Xperia Z1 Compact: Sim wird nicht erkannt

S

Shiryk

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander

Problem: Sim wird nicht erkannt während sie drin ist, wenn herausgenommen oder herein geschoben wird Änderung erkannt, nach neustart jedoch immer noch Meldung das Sim fehlt.

Gerät: Sony Xperia Z1 Compact

Bereits gemacht: Ich habe zuerst das Gerät mehrmals neu gestartet, dann mehrere Simkarten ausprobiert, anschliessend habe ich mit Xperia Companion ein Backup erstellt und auch über Xperia Companion die Reparatur ausgeführt (Werkseinstellungen und neuestes OS). Bisher alles ohne Erfolg. der Fehler besteht weiterhin.

Über mich: Ich studiere zurzeit Informatik und arbeite als Webentwickler, das heisst ihr müsst bei mir nicht mit Adam und Eva beginnen. Ich bin neu auf diesem Forum und kenne mich dadurch noch nicht überall aus.

Gibt es eine Möglichkeit das softwaretechnisch zu beheben oder muss ich den Simcardreader austauschen?

PS: ich habe in der Suche leider keine passenden Posts gesehen welche auf mein Problem zutreffen. Nur einer aber der ist lange her und wurde nicht beantwortet.

MfG
Shiryk
 
hat hier jemand einen Tip wo ich den SIM reader wechseln lassen kann....hier vor Ort geht man ans Motherboard zum loeten nicht ran.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
372
brunon
B
Oopzsch
  • Oopzsch
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3.918
115ek
1
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
433
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten