Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? Ja!

die 128 GB micro sd von sandisk ist damals schon für 2011 angekündigt wurden. allerdings haben sie wie man weiß gerade erst mal die 64gb version für letztes jahr hinbekommen. es soll eine fake 128gb micro sd aus china im umlauf sein aber die ist auch ziemlich offensichtlich und für deutschland glaub ich gar nicht erhältlich. ob sandisk es noch gebacken bekommt die 128er dieses jahr auf den markt zu hauen ist ungewiss. ist es jedoch soweit, werde ich ebenfalls zuschlagen.

meiner meinung nach gibt es verschiedene ansätze daten zu speichern und abzurufen. die populär gewordene ist nun die daten online in eine cloud zu packen. die andere möglichkeit ist immer noch die daten auf offline datenträger zu packen, einmal auf größere interne speicher oder externe wie microsd oder hdd. alles hat seine vor und nachteile die man nach seinen gewohnheiten und finanzen abgleichen sollte.

ich persönlich weigere mich riesige datentarife zu bezahlen um meine daten ständig mobil durchs web zu schicken und wenn ich mir die preise des galaxy s3 mit integrierten 64gb anschaue, dann bleibe ich nach wievor bei größeren micro sd und würde wie gesagt auch die 128gb nutzen, wodurch schonmal die musikkomprimierung endlich wegfallen würde.



ps: sinnentleerte äußerungen wer denn schon eine 64gb micro sd bräuchte bitte stecken lassen oder in einem apple forum posten!
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87
Ich wäre dafür, das es Google endlich packt sich mit Microsoft zu einigen, damit exFAT unterstützt wird. Weil wenn schon eine 128GB Karte, dann will ich auch files auf der SD haben die grösser als 3.99GB sind.

Und nein, EXTx will ich auch nicht. Wird von MS nicht unterstützt - keine Bock dafür eine VM laufen zu lassen und die Frickellösungen (EXT unter Win) die es gibt taugen zu nix.
 
Hallo,

ich habe heute die SanDisk 64GB Class 10 micro-SD Card erhalten.
Nachdem ich vor der Bestellung in Foren gelesen hatte, das die Karte mit dem Note geht, dachte ich: Klasse, 64GB wären super.

Nachdem ich die Karte erhalten habe, wollte ich sie über das Note formatieren. Karte eingelegt, Note angemacht - Leere SD-Karte erkannt.

Das Formatieren (unter Android 4.0.3) über das Note direkt will allerdings nicht. Ich gehe über die Einstellungen auf Speicher, dann auf SD-Karte einbinden - nichts passiert. Die Option, die Karte zu formatieren geht leider ebenfalls nicht.

Gibt es Tipps oder Hinweise, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem lösen könnte?
 
Eigentlich hast es richtig gemacht. Warum aber ICS da nicht mitmachen will weiss ich nicht.

Wenn möglich, dann formatiere die Karte am PC. Dateisystem FAT32.
 
Hallo,

das teste ich, sobald ich Zugriff auf einen Kartenleser habe. Beim ersten Versuch am aktuell verfügbaren Laptop mit SD-Kartenslot und dem mitgelieferten Adapter wurde die Karte nicht erkannt.

Melde mich mit dem Ergebnis - danke fürs Feedback!
 
War bei mir unter ICS auch so. Meine Lösung: Ich habe die Karte in mein altes Nokia eingelegt und formatiert. Da gab es dann eine Fehlermeldung. Danach die Karte wieder ins Note und oh Wunder. Wurde nun einwandfrei formatiert.
 
Hallo zusammen, habe die Karte jetzt im Geschäftsgerät formatiert und heute abend erneut getestet - über den Umweg hat es funktioniert, die Karte wurde erkannt und eingebunden. Vielen Dank für den Tipp!
 
Danke fürs Feedback. Anscheinend kommt ICS nicht damit klar :winki:
 
Lass mich raten - Du hast auf Deinem Note ICS drauf?

Erfahrungsgemäss will die Karte und GB formatiert werden oder auf einem anderen Handy...
Mit den frühen ICS gab es zumindest Probleme. Formatierung ist FAT32. Wobei die Bordmittel von Windows sich eh weigern mehr als 32GB in FAT32 zu bauen.
Aber auch mit Tools(HP) oder Linux vertrug sich das nicht sauber mit dem Note unter ICS.
Ich selber hab nen GB aufgespielt, formatiert, zurück nach ICS, und dann klappte alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
sirturbo schrieb:
Lass mich raten - Du hast auf Deinem Note ICS drauf?


