[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Nur zur Info: hatte gestern auch das Problem, das man vom Play Store keine Apps ziehen konnten. Bin dann auch so vorgegangen wie spellwave.

Habe Mir weil es Mich juckte Heute Morgen 7.1 von Mkalter testweise geflasht, da dort aber die externe SD Karte noch nicht gemountet ist, musste es wieder Runter.

Kam so auch dazu nach der Instruktion von einem anderem JB Rom kommend vorgegangen.

Daher mit dem Initial Kernel begonnen - hat auch alles reibungslos geklappt


Siehe da Play Store geht auf Anhieb, macht auch das Automatische Wiederherstellen meiner Apps
 
Ich habe gerade die neueste Version mit Cachewipe und Dalvikcachewipe geflasht wie es in der Installationseinleitung steht. Nach dem Neustart bekam ich gleich einen FC von Titatnium Backup. Dann - wie es auf der Homepage von Teufel steht - Daten gelöscht, Stopp erzwungen und Fix Permissions ausgeführt aber nichts halt geholfen. Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen? Immer mit Fullwipe flashen macht nicht so großen Spaß ;)
 
MoinMoin zusammen!

Hab da mal 2 Screens heut morgen: Der Erste is nix wildes und eher kosmetischer Natur - selbsterklärend denk ich.

Beim zweiten bin ich mir nichtmal sicher ob das überhaupt hier her gehört und eher was allgemeines ist: Es geht um VoIP und die SIP-Konten. Ich muss beim Nutzernamen ein "@" verwenden - darf aber nich :(
Hat wer ne Idee? (und nein, ich mag nur sehr ungern auf eine extra App ausweichen wenn die Funktion theoretisch eingebaut is)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-21-44-13.png
    Screenshot_2012-08-05-21-44-13.png
    27,3 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2012-08-06-10-39-15.png
    Screenshot_2012-08-06-10-39-15.png
    9,8 KB · Aufrufe: 372
wie flasht man das den jetzt blicke gerade nicht durch ?
 
ilovemysgs schrieb:
wie flasht man das den jetzt blicke gerade nicht durch ?

So, jetzt nochmal für unsere deutschsprachige Gemeinde... :)

Von einer anderen ROM kommend (also alles, was nicht Helly Bean heißt):
1. Full Wipe, heißt: im Recovery "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik Cache" ausführen
2. helly_bean_initial.zip flashen, um das System auf Helly Bean vorzubereiten. Wenn die ZIP installiert ist, bootet das SGS neu ins Recovery. Jetzt sollte das Devil-Recovery (rot!) erscheinen. Falls das nicht automatisch passiert im Recovery Advanced --> Reboot Recovery ausführen.
3. helly_bean_basement_20120805.zip ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
4. helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
5. helly_bean_AddOn.zip flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.

Von einer früheren Version von Helly Bean) kommend (hier entfällt quasi Full Wipe & helly_bean_initial.zip):
1. Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache
2. helly_bean_basement_20120805.zip ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
2. helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
3. helly_bean_AddOn.zip flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.

Ich hoffe, ich habe nichts vertauscht beim Übersetzen. :D Sorry für die Doppelungen, aber sicher ist sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blac, rondera, Zwerkel und eine weitere Person
eigentlich kann ich flashen :D. aber hier war es doch anders. nochmals danke bödi:thumbup:
 
Hallo,
Bödi;3823645 schrieb:
Von einer früheren Version von Helly Bean) kommend (hier entfällt quasi Full Wipe & helly_bean_initial.zip):
1. Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache
2. helly_bean_basement_20120805.zip ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
2. helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
3. helly_bean_AddOn.zip flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.
Punkt 3 ist optional, oder? Wenn bereits eine hb mit AddOn lief gibt es doch keinen Grund (es sei denn, es ist eine neuere AddOn-Version erschienen), die nochmals zu flashen.

Gruß
D.
 
Doch musst Du nachflashen, ist nicht optional.

Edit:
Hab jetzt gerade nochmal von JW4 kommend alles neu geflasht. Auf JW4 funtkionierte unter Whatsapp die Auswahl "Musik" zu versenden,
unter der aktuellen HB musste ich mich erst verifizieren (???) um dann festzustellen, dass es hierbei leider nicht mehr funtkioniert.
Muss also definitiv mit dem fehlenden Google Music zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bödi, habe meine spärliche Übersetzung mal durch dein ausführliche in Post 2 ersetzt. Kannst Mich zukünftig dahingehend Unterstützen. Besten Dank! :thumbsup:

Bödi;3823645 schrieb:
So, jetzt nochmal für unsere deutschsprachige Gemeinde... :)

Von einer anderen ROM kommend (also alles, was nicht Helly Bean heißt):
1. Full Wipe, heißt: im Recovery "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik Cache" ausführen
2. helly_bean_initial.zip flashen, um das System auf Helly Bean vorzubereiten. Wenn die ZIP installiert ist, bootet das SGS neu ins Recovery. Jetzt sollte das Devil-Recovery (rot!) erscheinen. Falls das nicht automatisch passiert im Recovery Advanced --> Reboot Recovery ausführen.
3. helly_bean_basement_20120805.zip ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
4. helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
5. helly_bean_AddOn.zip flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.

Von einer früheren Version von Helly Bean) kommend (hier entfällt quasi Full Wipe & helly_bean_initial.zip):
1. Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache
2. helly_bean_basement_20120805.zip ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
2. helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
3. helly_bean_AddOn.zip flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.

Ich hoffe, ich habe nichts vertauscht beim Übersetzen. :D Sorry für die Doppelungen, aber sicher ist sicher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
ich bin nach der anleitung von bödi gegangen und habe helly bean geflasht.
es wurde alles geflasht aber mein i9000 startet jetzt nur noch im devil recovery habe ich etwas falsch gemacht?
 
Musst Du wohl, die Frage ist was?

Von wo bist du denn gekommen?
 
ich hatte die jw6 drauf.
habe mir dann die 3 dateien von der helly bean auf der sd karte gemacht und die gapp.
als erstes habe ich ein factory reset und wipe ausgeführt.
als zweites die helly bean initial.zip geflasht und kam so ins devil recovery.
mein dritter schritt war dann die helly bean basement.zip das hatt alles ohne probleme geklappt.
als ich dann die helly bean i9000.zip geflasht habe ist es beim ersten mal abgebrochen und beim zweiten mal ging es habe dann rebootet und komme jetzt nur noch ins recovery menü.
 
... dann flashe helly bean i9000.zip nochmals hinterher, hatte ich auch so.

Wenn ach das nichts Hilft, dann mache nochmals einen Fullwipe
und flashe dann nochmals die 3er Combi [basement - helly Bean i9000 - Addons ] hinterher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nackelbag
ok danke werde es versuchen.
dannach muss ich nur noch die gapps flashen und fertig?
oder brauche ich noch ein anderen kernel?
 
Meine zweite editierte Antwort, hat sich wohl mit deiner neuen Frage überschnitten.

Hier noch mal:
Wenn ach das nichts Hilft, dann mache nochmals einen Fullwipe
und flashe dann nochmals die 3er Combi [basement - helly Bean i9000 - Addons ] hinterher!
 
nicht die gapps.

sondern die helly_bean_AddOn.zip
 
rise schrieb:
nicht die gapps.

sondern die helly_bean_AddOn.zip

wo bekomme ich die addOn.zip denn her? könnte mir jemand ein link schicken.
 
quasimodo schrieb:
Hallo Bödi, habe meine spärliche Übersetzung mal durch dein ausführliche in Post 2 ersetzt. Kannst Mich zukünftig dahingehend Unterstützen.
Klar, helfe gerne.

Ich hatte übrigens beim flashen der aktuellen Version in den vier Teilen das Problem, dass das Recovery nicht mehr gestartet ist. Ich hatte vorher die JellyBean-Version von AOKP getestet (>Klick<), hatte also kein Helly Bean als Ausgangsposition. Bin dann auch strikt nach Anleitung gegangen, aber nach der Initial hatte ich 'nen Bootloop und kam nicht mehr ins Recovery. Habe dann den Akku rausgenommen und wollte schon mit Odin neu flashen, hab's dann aber nochmal mit der 3-Tasten-Kombination im ausgeschalteten Zustand probiert und da ging's. Von da an dann kein Problem mehr beim Flashen. Und die ROM läuft auch sauber bis auf ein paar Ruckler hier und da.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.793
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.461
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten