Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

Schaeferreiner schrieb:
Hier findest du ein passendes Backup (3.14.169.x), was du verwenden kannst, um dein Gerät wiederherzustellen. Wie, das erfährst du im ersten Post dieses Threads.

ich finde Backup...aber wollte nicht instalieren mit cwm und twrp :/
vieleicht muss ich s-off machen? aber wie?
ich habe jetzt uberhaupt keine System Android auf Mobile...
 
ich kann nicht originale RUU finden
kann nur das Cyagonmod aufgespielt...aber dann kann nicht s-0ff machen...ich habe mehrere solution ausprobieren
alle andere custom roms konnte nicht gespielt...einfach instalation ist aborten im CMW und TWRP... habe ich fur jede passende rom eine boot.img geflasht...
bitte helfen sie mir :(

version: 0.5a
version-bootloader: 1.36.0000
version-baseband: 5.1204.164D.30
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.14.169.27
serialno: HT23FW109038
imei: 359188040631160
product: endeavoru
platform: HBOOT-T30S
modelid: PJ4610000
cidnum: VODAP120
battery-status: good
battery-voltage: 4089mV
devpower: 99
partition-layout: None
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: None
hbootpreupdate: 2
gencheckpt: 0
 
Paffi80 schrieb:
hat sich jetzt erledigt, nach langem suchen hab ich anderswo was brauchbares gefunden...
mal sehen wann das nächste problem auftaucht :)

habe das gleiche problem wo hast du einen link ?
 
Hallo zusammen hoffe,

dass ich hier noch jemanden erreiche, der mir helfen kann. Ich habe heute mein Htc one X mit der "nandroid Backup 4.18.401.2" wiederhergestellt, hatte zuvor mit befehl "fastboot getvar version-main" meine Version (4.18.401.4) herausgefunden, war und es wird immer noch so im fastboot angezeigt im CMD. Jetzt wollte ich mit dem Punkt 10. nach Updates suchen, habe direkt auch eins Angezeigt bekommen:

Software update: 4.18.401.4 (12.03 MB)

Dieses Update enthält wichtige Optimierungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:
-Sicherheits Update für Heartbleed-Fehler

Es wird empfohlen, eine Wlan-Verbindung... .


Habe dies auch runtergeladen und wollte es installieren, jetzt nach dem Neustart des Updates startet es direkt in Recovery->(bzw. in den)CWM, dort kommt die Fehlermeldung:

ClockworkMod Revovery v5.8.4.0
E: Invalid command argument
E: Invalid command argument
Finding update package...
E: unknown volume for path [INTERNALSDCARD: Download/OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.4-4.18.401.2_release_368322.zip]
E: Can't mount INTERNALSDCARD: Download/OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.4-4.18.401.2_release_368322.zip
Installation aborted.


Habe es auch manuell probiert, mit "install zip from sdcard/choose zip from sdcard-", da kamm die Fehlermeldung:

-- Installing: /sdcard/Download/OTA_ENDEAVOR_U_JB_50_S_HTC_Europe_4.18.401.4-4.18.401.2_release_368322.zip
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: singnature verification failed Installation aborted.


Ich hoffe auf eine einfache und schnelle Möglichkeit dies zufixen.
 
Mit einem Custom-Recovery geht das auch nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
super, hat jetzt alles geklappt, danke :thumbsup:
 
Hallo, ich habe folgendes Problem,
meine cousine hat sich ein gebrauchtes HTC One m7 gekauft und leider war das gerootet.
Nun soll ich den Root wieder zurück setzen.
Wie geht das?
Was muss ich beachten?
Hier paar Infos zum Handy
 

Anhänge

  • IMAG1196.jpg
    IMAG1196.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 292
Du hast kein "HTC One M7" sondern ein HTC One X!
Ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich.

Gruß
Leon
 
Danke, habe ich wohl verwechselt
 
Kann mir keiner helfen?
Ich weiß ist kaum zeit vergangen aber naja sie nervt mich halt die ganze Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch! Ist der richtige Thread, steht alles drin und rundrum sind auch noch viele nützliche Infos.

:rolleyes2:
 
Ich verstehe es aber leider nicht, weil es hier unterschiedliche anleitungen gibt.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie es schritt für schritt geht?

Ich habe, wie auf dem Bild zu erkennen, diese Version : 4.17.111.3 - Android 4.2.2
Und Telekom.... das heißt ich muss auf diese datei herunterladen 4.17.111.3
Und was brauche ich noch alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panterle schrieb:
...wie auf dem Bild zu erkennen, diese Version : 4.17.111.3 - Android 4.2.2
Und Telekom...
Wo lässt sich das auf dem Bild erkennen?:laugh:
Nunja, wenn du das weißt, dann holst du dir einfach hier das passende Backup und arbeitest die Anleitung im ersten Post ab.
 
Wir schreiben üblicherweise nicht für jeden eine individuelle Anleitung. Da die notwendigen Dateien und eine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise vorhanden sind, musst du den ersten Post Schritt für Schritt abarbeiten (Spoilertext in der Mitte ggfs. ausklappen, wenn du Basisinfos benötigst). Diese Anleitung enthält auch alle Links zu den benötigten Dateien. Etwas Eigeninitiative musst du schon selbst mitbringen. Sollte irgend etwas dann doch nicht gelingen, dann genaue Fehlerbeschreibung hier posten und man kann dir zusätzliche Tipps geben.
@Ferchi: Wir beide mal wieder synchron :)
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Also ich habe mir jetzt versucht alles durchzulesen aber ich bekomme es nicht hin.
Also wie schon gesagt ist das Gerät gerootet.
Bei Punkt 6 bekomme ich folgendes Problem: MD5 mismatch!
Was heißt das?
Und dann wie gesagt welche stock recovery muss ich nehmen bei Punkt 9?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt oft vor, wenn der Download beschädigt wurde, aber auch, wenn der Backup-Ordner einen Dateinamen hat, der nicht gelesen werden kann. Das Backup gibts sowohl in bornsummers als auch in meiner Sammlung - ggfs. auch mit dem anderen noch nicht geladenen versuchen. Schon den Tipp unterhalb Punkt 6 ausprobiert? Wenn du sicher bist, dass der Download in Ordnung ist, kannst du auch die MD5-Prüfung in TWRP ausschalten. Als Stock Recovery musst du das 3.14.111... nutzen, das passende in deiner Version wurde bisher nirgends zum Download bereitsgestellt.
 
wieviele dateien müsste denn der ordner haben?
also ich habe 7 dateien drinnen

wie schalte ich die md5-prüfung aus?
Danke für eure Hilfe
 
Ah hab jetzt alles hinbbekommen
Hat nun doch alles super geklappt
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.837
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
731
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.955
mexxi
M
Zurück
Oben Unten