1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Tiger-Chrisi, 10.06.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe heute plötzlich festgestellt, dass in einem meiner zwei Google-Konten ein Label SMS existiert. Dort sind alle meine SMS bis zu dem Datum, als ich das SGS bekommen habe gespeichert.

    Das ist insofern toll, weil ich ein paar dieser SMS aus versehen gelöscht habe, und sie so wieder habe.

    Ich habe mit einigen Programmen herumprobiert. SMS backup+restore, Handcent, Titanium. Aber ich weiß nicht, welches Programm die SMS in dem Konto gespeichert hat.

    Hat davon schon mal jemand was gehört? Und hat jemand eine Idee, wie ich die SMS wieder zurück aufs Handy kriege?

    In dem Label gibt es einen Button "aktualisieren" aber ich trau mich nicht den anzuklicken. Nicht, dass die SMS dann doch noch weg sind.

    LG Chrisi
     
  2. LupusAndron, 10.06.2011 #2
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist SMS Backup +
    Schönen Abend noch!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Tiger-Chrisi, 10.06.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Falls Du noch da bist: Aber wie kommen die in mein Google-Konto? Ich habe das Konto da gar nicht angegeben.

    Und wie kommen sie wieder zurück? Mit Restore hat es schon mal nicht geklappt. Da wird nur ein Pfad auf der SD-Card vorgeschlagen.
     
  4. Gelangweilter, 11.06.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Da muss man auch nichts eintragen, smsbackup erkennt doch den Account vom Telefon.
     
  5. Thyrion, 11.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    So ganz ohne was zu machen funktioniert es aber nicht. Dein Google Konto fragt bei der ersten Benutzung durch SMS Backup+ erstmal um Erlaubnis.

    Und mit dem Restore habe ich da auch keine Probleme.
     
  6. Gelangweilter, 12.06.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das ist richtig, er musste die Daten aber nicht eingeben. Fuer mich ein klarer Fall von "Was soll ich das da lesen, ich bestaetige einfach alles mit "ja" und dann wars das...

    Ja, Backup und Restore geht mit dem App ohne Probleme.
     
  7. CRL, 12.06.2011 #7
    CRL

    CRL Junior Mitglied

    Würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem Google-Konto nichts von SMS. Kann auch keinen Menuepunkt dafür entdecken. Vielleicht habe ich am Anfang beim Einrichten einmal Nein gesagt.

    Ich möchte nachträglich das einrichten. Wie kann ich das noch machen?
     
  8. Thyrion, 12.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @CRL: Aber die App SMS Backup+ von Jan Berkel hast du auf dem Handy und auch konfiguriert?
     
  9. CRL, 12.06.2011 #9
    CRL

    CRL Junior Mitglied

    Danke für den Tipp.

    SMS Backup+ von Jan Berkel gibt es aber im Market nicht.

    Wo soll ich dieses App herholen?

    Danke im voraus.

    PS: Das nächste Mal lese ich vorher alle Beiträge im Thread. Dann hätte ich nämlich den Hinweis auf die App gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  10. Thyrion, 12.06.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Tiger-Chrisi und CRL gefällt das.
  11. Tiger-Chrisi, 14.06.2011 #11
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Danke, mit der APP (die ich problemlos im Market gefunden habe) ging es wieder. Scheinbar hatte ich die mal ausprobiert.

    Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles da. SUPER!

    LG chrisi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sicherheitslücke durch Geräte-Administrator für Exchange Konto? Android Allgemein Heute um 10:27 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Mittwoch um 12:15 Uhr
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein 24.05.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein 22.05.2017
Hat Google stromintensive Funktionen nachinstalliert? Android Allgemein 21.05.2017
Gpx Track in Google Maps importieren Android Allgemein 13.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. sms auf google konto speichern

    ,
  2. sms google konto

    ,
  3. gelöschte sms google konto

    ,
  4. sms über google mail lesen,
  5. sms in google konto speichern,
  6. sms per gmail konto speichern ,
  7. im Google Konto SMS einsehen,
  8. Google sms acc,
  9. app sms lesen mit googlekonto,
  10. bei google sms speichern,
  11. sms nach google konto ,
  12. sms aus google konto auf handy,
  13. SMS von Handy auf Google anzeigen ,
  14. kann ich auf mein googel konto meine ganzen sms sehen,
  15. textnachrichten im google konto
Du betrachtest das Thema "Wie kommen SMS in das Google-Konto?" im Forum "Android Allgemein",