Ja hab ich. Das ist der Grund? Und beim GB gehts? :cursing:

GB wieder drauf spielen? Alles was root angeht hab ich keinerlei Ahnung von! Würde also auch heissen wenn ich einen finde mit GB auf Handy könnte ich da die Karte viell. formatieren und dann bei mir nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich überschnitten... ich war gerade beim Ergänzen...
Siehe meinen letzten Beitrag.
wenn Du ein paar alte Beiträge anschaust dann ist wohl das Einfachste Du formatierst das Ding auf nem anderen Handy, am ehesten ein Android auf dem noch GB ist.
Ich weiss nicht genau ob das bei der Stock-ICS auch so ist, aber bei den customs war das das Problem und es scheint daran zu liegen. Jedenfalls würde ich da so lange drauf tippen bis ich das Gegenteil bewiesen bekommen...
Und nein, ich hab keinen Schimmer warum das so ist...
Haste denn keinen mit nem HTC oder was auch immer? Angeblich geht das auch mit Nokia aber das stand nix von wegen OS, also Maemo, Symbian oder WP...

Galaxy Note Neuling schrieb:
GB wieder drauf spielen? Alles was root angeht hab ich keinerlei Ahnung von! Würde also auch heissen wenn ich einen finde mit GB auf Handy könnte ich da die Karte viell. formatieren und dann bei mir nochmal?

Jo, das mit GB noch mal drauf würde ich nem newby auch nicht ans Herz legen...
Ein halbwegs aktuelles anderes Android (wegen 64GB) sollte aber klappen... Vielleicht sogar ein anderes mit ICS, weiss nur daß es beim Note mit ICS klemmt, aber nicht woran das genau liegt.
Achja, und nicht "nochmal" - einfach auf der anderen Mühle formatieren und dann ganz normal am PC füllen oder gleich ins Note...
Das Problem ist wohl die Formatierung. Und weiss der ... was die da wieder für eine Sch... gebaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hab ich eins mit MAEMO, erkennt aber die Karte nicht! Und HTC hat meine Frau auch mit 4.0.3! Also geht das auch nicht!
Ich hab noch n Kollegen in der Fa. der hat auch n Note, ich könnte den nächste Woche mal fragen ob der noch GB drauf hat!

Ich hätte mit dem update auf ICS doch noch warten sollen, zefix!

Edit: Mim HTC ist es gegangen! Nun Speicher ich mal die alten Kartendaten auf der neuen und schau ob dann alle Apps funktionieren! 2,5 Std. warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei nur hat wohl alles geklappt nur ist bei meiner Frau der Speicherkartenwechsel zum Fiasko geworden. Nachdem sie ihre Karte wieder rein hat ins HTC waren alle Daten weg! Die Karte wurde nicht formatiert nachm einlegen! Jetzt hab ich den ä ärger! Zefix
 
ordinary schrieb:
damit die sd von deinem note erkannt wird MUSST du sie vom Note aus formatieren - nicht vom PC -> sonst gibts erkennungsprobleme!

das wichtigste ist nämlich dass sie vom note anerkannt wird und das geht eben nur über die formatierung vom note selber. wenn dein pc die sd dann immer noch nicht erkennt liegts am pc/card reader, dass die nicht mit 64gb klar kommen. in dem fall musst du es so machen wie ich - die sd im note lassen und dieses per usb anschließen sodass die sd als ganz normaler datenträger anerkannt wird und dann übers usb kabel die daten rüberschieben. kann sein dass das dann länger dauert die daten raufzuspielen aber so kannst du auch die 64gb speicher erfolgreich nutzen.


aber genau so hab ich das auch gemacht ........dann wieder per usb kabel wieder pc.problem nur der pc die karte erkennt nur nicht die 64 bzw. 59 gb erkennt und dadurch kann ich nichts draufpacken kann .wie kann ich das lösen ???????????????

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

axelfoley schrieb:
also ich nutze die besagte 64gb sandisc micro sd jetzt mittlerweile in der vierten woche ohne die geringsten probleme.
bei amazon darüber gelesen,direkt bestellt übers note formatiert und mittlerweile schon fast wieder voll...:rolleyes2:
ich kann jetzt nur für mich sprechen aber eigentlich sollten doch 60 gb genug platz bieten für musik und videos.zumindest wenn man die möglichkeit hat 1-2 mal die woche zuhause wieder neues material drauf zu packen.
ich finde es nur etwas schade,dass man die externe sd nicht für zusatzdaten von games nutzen kann ohne sein phone zu rooten.
aber dafür kann ja die karte nix.falls jemand einen weg kennt wie man das ohne root schafft darf er mir gerne auf die sprünge helfen.
an sowas trau ich mich als smartphoneneuling eben noch nicht ran.schon gar nicht mit nem 3 monate alten 500 euro gerät.aber gut,das is eh OT:blink:

wie hast due es denn genau gemacht ?. ichhabe die 64 gb ins note reingesteckt /formatiert /note erkennt die 60 gb an . nur erkennt der pc die 60 gb nicht an .zwar die festplatte :f ( im meinem fall f ) zeigt aber gb zahl an und somit kann ich auch nichts draufziehen wiez.b. musik ! worann kann es liegen bzw. was hab ich falsch gemacht ? bitte um rückinfo...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

axelfoley schrieb:
also ich nutze die besagte 64gb sandisc micro sd jetzt mittlerweile in der vierten woche ohne die geringsten probleme.
bei amazon darüber gelesen,direkt bestellt übers note formatiert und mittlerweile schon fast wieder voll...:rolleyes2:
ich kann jetzt nur für mich sprechen aber eigentlich sollten doch 60 gb genug platz bieten für musik und videos.zumindest wenn man die möglichkeit hat 1-2 mal die woche zuhause wieder neues material drauf zu packen.
ich finde es nur etwas schade,dass man die externe sd nicht für zusatzdaten von games nutzen kann ohne sein phone zu rooten.
aber dafür kann ja die karte nix.falls jemand einen weg kennt wie man das ohne root schafft darf er mir gerne auf die sprünge helfen.
an sowas trau ich mich als smartphoneneuling eben noch nicht ran.schon gar nicht mit nem 3 monate alten 500 euro gerät.aber gut,das is eh OT:blink:

wie hast due es denn genau gemacht ?. ichhabe die 64 gb ins note reingesteckt /formatiert /note erkennt die 60 gb an . nur erkennt der pc die 60 gb nicht an .zwar die festplatte :f ( im meinem fall f ) zeigt aber gb zahl an und somit kann ich auch nichts draufziehen wiez.b. musik ! worann kann es liegen bzw. was hab ich falsch gemacht ? bitte um rückinfo...


.ich habe kein ics.sondern normasl 3.5 da dort alles wunderbar funktioniert.....
 
erst mal - wenn du die frage 3 mal stellst löst sich das problem auch nicht schneller!

was genau heist, dein pc erkennt die mircosd nicht? du meinst am kartenslot oder wie? oder wird sie im phone im arbeitsplatz nicht richtig angezeigt?
 
Galaxy Note Neuling schrieb:
So bei nur hat wohl alles geklappt nur ist bei meiner Frau der Speicherkartenwechsel zum Fiasko geworden. Nachdem sie ihre Karte wieder rein hat ins HTC waren alle Daten weg! Die Karte wurde nicht formatiert nachm einlegen! Jetzt hab ich den ä ärger! Zefix

Hmm, wenn Du die Karte aus dem HTC (also die Deiner Frau) am PC oder dem Note ausliest - sind da noch Daten drauf? Oder hat das HTC die aus welchen Gründen auch immer formatiert?
Wenn die Karte am PC als leer erkannt wird würde sich evtl. ein Datenrettungsprogramm empfehlen...
 
ordinary schrieb:
erst mal - wenn du die frage 3 mal stellst löst sich das problem auch nicht schneller!

was genau heist, dein pc erkennt die mircosd nicht? du meinst am kartenslot oder wie? oder wird sie im phone im arbeitsplatz nicht richtig angezeigt?

sorry wegen der ungenauen beschreibung......

ich habe die sd karte in das note gesteckt .sd karte habe ich dann auch damit (note) formatiert. das note erkennt jetzt die 64er karte ! das note verbinde ich jetzt per usb kabel an pc.

problem ist jetzt das der pc zwar jetzt diesen (note incl. 64 sd karte ) nur beschränkt anzeigt : wechseldatenträger :f ( im meinem fall f ) zeigt aber keine größenangaben wie hier in diesem fall .das heisst ich kann nichts reinzeihen wie musik zum beispiel.ich habe ganz normal android 3.5

bitte um infos was es sein kann ...........

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

....oder funktioniert das alles immer nur mit kies ? ich bin nämlich htc verwöhnt ..dort wird es ganz einfach als "usb stick" erkannt und kann sofort alles draufschieben.....................
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cassiel
Antworten
1
Aufrufe
967
frank_m
frank_m
R
  • Gesperrt
  • reticulata
Antworten
1
Aufrufe
1.326
frank_m
frank_m
P
  • ponczek
2
Antworten
20
Aufrufe
3.403
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten