X10 Mini Pro: CM7 Gingerbread

hi hab ma ne frage hat schon wer die CyanogenMod7 v15 Final Sources getestet hab sie bei meinem x10 mini pro drauf und kann keine fotos machen da er keine fotos speichert

mfg tinot1983
 
:bored: :bored: :bored: Bitte nicht das CyangenMod7 ohne Sicherung flashen - den grund gibt es hier ... Danke :glare: :sleep: :mad2: :scared: :mad: :cursing:
 
Ganz ruhig, füße hoch, Puls flach halten und durch die Hose atmen.
Wenn bei dir der Mod nicht funktioniert und bei vielen anderen doch, dann muss das nicht umbedingt am ROM liegen.

Also, verteufel mal nicht alles nur weil es bei dir nicht läuft.
Ich kann mir ja auch nicht ein Auto kaufen und nur weil ich dann auf einmal damit probleme habe das alle Modelle (das gleiche natürlich) der gleichen Marke, für alle Mist ist.
 
Xanubius schrieb:
Ganz ruhig, füße hoch, Puls flach halten und durch die Hose atmen.
Wenn bei dir der Mod nicht funktioniert und bei vielen anderen doch, dann muss das nicht umbedingt am ROM liegen.

Also, verteufel mal nicht alles nur weil es bei dir nicht läuft.
Ich kann mir ja auch nicht ein Auto kaufen und nur weil ich dann auf einmal damit probleme habe das alle Modelle (das gleiche natürlich) der gleichen Marke, für alle Mist ist.

... Ich "verteufel" das ROM ja nicht, nur will ich eben darauf aufmerksam machen, das es zum einen von den MACHERN gar nicht für das SE gedacht ist ... ich will ja keinem verbieten, es drauf zu machen (... könnte ich ja eh nicht), nur will ich darauf aufmerksam machen, das man es mit vorsicht genießen sollte, da es wie gesagt gar nicht für das SE gedacht ist und zum anderen, dieser BUG mit dem Problemen, die ich hatte, ja weit verbreitet ist ... und mal ehrlich, würde SE den Update-Service nicht anbieten, so hätte ich heute einen ziemlich Teuren Briefbeschwerer ... ich habe es also dem Support von SE zu verdanken, das mein SE Xperia X10 Mini Pro jetzt wieder Funzt und nicht den Modifierern, wie Slade87, die das ROM für das SE Xperia X10 Mini Pro geMODed haben ...

Nur mal so am Rande erwähnt ...

Meine Aufforderung an den Thread wäre also, entweder diesen hinweiß mit dazu zu schreiben, gleich mit dem Link auf die Seite, wo den CyanogenMod eigentlich her kommt und ebenso auf die möglichen Probleme hinzuweißen ...

... Danke
 
ShuCo schrieb:
:bored: :bored: :bored: Bitte nicht das CyangenMod7 ohne Sicherung flashen - den grund gibt es hier ... Danke :glare: :sleep: :mad2: :scared: :mad: :cursing:

alsoich muss ganz erhlich sagen alle die probleme die da beschreibst habe ich aüberhaupt net das einzige was ich halt habe ist das die kamera keine bilder macht ausserdem denke ich mal wenn man sein handy schon flasht dann kann man auch mal mit problemen rechen :flapper:
 
Der Witz an der ganzen Sache ist das was er da selber verlinkt hat.
Wenn man da auf Seite 2 liest, dann steht er ganz alleine mit dem Problem da und bei allen anderen läufts, also doch wieder ein klarer fall von PEBKAC.
 
Ich hau mich weck ... Seite 2 ... *PFFF ... wo bitte schön findest du da eine "Seite 2" ???

Zum einen ist da alles in Englisch und zum anderen gibt es oben rechts einen schönen Link, der da heißt : "DEVICES" ... und, also entweder bin ich blind, oder ich weiß auch nicht, auf jedenfall kann ich da KEIN SONY ERICSSON finden ...

... was dann für einen IDIOTEN, so wie mich heißt, das es keine Version für SONY ERICSSON gibt, die direkt von denen Angeboten und Unterstützt wird ... DANKE !?!

somit gehe ich mal ganz davon aus, das ALLE SMARTFONES, welche hier zu finden sind auch ohne Problem mit dem CyanogenMOD geflasht werden können, ohne davor angst haben zu müssen, da man danach dann einen Schicken und Teuren Briefbeschwerer durch das Flashen bekommen hat ... nur mal so neben bei und am Rande bemerkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kleiner jetzt halt mal den Ball flach und den Puls ruhig!
Wenn ich schreib was du da verlinkst, dann schreibe ich das hier im Forum, ergo gehe ich auch davon aus was du hier im Forum verlinkst und zwar hier in dem Thread und nicht in einem anderen.
Wenn du was ganz anderes meinst, dann ist das dein Problem.

Falls du das immernoch nicht geschnallt hast, habe ich dir extra ein paar Bildchen gemacht damit du nicht irgendwas interpretieren musst!

Achja und das es bei dir nicht funktioniert und bei den meisten anderen doch ist für mich immernoch ein Fall von PEBKAC.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 206
  • 2.JPG
    2.JPG
    165 KB · Aufrufe: 219
  • 3.JPG
    3.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: ShuCo
Selber PEBKAC oder DAU oder ... such dir was aus ...

Begriffen haben wir es dann aber eben doch noch nicht ...

ALSO ...

1.

Ich will die User, die mit dem "STANDART ANDROID" nicht klar kommen, denen es nicht reicht, oder was weiß ich für einen Grund haben IHR TELEFON oder wie es ja jetzt schön neu heißt SMARTFONE zu flashen lediglich darauf hinweißen, das das CYANOGENMOD-ROM vom "Hersteller" nur für bestimmte Geräte Typen gedacht ist - nicht aber das SE Xperia X10 Mini Pro & Co.

Sicherlich mag es einige Modelle geben, wo das ROM ohne probleme Funzt, aber ich finde es eigentlich schon eine SCHWEINEREI, wenn man in diesem THREAD vergisst, auf die REISEIGEN & NEBENWIRKUNGEN hinzuweißen

2.

... finde ich es doch immer wieder schön und erstaunlich, wie viele USER sich denn von NEGATIV-SCHLAGZEILEN angegriffen fühlen und einen dann gleich als IDIOTEN und AHNUNGSLOSEN hinstellen müssen ...

ach eh ich es vergesse, zum Thema Ahnungslos ... schon gewusst, das Android von Google stammt und als BASIS ein uraltes LINUX unter der Haube hat ... Wikipedia & PC-Welt mal zum Lesen dazu ...

kurz, es wurde mal wieder "geklaut" ... siehe die Geschichte hinter Windows 95, Windows XP, Skype - was früher auch mal unter "Synapse" bekannt war ... noch Fragen ???

3.

... lass ich mal frei ...
 
1. du liest aber schon alles im Forum oder? Ist dir aufgefallen das es Rom´s genau für diese Handys (Smartphones (ich konnts mir nicht verkneifen)) gibt? Was können denn andere dafür wenn du das vielleicht falsche nimmst und es bei dir nicht läuft?
2.Ich fühle mich nicht durch negativ Schlagzeilen angegriffen, ich finde es nur extrem ungerecht etwas als gefährlich zu titulieren nur weil man anscheinend selber was falsch gemacht hat oder du ein Montagsgerät besitzt und dann darauf schließt das es bei allen so passieren kann.

3. habe ich aber was für dich:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger von lassen.
Oder baust du dir auch selber ein neues Getriebe ins Auto weil dir die Abstufung nicht gefällt, oder schnippelst dir selber an der Nase rum weil sie dir zu groß vorkommt?

Lächelnde Grüße.

Und damit ich jetzt nicht weiter das kleine pussierliche Wesen mit den großen Ohren fütter oder noch selber zu einem werde ist für mich hier die Diskusion beenden.
Hab schon genug gefüttert.
 
Xanubius schrieb:
1. du liest aber schon alles im Forum oder? Ist dir aufgefallen das es Rom´s genau für diese Handys (Smartphones (ich konnts mir nicht verkneifen)) gibt? Was können denn andere dafür wenn du das vielleicht falsche nimmst und es bei dir nicht läuft?

Na dann, so so, aha ... PS. ich habe das CyanogenMod7 von Slade drauf gehabt. Erst in der Version 12, zuletzt in der Version 14.5 --- es war also das, was fürs SE Xperia X10 Mini Pro gedacht war ... Danke ...
 
Gibts schon erfahrungen mit der neuen offiziellen cm 7.1 Version die ja jetzt auch fürs mini pro released wurde? Geht irgendwas damit nicht? Kann man bedenkenlos umsteigen? Vielen Dank jungs:-:)
 
Stell mal nen Link rein, bin nicht ganz sicher, was für eine Version du meinst..
 
Ich abonnier das Thema mal, nachdem wir hier aufhören wollen zu diskutieren. Meine Fragen waren folgende:

1. geht wirklich alles? (gab ja Probleme mit Kamera und Abstürzen...)
2. tatsächlich mit neuem Linux-Kernel? Der Bootloader bei den X10ern war ja verplombt.
3. erste Erfahrungen?
4. Installation über xRecovery, nehme ich an?
 
Ha, geht nicht. Fehler Status 7. Laut XDA-Forum soll man im File META-INF/com/google/android/updater-script die erste Zeile (assert(getprop...) löschen. Die Zeile erstreckt sich über drei Zeilen wird von einem Semikolon abgeschlossen.
Das Script soll also mit "package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");" anfangen.
Hab ich jetzt ausprobiert, momentan ist sein ein paar Minuten lediglich der Sony-Ericsson"-Schriftzug zu sehen. Ich hab ein paar mal versucht, neu zu starten. Geht nur mit Akku-raus und man kommt auch nicht mehr in xRecovery rein.
Es wurde etwas im Forum darüber philosophiert, ob man jetzt einen Stock-Kernel oder einen extra-Kernel braucht.
Schreit nach Stock-Resetten über SEUS, oder?

Edith schreibt: Ich beziehe mich auf das "offizielle" CM 7.1 (http://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.1.0-X10MiniPro-signed.zip)
 
So eine Pipikaka. Habe also geSEUSt, Root, xRecovery, Restore. Nu geht es wieder. Versteh ich aber nicht, wieso die CMler das Teil als "offiziell" kennzeichnen und dann nen Kernel reinpacken, der nicht bootet. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass der Bootloader offen ist. Isser aber nicht.

@kassi: Ist dein Nightly Build der, auf den der "finale" aufsetzt?

@alle: Gibt es das "offizielle" CM 7.1 auch mit Stock-Kernel, der dann auch bootet?

Menno...

Edith schreibt: Da hammer's: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17482420&postcount=67
So, jetzt kann ich mir den Käse zusammensuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten