Widgets / Symbole Startbildschirm zu groß

C

ck0rnlie

Neues Mitglied
0
Mit meinem neuen Moto X Play mit großem 1080p auf 5,5" Display sind mir die Widgets und Symbole einfach viel zu groß. 4 viel zu groß geratene Symbole passen hier nebeneinander. Wenn man die etwas verkleinern würde, würde ohne Probleme 5 hinpassen. Man könnte viel mehr auf so einem Display unterbringen! Ich komm mir vor als tippe ich auf nem Rentner-Handy rum.
Besonders nervts mich bei Widgets. Bei meinem alten Xperia Z Ultra mit 1080p Display konnte ich mir meine Mails von 3 unterschiedlichen Adressen in 3 Widgets (2xgmail + 1x1&1) auf einem einzigen Bildschirm anzeigen lassen - schön übersichtlich.

Das funst jetzt nichtmehr trotz identischer 1080p Auflösung. Es passt grad mal ein einizges!! Widget auf einen Screen. Und das beste ist, das Windget ist in der kleinsten Variante immernoch größer als auf dem Xperia Z Ultra Bildschirm in der kleinsten Variante. Das kann doch nicht sein bei einem Displayunterschied von gut einem Zoll. Beim Moto müsste von Haus aus alles viel kleiner sein!

Vergleich 1 anhand der Symbolgröße des Play Stores Moto X links im Bild
Vergleich 2 der Mail- Widgets Moto X rechts im Bild
P1070304.JPG P1070305.JPG
 
Das Ganze hängt vom Launcher ab und hat Nichts mit Android selber zu tun. Wenn der installierte Launcher etwas taugt kann man die "Rastergröße" der Homescreendarstellung einstellen. Wenn das nicht einstellbar ist, hilft ein alternativer Launcher z.B. Nova Launcher oder andere => Launcher

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ck0rnlie
Ich unterschreibe die Aussage von @__W__ hiermit mal...
 
  • Danke
Reaktionen: ck0rnlie und __W__
Aussage... Aussage, nicht (Kauf-)Vertrag !!!
 
Wenn du lange auf das Widget drückst, solltest du die Möglichkeit zur Veränderung der Größe erhalten. Ist das bei dir nicht so?
Das würde ich jedenfalls mal versuchen bevor ich den Launcher wechsle.
 
Ja danke, steht aber oben, "Widget in der kleinsten Variante" Habs jetzt mit nem anderen Launcher gemacht. Leider fehlt jetzt die Funktion dass bei bloßem Berühren das Display kurz angeht. Das kam wohl vom Googlelauncher
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
392
Skyhigh
Skyhigh
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
709
holms
holms
KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.361
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten