Zenithink ZT-180 & Android 2.1 - viele Fragen

Hallo zusammen!

@Keno, mein Dank!
Richtig, man kann mit dem Gerät durchaus Spaß haben.

@w0mb4t
Über USB Laden geht nicht. Aber das Netzteil ist ein einfaches 9V 2000mA Netzteil das Du in jeden gut sortierten Elektromarkt bekommst. Bei mir war auch so ein lebensgefährlicher Adapter (US auf EU) dabei den ich gleich in Rente geschickt habe!
Was passt denn nicht? Der Netzstecker? Wo hast Du das Pad gekauft?

@presci
Für You Tube Videos ist das entsprechende App schon drauf, zumindest ab den Firmware Versionen 1029, 1013 und 1020. Eingebettete Video gehen leider nicht alle, aber über den Umweg YouTube App konnte ich bisher alle abspielen (außer die, die nicht in YouTube gehostet sind, aber das versteht sich ja von selbst). Das angenehme daran: Alle Videos laufen als Vollbild.

Außerdem funktioniert der Market ab Version 1013 bestens. Solltest Du einen älteren Stand haben empfehle ich Dir auf jeden Fall das Update auf 2010. Das Flashen geht wirklich sehr einfach und dauert keine 5 Minuten.

Gruß
AndroidSpezi
 
Hallo,
ich habe ein ZT 180 mit Android nur stellt sich mir die Frage wie ich das Ding mit dem PC verbinde welche software ich dafür benötige.
Freue mich auf antworten. Tschau tschau
 
schlagt mich jetzt bitte nicht aber an den pc einfach, wie jedes android telefon, per usb kabel. sollte das widererwarten nicht gehen dann halt über wlan verbinden.
 
AndroidSpezi schrieb:
Hallo zusammen!

@Keno, mein Dank!
Richtig, man kann mit dem Gerät durchaus Spaß haben.

@w0mb4t
Über USB Laden geht nicht. Aber das Netzteil ist ein einfaches 9V 2000mA Netzteil das Du in jeden gut sortierten Elektromarkt bekommst. Bei mir war auch so ein lebensgefährlicher Adapter (US auf EU) dabei den ich gleich in Rente geschickt habe!
Was passt denn nicht? Der Netzstecker? Wo hast Du das Pad gekauft?

@presci
Für You Tube Videos ist das entsprechende App schon drauf, zumindest ab den Firmware Versionen 1029, 1013 und 1020. Eingebettete Video gehen leider nicht alle, aber über den Umweg YouTube App konnte ich bisher alle abspielen (außer die, die nicht in YouTube gehostet sind, aber das versteht sich ja von selbst). Das angenehme daran: Alle Videos laufen als Vollbild.

Außerdem funktioniert der Market ab Version 1013 bestens. Solltest Du einen älteren Stand haben empfehle ich Dir auf jeden Fall das Update auf 2010. Das Flashen geht wirklich sehr einfach und dauert keine 5 Minuten.

Gruß
AndroidSpezi


Erstmal Danke für den Tipp. Im meiner ist keine Youtube Apps drin, und wie kann ich das Flashen da ich nocht nicht gemacht. Muss ich Flashen Kabel kaufen? wo bekomme ich den Update?

Bitte um Antwort und link Please !!!
 
Hey Leute wo bekomme ich für ZT 180 treiber her?? Ich kann es nicht mit dem PC verbinden
 
Unter Einstellungen>>telefoninfo>>weitere Einstellungen gibt's die Option "nur als Massenspeicher verwenden"
Wenn de das aktiviert hast dann läuft das gerät wie ein USB-Stick.

WLAN ist auch nicht sonderlich kompliziert. Einfach einen Ordner im Netzwerk freigeben und dann mit der App es-file-Explorer oder astro-filemanager darauf zu greifen.

Oder nimm nen USB-Stick zum kopieren von Daten.

Treiber für den pc brauchst du bei allen Varianten nicht.
 
Das Problem jetzt ist aber das ich unter Einstellungen Telefoninfo keine rubrik habe die mir sagt weitere Einstellungen
:-S
 
AndroidSpezi schrieb:
Hallo zusammen!

@w0mb4t
Über USB Laden geht nicht. Aber das Netzteil ist ein einfaches 9V 2000mA Netzteil das Du in jeden gut sortierten Elektromarkt bekommst. Bei mir war auch so ein lebensgefährlicher Adapter (US auf EU) dabei den ich gleich in Rente geschickt habe!
Was passt denn nicht? Der Netzstecker? Wo hast Du das Pad gekauft?

Hi, Danke noch für deine Antwort. Das das Aufladen über USB nicht geht habe ich mittlerweile auch festgestellt. Das Betreiben scheint aber widerum möglich zu sein. Ich habe mir abends im Mediamarkt noch einen USA / CHINA -> EU Adapter bei Mediamarkt geholt. Der hat seinen Dienst soweit gut verrichtet.

Allerdings läd das Pad seit gestern Abend nicht mehr :-/ Den Mediamarktadapter kann ich ausschließen, da andere Geräte daran funktionieren. Ich hab gestern das Pad neu geflasht (Firmware 1014) und das Teil hat richtig Spaß gemacht, und nun der Defekt :-(

Daher eine Frage. Du meinstest, im gut sortierten Elektroladen würde man solch ein Netzteil bekommen. Was für Läden meinst du damit? Mediamarkt / Saturn ... Konrad, Pearl ... ?? Ich hab mich noch nie auf die Suche nach Netzteilen gemacht ... würde allerdings gerne erst Kreuztesten, bevor ich dem eBay Shop in England die Hölle heiß mache...

Gruß Robert
 
@nice
Unabhängig von dieser Einstellung sollte dich Android beim Anschluss fragen ob du Daten bereit stellen willst. Aber is schon so, bei Anschluss ohne massenspeichermodus werden Treiber gebraucht, die sollten mitgeliefert sein oder im Netz verfügbar.
Verschieb Daten einfach über WLAN oder USB Stick, hab hab das gerät nicht und kann
Deswegen immer nur spekulieren.
 
Hey Leute,
schon wieder ne Frage...
Wie bekomme ich auf mein ZT 180 Windows ce? und wo kann ich des downloaden??
Wäre nett wenn mir da jemand was bereitstellen kann und eine Anleitung hat.
Ich bedanke mich im Vorraus. Tschau tschau
 
Hallo @Mr. NiceGuy,

die Firmware (Android und CE) bekommst Du direkt vom Hersteller hier: "http://www.zenithink.com/en/index.asp". Direkt unter "News" gucken.

Die aktuelle Firmware bei Android ist "1020", bei CE ist es "0714 1.46".
Hinweis: während Android auch das deutsche Sprachpaket enthält, gibt es CE nur in Chinesisch und Englisch.

Damit Du Dein Tablet flashen kannst, brauchst Du noch die "Burning tool". Dieses Paket findest Du ebenfalls dort in den Downloads und es enthält die Flash-Software und den USB-Treiber.

Das flashen selbst ist sehr einfach und dauert in der Regel keine 5 Minuten. Anleitungen dazu findest Du u.a. hier im Forum.

Gruß
AndroidSpezi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Hey Ho,
und schon wieder ich. Tut mir auch sorry, aber ich finde CE dann total kacke.
Gibt es die Möglichkeit das ZT 180 auf Froyo (Android 2.2) zu flashen zu updaten??
Danke für die Gedud haha.
;-)

Da Nice
 
Mr. NiceGuy schrieb:
Hey Ho,
und schon wieder ich. Tut mir auch sorry, aber ich finde CE dann total kacke.
Gibt es die Möglichkeit das ZT 180 auf Froyo (Android 2.2) zu flashen zu updaten??
Danke für die Gedud haha.
;-)

Da Nice

Wenn nicht hier wo dann? Du hast nun mal fragen und das ist ein Forum, so findet sich eins zum andern. Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, schon mal google gequält? Wenn der Hersteller oder ein modder nicht ein froyo anpasst sieht's schwierig aus, es gibt keine universellen Treiber die man drauf packen kann, da muss richtig Hand angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Okay danke auf jeden Fall.
Wenn mir irgendwer derweil helfen kann (vielleicht schon Erfahrung mit dem ZT 180 hat), bitte bitte Bescheid geben. Ich bedanke mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich schalt mich hier mal ein. AndroidSpezi.. kannst du mir nochmal erklären wie ich mein Hintergrundbild ändere? Alles rebooten hilft bei mir nichts, das Standardbild bleibt einfach da.. ziemlich nervig.
 
Du musst auf dein Desktop drücken und gedrückt halten. Dann erscheint ein Menü welches dich fragt was du ausführen möchtest. Dabei ist auch eine rubrik die heißt ,,Hintergrundbild´´ wenn du es über diesen Weg machst erkennt es das Bild an und du musst lediglich reseten. Schonist es geändert.
MfG

Nice
 
Ich hätte da auch noch eine kurze Frage:

Kann ich mit dem Flashen eigentlich etwas kaputt machen? Erinnere mich an Rumspielereien mit dem BIOS vor Jahren, welche mich ein neues Mainboard gekostet hat ;)
 
Hallo Leute,
ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein ZT-180 nicht mehr startet. Es kommt gerade noch bis zu dem Bildschirm wo "A N D R O I D _" auf der linken Seite mittig steht und danach der Cursor blinkt. Auch ein Reset hat keine Veränderung gebracht :-(

Kann mir jemand helfen?

Für rasche Hilfe danke ich schon im Voraus,

Jürgen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.066
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.867
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.654
TM1977
T
Zurück
Oben Unten