Wie flashe ich Cyanogenmod? - Anfänger

Ah, ich hab Nano genommen. Cynagogenmod startet jetzt. Also ich hab das Logo aufm Screen, kann ich die nachträglich flashen?
 
Ja, das geht meines Wissens auch nachträglich in TWRP. Der Start kann dauern beim ersten Mal, bis alles eingerichtet ist. Da ist Geduld angesagt. Falls es auch nach 30 Min. nicht weitergeht: Die Powertaste drücken bis das S2 aus geht und ins TWRP booten. Wipe cache, dalvik cache - reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Okay, ich werde jetzt mal die Tesla-ROM probieren, weil bei der CM 13 der Videoplayer nicht geht. Kommen nur BIldfehler und sagt mir so designtechnisch auch nicht so zu.
 
Alles klar - prima, dass es soweit geklappt hat :thumbsup: Für die Tesla-ROM brauchst Du die Gapps 5, am besten Pico.
 
Geht der Videoplayer bei der CM 12?
 
Kann ich Dir nicht sagen, Willi. Die CM 12.1 habe ich noch nicht ausführlich genug getestet.
 
Gibts bei der Tesla mehr zum Einstellen?
[doublepost=1471962261,1471962102][/doublepost]Muss ich jetzt wieder alles neu installieren?
Und statt der CM die Tesla nehmen? Also auch die TWRP-IMG nochmal, das Modem usw?
 
Bei der Tesla kannst du ziemlich viel einstellen. Nur Vorsicht bei kernelnahen Apps, da am besten nichts machen. Die ROM läuft standardmäßig schon gut. Eine Sound App ist auch drauf.
[doublepost=1471962489,1471962324][/doublepost]
willi2000 schrieb:
Muss ich jetzt wieder alles neu installieren?
Und statt der CM die Tesla nehmen? Also auch die TWRP-IMG nochmal, das Modem usw?

Es reicht, via Odin TWRP drüber zu flashen. Danach Wipe Cache, Dalvik Cache, System und Data. Modem ist nicht nötig, dann die Tesla-ROM und die Gapps 5 pico flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ´Tesla-ROM is rauf und installiert...
 
Wow, so schnell war mein S2 noch nie. :D
[doublepost=1471965467,1471964337][/doublepost]Ich danke an dieser Stelle euch allen für eure Mühe. Ich bin jetzt bei der Tesla-ROM geblieben. Läuft sehr gut und gefällt mir auch. :D

Es ist so ungewohnt von System-Apps befreit zu sein. Jetzt muss ich nur noch Apps für UKW-Radio und so installieren. :D

Und: Endlich erhält es mal die WLAN-Verbindung. Mit der Stock-ROM ist die ständig gebrochen.
 
@willi2000

Jo - die macht dem Teilchen so richtig Beine :scared: Viel Spaß damit!
 
Dankeschön, die ROM ist den Entwicklern durch und durch gelungen. ;)
Samsung hat da wohl geschlafen...

Synapse ist übrigens ne richtig umfangreiche App, gefällt mir auch.
Auch wenn ich nichts am Takt ändere, aber die Option, dass man die Lautstärke erhöhen kann ist ordentlich. ;)
 
willi2000 schrieb:
Synapse ist übrigens ne richtig umfangreiche App, gefällt mir auch.
Auch wenn ich nichts am Takt ändere, aber die Option, dass man die Lautstärke erhöhen kann ist ordentlich. ;)

Genau diese Einstellung macht ordentlich Druck im Headphone, bis zu 10dB mehr :thumbup:
 
Hallo nochmal,

habe jetzt ein großes Problem. Und zwar will WhatsApp mit ner Custom-ROM anscheinend nicht mehr.
Auf jeden Fall bekam ich die Meldung, dass Custom-ROMS nicht unterstützt werden, dann ging bis zum
Verifizieren-Screen alles normal. Aber es kommt weder eine SMS an, noch kann ich mich anrufen lassen.

Ich soll meine Nummer prüfen steht da. Die Nummer ist korrekt, ich kann telefonieren, alles. Nur Whatsapp
meint, die Nummer geht nicht. SMS versenden, Fehlanzeige. Stattdessen bekomme ich nur eine lange Nummer per
Cell Broadcast?

Keine Ahnung, auf jeden Fall brauche ich dringend WhatsApp.
[doublepost=1471970390,1471970151][/doublepost]Nachtrag: Ich habe jetzt die Lösung gefunden und zwar muss die Nummer mit einer mobilen Datenverbindung angefordert werden, nicht über WLAN, sonst geht es nicht. Okay, danke. ;)
 
@willi2000

Okay - ansonsten hätte ich Dir eine ältere WhatsApp-Version zukommen lassen, die garantiert läuft.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
867
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten