[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

aLogCat/aLogRec

Da ich auch zu den von Verbindungsabrüchen geplagten gehöre, möchte ich gerne mithelfen, die Probleme einzukreisen. Ich habe obige Apps aus dem Playstore geladen, weiss aber noch nicht, wie ich sie optimal einsetze.

aLogRec zur Aufzeichnung von Systemlogs? aLogCat zur Anzeige derselben?

Ich habe auch von einem Widget gehört, mit dem sich ein Log starten lässt, aber welches?

Was macht aus eurer Sicht am ehesten Sinn?

LG, Joska

Die letzte White Rabbit 1.8, die ja Maniacs CM zur Basis hat, zeigte die Abbrüche auch nach einem Fullwipe, nach Non-wipe/nur Cache und Dalvik-Wipe habe ich sie aber auch wieder bei 1.71.
 
Schmeiss' beide Apps wieder runter und nimm das da: CatLog - Logcat Reader
Das kann anzeigen und speichern. Außerdem gibt's dann ein Widget, mit dem du die Aufzeichnung starten kannst.

Um RIL-Ausgaben aufzuzeichnen, musst du in CatLogs Einstellungen unter "Log Buffer(s)" noch zusätzlich "Radio" aktivieren...

Allerdings glaube ich, dass wir mittlerweile so ziemlich alles geloggt haben, was loggenswert ist. Du kannst natürlich immer noch deine dazuposten.
Vielleicht taucht was neues auf, ist aber eher unwahrscheinlich.

wieselmuff schrieb:
Hi,
nicht wirklich tragisch, aber wenn ich im Lockscreen per HOME button die Taschenlampe anschmeiße, kann ich sie bei entsperrtem Telefon mit Widgetsoid nicht mehr ausschalten.

/edit: Gerade nochmal getestet und per Energiesteuerungswidget geht sie aus... ist also ein bug bei Widgetsoid.
Ich glaube, dass jede derartige App den Torch-Mode mit ihrem eigenen "Prozess" am Leben hält.
Wenn du also per CM-eigenem Lockscreen-Button das Licht einschaltest, kann Widgetsoid diesen fremden "Prozess" natürlich nicht stoppen.
Es geht auch mit TeslaLED nicht. Du musst die LED immer mit der Methode ausschalten, mit der du sie auch eingeschaltet hast. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich diese ganzen Probleme lese, weiß ich nicht, was ich falsch mache ;-) Bei mir rennt Maniacs nightly von Anfang an ohne Probleme, wie auch vorher die 7.1 stable. Keine Problem mit dem RIL, keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen (weder WLAN noch in den seltenen Fällen über Mobilnetz). Der Empfang des DEFYs ist genial, noch besser als bei meinem E90 (und der war schon gut) und "ruckeln" tut auch nichts (trotz GO Launcher EX). Allerdings ist bei mir WLAN, Daten und Hintergrunddaten eigentlich immer deaktiviert. Nur wenn ich was mit dem Internet mache, schalte ich WLAN ein (bzw. Daten außerhalb), Hintergrunddaten benötige ich nur für den Playstore. Habe aber erst gestern für MapFactor Navigator die Italien-Karte geupdatet (157 MByte). OK, beim ersten mal hat er einen Fehler gemeldet, ich glaube aber, das lag eher an was anderem (ist mir sonst noch nie passiert), zudem stand der Router in einem anderen Stockwerk.

Ich kann die vielen Probleme also überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Kann mich Johan nur anschließen. Bei mir läuft das Defy auch spitze!! Hab aber noch das Build vom 27. August.
 
Die RIL Probleme tauchen imho meistens auf wenn z.b. zwischen 2g und 3g umgeschaltet wird während Daten übertragen werden. Wenn ich nur g2 an hab passiert es so gut wie nie. Dann aber reisst der Fehler oft auch noch die Telefonie mit. Wer also Daten meistens aus hat wird den Fehler kaum haben.

Mit WLAN hatte ich so gut wie nie Probleme... auch sonst nicht. Und ich bin sicher jemand der sein Tel wirklich quält!

Echte Probleme hatte ich mit Froyo und mit den Alphas von CMX ...
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hm, beim flashen des 179er Kernel ist offensichtlich irgendwas merkwürdiges passiert: das Defy geht nicht mehr in Deep Sleep und ist ruck zuck leer. Laut Betterbatterystats ist ein Wakelock namens ehci_pm dafür verantwortlich. Das Fiese ist, dass das auch durch erneutes flashen von maniacs Nightly (da ist der 177er drin) nicht zu beheben ist. Hat jemand eine Idee, wie das ohne full wipe/sbf flashen zu lösen ist?

Edit: Ich kann mir vorstellen, woran es liegt. Ich Idiot habe vor dem Flashen des Kernels vergessen, die Caches zu wipen. Ich werde jetzt wohl doch über sbf zurücksetzen und neu installieren (aber nochmal mit dem 179er). Mein Defy hat sich nämlich ans Wetter angepasst und fungiert jetzt als Taschenwärmer - zu der Jahreszeit an sich eine schöne Sache, aber 30% Akku pro Stunde ist nicht schön, und bei ständig 35° aussen am Gehäuse mache ich mir doch Sorgen um die Komponenten, bzw. um den Akku ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hat hierzu evtl. jemand eine idee:
ich habe maniacs aktuelle nightly und den widgetlocker aus dem market installiert.
wenn ich mein defy über die powertaste wecke erscheint der widgetlocker und bleibt dauerhaft an, geht also nicht von allein wieder aus. die statusleiste ist sichtbar.
entsperre ich aber den widgetlocker durch wischen zum schlosssymbol lande ich auf meinem homescreen und nach 15 sekunden greift die abdunklung und der bildschirm geht wie es sein soll automatisch aus. so hätte ich es gerne auch im ersten fall.
hat jemand eine idee was ich wo einstellen muß? oder ist das ein bug?
danke!
 
Schau mal in den WidgetLocker-Einstellungen unter Bildschirmabschaltung...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App um die System-Schriftgrösse zu ändern. Ich hatte auch schon einmal ein Rom in dem das mit eingekocht war.
Leider find ich nix dazu und meine Augen werden nicht besser.

Bin für jede Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
Schau mal in den WidgetLocker-Einstellungen unter Bildschirmabschaltung...

Greetz, Unr3aL67

Sent from my Defy via Tapatalk

dort hab ich schon geschaut und nichts ungewöhnliches entdecken können:

Häkchen bei "Angepasste Abschaltung" (15 Sekunden)
kein Häkchen bei "Abschaltzeit im Tool-Modus)
Häkchen bei "Screebl Integration" - was immer das auch ist :)
 
wildwasserbahn schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App um die System-Schriftgrösse zu ändern. Ich hatte auch schon einmal ein Rom in dem das mit eingekocht war.
Leider find ich nix dazu und meine Augen werden nicht besser.

Bin für jede Tipp dankbar
Big Font (aber das wäre per Google wirklich leicht zu finden gewesen).
 
pfefferkuchen schrieb:
dort hab ich schon geschaut und nichts ungewöhnliches entdecken können:

Häkchen bei "Angepasste Abschaltung" (15 Sekunden)
kein Häkchen bei "Abschaltzeit im Tool-Modus)
Häkchen bei "Screebl Integration" - was immer das auch ist :)

nach einem neustart ging es auf einmal wie gewünscht...
 
update...

alte Frage: was ist neu?
 
Vorsicht: Hörensagen und Vermutungen. ;)
Hab keinen commit gesehen, aber maniac meinte sowas, dass es in der nächsten (also dieser) nightly gefixt sei... habs also spekulativ angegeben.
 
Jo, ist auch richtig. Ich hab die MMS-App nur noch nicht geforkt (könnte ich mal machen).
Changelog ist also:

  • MMS-App sollte Bilder beim MMS-Senden nicht mehr so aggresiv verkleinern
  • Proximity-Sensor-Probleme beim Defy+ gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und wieselmuff
Juhuuu, ich hatte recht! :D
 
Danke maniac :)

Hast du eine Idee zum Random Gewitter-Rauschen, das ich (und einige andere) haben seit dem letzten Nightly?

Sent from amazing Defy :)
 
das muss aber irgendwas grundlegendes bei CM sein, bei meinem Huawei U8160 hatte ich das auch. Aber nur einmal bisher. Hört sich an, wie ein Sample eines Gewitterdonners, das sogar mehrmal hintereinander angespielt wird, Dauer jeweils maximal 3 Sekunden.
 
Vorsicht, OffTopic:

Aber hier sind anscheinend die Experten, darum frage ich hier:

Gibt es für Android eigentlich Themes wie bei NOKIA(!)?

Nein, die Themes, die es so normal gibt, sind keine Themes wie bei Nokia. Bei den Nokia-Themes wird das Aussehen komplett durchgängig verändert, selbst bei Apps. So lange eine App nicht eigene Farben einstellt, wird sie mit dem gewählten Theme dargestellt (ich habe einige Apps in Python für Symbian erstellt, und die wurden alle in dem eingestellten Theme dargestellt). In den Einstellungen erscheint auch das eingestellte Theme - eigentlich immer, wenn man keine eigenen Farben verwendet.

Bei Android langt schon ein Wechsel zu den Einstellungen, und man hat dieses hässliche "Weise Schrift auf schwarzem Hintergrund" :-|

@maniac: Kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.958
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.901
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.296
armalyte
A
Zurück
Oben Unten