1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. bonzinib60, 29.12.2010 #1
    bonzinib60

    bonzinib60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe zu Hause 2 WLAN-Router, die die gleiche SSID etc.. haben. Meine Schleppis suchen sich immer das Ding aus, das mehr Power hat. Mein Desire aber offenbar nicht. Meldet sich am 1. an und wenn ich dann im Haus spazieren gehe, bleibt er dabei und das Signal wird immer schwächer obwohl ich neben dem anderen stehe. Habe ich was falsch gemacht? Kann man das verbessern?

    Danke!
    Franz
     
  2. frank_m, 29.12.2010 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das Roaming Verhalten wird ausschließlich von den Einstellungen des WLAN Clients beeinflusst. Ich glaube aber nicht, dass sich da bei Android was einstellen lässt. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Roaming Forum Datum
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017
Kann mich nicht mehr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden Android Allgemein 21.04.2017
Probleme mit WLAN zwischen Smartphone und PC Android Allgemein 13.04.2017
Kein Internet trotz Wlan Android Allgemein 02.04.2017
WLAN-Zugang: Feste IP einstellen Android Allgemein 19.03.2017
Telefonsperre im HeimWLAN deaktivieren Android Allgemein 12.03.2017
GPS Daten per Wlan Android Allgemein 06.03.2017
Hotspot zum WLAN Android Allgemein 02.02.2017
Mit WLAN nicht(!) automatisch verbinden Android Allgemein 28.01.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan roaming samsung s5

    ,
  2. samsung wlan roaming

    ,
  3. roaming beeinfluss

    ,
  4. samsung s6 WLAN-Roaming relog