Zufrieden mit 4.4.2 auf dem Samsung Galaxy Note 10.1

Zufrieden mit dem Update 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 10.1 ?


  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Zum Flashen darfst du doch nicht die zip-Datei bzw. die tar-Datei entpacken !!! :scared:

Lies doch bitte zuerst eine Anleitung ... :winki:

Markus.
 
  • Danke
Reaktionen: trigger_de
Tja das war dann :)
Danke,
Bin jetzt also auf Android 4.4.2.
Hat alles ohne Probleme geklappt und die Apps sind auch alle erhalten geblieben.
Sieht doch erstmal soweit ganz gut aus...
Viele Grüße,
Trigger_de
 
Ich habe jetzt nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber seit dem Update bekomme ich mit meiner Tastatur (die Dock-Tastatur von Samsung extra für das Note 10.1) kein ¨ @ ¨-Zeichen mehr hin. Vorher funktionierte das ohne große Probleme. Nun muss ich jedoch immer die normale Android-Tastatur zu Hilfe ziehen. Zwar nicht so schlimm als würde die Tastatur gar nicht mehr funktionieren, aber dennoch etwas ärgerlich. Ebenso geht es mir mit allen Schriftzeichen so, die mit der Alt-Gr Taste geschrieben werden müssten. Dieser Taste fehlt seit dem Update jede Funktion. Eventuell mache ich auch was falsch, aber normalerweise müsste sie doch wie vor dem Update funktionieren... So doof kann ich nicht sein.

Die restlichen Funktionen der Tastatur funktionieren bei mir jedoch einwandfrei.

Lg Smokehead
 
Hallo,
Um was genau für eine Docking Tastatur handelt es sich in diesem Fall ?
Musste damals evtl. noch etwas eingespielt werden als diese zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde ?
----------------------
So wie du es schreibts kann es an dem Tablet eigentlich nicht liegen sondern nur an die Docking Tastatur da du ja am Tablet das (bzw. die) Zeichen problemlos eingeben kannst.
Ich denke auch erstmal nicht dass du da irgend etwas falsch machst weil die anderen Tasten einwandfrei funktionieren.
Ich würde erst mal nach einem Update für diese Tastatur suchen und ggf. den Hersteller kontaktieren.
-------
trigger_de
 
Hallo

also ich habe mir die 4.4.2 via Kies gezogen.
Hatte davor die 4.1.2 drauf mit root und recovery Tool.
Jetzt hat sich natürlich durch das 4.4.2 einiges geändert wie z.B das SD Karten Problem bei Drittanbietern+Screenshot, HomeTaste und das leidige GPS an-abschalten usw....
Das KITKAT 4.42 u.a ist ja nicht gerade der Hit ,ist bei meinen S4 das gleiche Lied.
Bin aber da wieder auf 4.3 zurück und läuft OHNE Reboots und SD Card Probs.
Darum will ich wieder zurück auf 4.1.2 aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr gebacken.
Habe versucht die 4.4.2 zu rooten mit Recovery Tool 6.0.3.6 und Super SU.
Das SuperSU und Titanium Backup zeigt mir root Rechte an.
Triangle Away wollte ich den Counter zurück setzen ,der steht aber auf 0.
Dann wollte ich mit Odin 1.85 die 4.1.2 FirmwareN8020XXBMF2 [VD2] [4.1.2] Germany (Vodafone) flashen aber kommt Error.
Kann ich nicht mehr zurück auf die 4.1.2??
 
@Postmaster
Liegt wohl am neuen bootloader. Will auch zurück, kann aber nicht. Scheint bei sehr wenIgen irgendwie zu klappen.
 
na Klasse.... 4.1.2 ist von Sam Mobile als Deutsche Version nicht mehr verfügbar :cursing::angry:
 
Hm, ich würde ja meine alte Version 4.1.2 sogar "tauschen", um endlich mal 4.4.2 OTA (oder über Kies) angeboten zu bekommen. Seit fast einem halben Jahr warte ich schon mit meinem N8000 auf KitKat. Aber bis auf den gleichnamigen Schokoriegel konnte ich noch nichts dergleichen probieren...
 
dann tauschen wir beide
du gibst 4.1.2 zum rapid download fürs 8010
ich Dir org. Kit Kat :love:
 
@ trigger_de das Tastatur-Dock ist das originale Samsung Dock für das N 8010.
Es musste damals nichts aufgespielt werden sondern es funktionierte per Plug and Play.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass seit dem Update ab und an mal das Note im Standby ausgeht und ich es erneut starten muss. Gibt es da einen zusammenhang oder sind das getrennte Probleme? Die evnt gar nichts mit dem Update zu tun haben?

Lg Smokehead
 
Hi, kann das einer bestätigen? Filme, die ich bei google play movie ausleihe, können nicht mehr in hd abgespielt werden, obwohl hd ausgeliehen. Auf meinem s3 erscheint unten rechts der hd Schalter dann..... trailer kann ich mir aber in hd anschauen..... mensch vorher hats doch auch geklappt.... :-( PS: ich meine über das streamen beim screen mirroring
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update per Kies von 4.1.2 auf 4.4.2 gemacht und bin soweit ganz zufrieden. Einige Tasten sind jetzt anders bzw. liegen woanders, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Außerdem ist es jetzt die gleiche Version wie bei meinem Galaxy S5. Von daher muss ich nicht immer umdenken :rolleyes2:
 
Mein Antwort kann ich leider in der Umfrage nicht abbilden.
Ich würde mein Update rückgängig machen, wenn es ging.
Seit Sommer, über einem 3/4 Jahr vor Ablauf der Gewärleistung habe ich Elektroschrott im Wert von 500€ zuhause, der sich bestenfalls für SPON, Heise, AndroidHilfe und Email nutzen lässt.
Fotos mit der Fotofunktion, einer HDR-App und vom Smartphone aufgenommen lassen sich nicht mehr mit den verschiedenen Tools Photoshop, Instagram, etc. auf der Speicherkarte im Bilderverzeichnis ablegen und bearbeiten.
Anstelle dem komfortablen Ghost Dateimanager muss man die "Meine Dateien"-Krücke verwenden um überhaupt etwas auf der SD-Karte unterbringen zu können.
Das Dokumenten-Verzeichnis im Hauptspeicher ist mit ein paar Videodateien voll, wenn man ein paar Bilder bearbeitet und immer mal zwischenspeichert geht die Perfomance dank der Fragmentierung in den Keller, wenn nicht sogar Speichermangel angezeigt wird.
Nicht zuletzt lässt sich auch weder der Bordbrowser "Internet" noch Dolphin sinnvoll im Web nutzen, da keine Flash-Videos mehr wiedergegeben werden können. MEIN Internet besteht aus mehr Videoinhaltanbietern als nur Youtube und Youponr, welche ja allem Anschein nach den meisten ausreicht.
Um das, was mit dem aktuell auf 442 upgedateten Tablet möglich ist, zu tun, hätte ich für 99€ ein Tablet von Pearl erwerben können.
Ich bin vom Galaxy 10.1N nur deshalb auf das Note 10.1 umgestiegen, da dies über die SD-Kartenerweiterung verfügte und die letzte Flash-Version weiterhin lauffähig war - bis zum Zeitpunkt als ich beim Hochfahren, abgelenkt durch ein Gespräch, die Akkuwarnung wegklicken wollte, dabei jedoch nicht bemerkte, dass die Frage lautete: "Wollen sie jetzt Updaten?"

Seitens des verkaufenden Händlers, das Update funktioniert ja, verweist man mich bezüglich Gewärleistung an Samsung, dort bietet man mir an, das OS (toller Weise wieder 442) in Hamburg neu aufspielen zu lassen. Ansonsten tut es dem Support leid, mir nicht helfen zu können. Leider landet man jedoch telefonisch und über Mail immer nur wieder beim Support, jegliche höhere Instanz bleibt einem verwehrt.
Rooten will ich nicht, schon gar nicht vor Ablauf der Gewärleistung - wobei ich bei jeglicher samsungseitigen Lösung auf jeden Fall eine Garantieerweiterung in der Länge der nicht mehr nutzbaren Phase wollte.
Am liebsten würde ich bei Samsung einlaufen und denen das Tablet wie einst Goldfingers Buttler Odops die Melone warf, um die Ohren werfen und aus deren Portokasse 500Euro mitnehmen. Leider hat aber in der Bargeldlosen Zeit heute keiner mehr eine Portokasse - nicht mal das Finanzamt! :(

Wenn jemand eine Idee hat, wie man ohne Rooting wieder vollen Zugriff auf die SD-Karte erhält und Flash abspielen kann, ich bin für Vorschläge offen. Ansonsten fallen mir nur nichtlegale Vorgehensweisen gegen die Samsungniederlassung in Schwalbach ein.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Habe deshalb mein neues S4 bei 4.3 vor Updates kastriert.
Kann weiter alle Dateien erreichen, nutzen und manipulieren. :biggrin:
 
Was hat Dein kastrierte S4 hier zu suchen? Schadenfreude und Spam kannst woanders betreiben. Wir sind hier in der Erlesenen Note 10 Thread.....
 
Bin mit meinem Note 10.1 selbst mit 4.4.2 betroffen, weil ich es leider nicht rechtzeitig kastriert hatte.
 

dann sollten wir nach ner funktionieren Downgrade Möglichkeit suchen. Möchte auch JB wieder haben
 
@holzhupe
Sehe ich auch so!
Leider ist Samsung diesbezüglich bis jetzt stur.
Und hier im Forum gibts bezüglich dem SD-Karten "Feature" bei 442 zwar 2 geschlossene Freds, einer zig Seiten lang, aber leider auch nur mit dem Resultat Root.
Vor allem, dass man es gut findet, jeweils mit einer App nur ins eigene Verzeichnis schreiben zu können ist ja absolut hirnrissig. Wenn ich mit der Camera ein Bild ins Bilderverzeichnis speichere, will ich es mit Photoshop bearbeiten und dann wieder speichern können, sollte es dann noch mit der InstagramApp aufbereitet werden, wäre es der dritte SCHREIB-Zugriff. Und das nur bei einem Foto. Dass ich dann nicht auch noch für jede Bilderaufnahme-Spezial-App (normale Kamera, Scanner-SW, HDR, Nachtsicht-App) ebenfalls deren Aufnahmen dann in 5 Appspezifischen Ordnernnzusammensuchen will, sollte eigentluch jedem einleuchten. Der Document-Ordner im Gerätespeicher ist dazu leider absolut ungeeignet, zu klein für die Datenmengen und gerade bei aufwendigeren Aktionen immer nach kürzester Zeit extrem langsam, da die Daten irgendwann sehr frsgmentiert sind. Klar, man will die Leute in die Cloud drängen. Aber bei der miessen Netzabdeckung in Deutschland mit oft nur Edge-Verbindung (wenn überhaupt), den datenratenmässsig begrenzten Flatrates und nicht zuletzt den BigBrother-Lauschohren ist die Wolke nicht mein Ding.
Eine Lösung bietet leider auch dieses Forum nicht. Somit ist Samsung und Googel ein echter Betrügerverein, zuerst lässt man für teures Geld einen etwas kaufen und anschliessend kastriert man die Funktionen im Rahmen eines aufgedrängten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Was mich jetzt eher stört ist die Tatsache das Flash jetzt gar nicht mehr geht. Bis jetzt konnte man es immer noch als .apk Datei irgendwo runter laden. Mit 4.4.2. geht selbst das jetzt nicht mehr.

Ich habe hier im Forum zwar einige Beiträge dazu gefunden und auch im Netz danach gegoogelt, aber alle Versionen die ich gefunden habe und die angeblich auch mit 4.4.2 gehen sollen, klappen nicht.

Dabei ist mir der Browser gar nicht so wichtig. Aber es gibt Apps wie z.B. "Schoener Fernsehen", die ohne Flash nicht funktionieren.
 
Bei XDA gibt es ne Anleitung. Leider fehlt mir das JB Image für das 8010 um es zu testen den Downgrade.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
430
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
548
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten