Wo speichern Apps ihre Benutzerdaten?

H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe z.B. Skype und Sipgate installiert. Anschließend gehe ich auf Anwendungen verwalten, lösche alle Daten dieser beiden Apps. Starte ich die Apps wieder, haben sie immer noch meinen Benutzernamen gespeichert. Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren löscht diese Daten nicht, mein Benutzername ist immer noch gespeichert.

Wo also werden diese Daten gespeichert? Wie kann ich denen den Gar aus machen?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

weiß denn keiner Bescheid? Bei Sipdroid z.B. kann ich gar keine Daten löschen, dennoch hat er irgendwo meinen Benutzernamen usw. gespeichert.
 
Dann liegt das vermutlich auf der SD-Karte. Die üblichen Verdächtigen sind die Ordner "DATA" und "Android". Aber auch durch die App selbst benannte Ordner können das sein.
 
Ich habe nur einen Ordner "Android" in diesem den Ordner "data" und darin wiederum 2 Ordner, die aber auf keine der 3 genannten Anwendungen hindeuten.
 
Dort sind auch meist die Kürzel der App zu sehen und nicht der App-Name, wie er im Market auftaucht, also sowas wie "com.android..." - was taucht da denn auf?
 
Es tauchen diese Ordner auf
com.cooliris.media und com.google.android.apps.maps
 
Das Thema ist zwar schon alt, aber wenn die üblichen Verdächtigen ausscheiden, dann findet man die Benutzerdaten von Apps im Rootordner (/) unter /data/data mit ihren Paketnamen (z. B. com.whatsapp).
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.262
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten