Wifi spinnt

Zuhause in meinem WLAN ist alles gut. Jedoch bekomme ich mein TP nicht mit dem wlan-hotspot meines Handys (Desire mit 2.3.3) verbunden. Vermutlich weil es mit webos mal klappte bzw. klappt.
Funzt das bei euch? Löschen am TP hilft hier nicht.
 
perpe schrieb:
Versuchen kannst du folgendes: Im Route den TP löschen, im TP dein Netz löschen und sich gegenseitig neuerkennen lassen. <Das hält bei mir solang ich eben nicht wieder in WebOS boote.

Was meinst du mit TP im Router löschen? Den MAC-Filter? Der ist gar nicht aktiviert. Aber es muss scheinbar am Router liegen da es mit einem weiteren im anderen Stockwerk tadellos funktioniert.

perpe schrieb:
Schau dir auch mal die Funkkanäle deines Routers an, leg deinen Kanal am besten auf einen fest, auf dem kein anderes Netz liegt.

Als 3. Tipp: Geh in Einstellungen->Apps->Entwicklung und gib als Gerätenamen was anderes, kürzeres ein.

Bei mir genügt der erste Tipp, die anderen zwei trotzdem gemacht, ob sie wirken? Tipp 2 wahrscheinlich, tip 3??? ist entweder aus rootzwiki oder xda, würde mit einem neuen Gerätenamen auch neu erkennen lassen empfehlen.

Viel Glück.
Kanäle sind auch festgelegt auf 11, sollte passen denke ich oder? 3. hab ich auch getestet und als Name "Touchpad" vergeben. Klappt leider auch nicht. Muss wohl am Router liegen...
 
Ich meine damit die bekannte MAC Adresse des TP im Router, halt so das das TP für den Router ein unbekanntes Gerät ist. Bei einer fritz!box z.B. geht man dazu auf Heimnetz und klickt auf das rote X beim TP(evt. über ip und MAC Adresse identifizieren), danach auch das Netz im TP löschen und neu verbinden.(Der Router startet zwischendurch noch mal neu)

Welcher Kanal spielt eigentlich kaum eine Rolle, sollte halt möglichst frei von anderen Netzen sein. Hatte auch so ziemlich alle mal durchprobiert.
 
mhh .. alpha3
das mit der richtline scheint immer noch nicht zu klappen ... trotz .. zitat: "wifi fixes" ;)?
 
Also ich hab nochmal alle Einstellungen angeschaut, aber ich hab sowas leider nicht. Ist halt auch schon bischen älter der siemens SE555^^

Naja dann bleibt mir nur zu hoffen dass bald eine neue Version kommt wo es klappt :)

Trotzdem Danke für die Tipps
 
Hast du die Alpha 3 schon drauf?
Wenn es mit ihr immernoch Probleme gibt wird auf Rootzwiki empfohlen mit adb folgendes auszuführen:
Code:
 adb shell rm -rf /data/misc/wifi && reboot

Oder mit terminal app direkt auf dem tp
Code:
su
rm -rf /data/misc/wifi && reboot
 
Nein noch nicht, werde ich jetzt vielleicht machen, sollte ja direkt über den clockwork mod laufen oder?

EDIT: Wenn ich es richtig verstanden hab sollte es klappen, dann weiß ich in ein paar minuten obs wlan jetzt geht :)
 
Also Update eingespielt, aber leider keine Besserung :(

Was ich bischen komisch finde ist dass, das ganze Einstellungs-Menü total flüssig läuft solange das WLan deaktiviert ist, und sobald ich es einschalte, schmiert die Anwendung ständig ab.
Ist das bei dir auch so?
 
Nur solange wifi nicht stabil läuft, dann kommt eben der Eingriff im Router und wifi funktioniert inkl. stabiler Einstellungen.

Was du evtl. auch versuchen kannst, in WebOS booten, wifi verbinden und wieder zurück zu cm7. Für meine wifi Verbindung ist das Gift, bei anderen soll das helfen.

Andere Option wäre noch eine feste IP dem TP gebe, aber nicht die aktuell, eine andere, die und dann mal neu verbinden.
 
Also auch die neue Version bringt keine Verbesserung, habe jetzt alles erdenkliche probiert. Aber es will einfach nicht, wobei ich heute wieder eine Verbindung hatte bis es meinte einen Neustart durchführen zu müssen^^
 
tja...dann weiss ich auch nicht weiter, ausser vielleicht deinstallieren und dann neu mit nur Alpha3 oder zuvor vielleicht mal einen Reset versuchen.
 
So, jetzt kam ich endlich mal dazu CM7 runter zu schmeißen und komplett neu zu machen. Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt. Also weiter warten...
 
Wie ist denn dein Netzwerk verschlüsselt? Ich hab mich am WE mit einem anderen Router verbunden, das wollte erst nicht, bzw. brach ständig ab, ging jedoch als ich die Verschlüsselung von ccmp auf tkip umgestellt hatte. Wenn das so nicht möglich ist, kannst auch testen von wpa2 auf wpa umzustellen.
Musst die Einstellung nicht dauerhaft so lassen(ausser wenns funktioniert und dir das lieber als ein besser verschlüsseltes Netz ist), nur um mal das Problem näher einzugrenzen.
 
flaterik schrieb:
Zuhause in meinem WLAN ist alles gut. Jedoch bekomme ich mein TP nicht mit dem wlan-hotspot meines Handys (Desire mit 2.3.3) verbunden. Vermutlich weil es mit webos mal klappte bzw. klappt.
Funzt das bei euch? Löschen am TP hilft hier nicht.

Funzt bei nur nun auch mit Alpha3 bzw. Beta 1.2
 
Menno überall ist alles gut, nur bei mir nicht :( Habe aber was interessantes herausgefunden. Habe daheim 2 Router am laufen mit der selben SSID. Wenn ich mich an dem 2ten anmelde, und dann das Tablet in den Funkbereich vom ersteren nehme, verbindet er sich auch mit dem :confused: Nur wenn mich mich direkt verbinden will gehts nicht.

Hatte jetzt auch mal die Verschlüsselung komplett rausgenommen, Ergebnis: Erste Verbindung war möglich, und nach einem Neustart es TP gleiches Problem wie immer.
Also verstehen tu ich nicht, was da abgeht :scared:
 
So 2 Touchpads laufen tadellos, und jetzt hab ich eins von einem bekannten da und da geht gar nix mit WLAN, und wenn ich nichts meine meine ich gar nichts :cursing:
Der sagt sogar teilweise dass kein WLAN in Reichweite ist obwohl ich direkt neben dem Router stehe...
 
Wie schaut es den in WebOS aus, funktioniert WLAN da?
 
Jopp tadellos. Habe sogar ein Backup von meinem funktionierenden Touchpad eingespielt. Aber kein Erfolg.
Das einzige was mir auffällt ist dass meine 2 32GB Versionen sind und das hier 16GB hat. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen oder?
 
Komm ich irgendwie an die apk davon ran? KOmm ja net online...
 

Ähnliche Themen

A2A
  • A2A
Antworten
8
Aufrufe
2.383
Chris87
C
schipi
  • schipi
Antworten
7
Aufrufe
2.218
perpe
P
C
  • Christian72D
Antworten
4
Aufrufe
1.386
perpe
P
Zurück
Oben Unten