1. Samsung4President, 11.07.2011 #1
    Samsung4President

    Samsung4President Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Samstag ein Samsung Galaxy S2 gekauft und habe nun eine Frage an euch.
    Wenn einem ein WLAN Netz zur Verfügung steht und man dieses auch nutzt, benutzt das Handy dann immer auch WLAN als Präferenz oder greift es dann auch mal auf UMTS/GPRS zurück? Ich frage, weil ich ein Datenvolumen von 300MB pro Monat in meinem Vertrag impliziert habe und ich möglichst häufig mit unserem WLAN ins Internet gehen möchte. Falls Zweiteres zu tragen kommt, gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen oder muss man UMTS/GPRS jedes Mal deaktivieren?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sakaschi, 11.07.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    primär wird IMMER das wlan benutzt fals vorhanden doch reist die wlan verbindung mal ab (zu weit weg etc) dann aktiviert er sein handy internet fals aktiviert von dir.

    man kann auch das handy internet deaktivieren dann wird nur noch wlan genutzt.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Datenübertragung ins Internet abschalten Android 6.0.x (Marshmallow) Donnerstag um 18:12 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
Benachrichtigungston "freies Wlan" ausschalten? Android 7.x (Nougat) Freitag um 14:21 Uhr
5g wlan auf die Kanäle 149-165 LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Sonntag um 15:48 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Internet im Ausland Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Sonntag um 16:17 Uhr
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein Gestern um 12:18 Uhr
Blockiert Adguard Werbung nur im WLAN oder auch unterwegs? Tools Gestern um 15:52 Uhr
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr