Kfz-Halterungen für Nexus 4

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den OSO-Dash Grip habe ich seit meinem S2, sieht sehr schick aus und kann seeeehr viele Smartphones tragen.

Die Mumbi hab ich mir heute mal bestellt.

Aber mal ne frage. Haben die Autoadapter unterschiedliche Leistungen? Ich hab noch so ein chinading vom HTC One S, das hat das kaum geschafft. Jetzt beim Nexus entlädt das weiter wenn die Navigation läuft und das Ding eingesteckt ist :(

Das hier müsste dieselbe sein - nurn nen Euro billiger :D link zu Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab sie schon. wie gesagt, sieht sehr edel aus, hab sie in weiß.

GuidoNexus schrieb:
Heute ist sie bei mir angekommen. Ich kann nur sagen 1000 Dank für diesen Tipp!! So eine Klasse und passgenaue Halterung und das für 17,15€. Besser geht`s nicht!

Guido

Kannst du vielleicht ein Bild vom N4 im Dock machen? Ich will mir, wenn es heute klappt auch das N4 kaufen und brauche dann auch eine Kfz-Halterung dafür.

vfdesignz schrieb:
Kannst du vielleicht ein Bild vom N4 im Dock machen? Ich will mir, wenn es heute klappt auch das N4 kaufen und brauche dann auch eine Kfz-Halterung dafür.

Auf Seite 5 sind doch genügend Bilder.

Ah, tatsächlich. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. :lol:
Mal schauen, wenn es bis Januar keine eigene Halterung von LG gibt, werde ich mir wohl die vom Samsung kaufen.

Wie viel mA, sollte eigentlich soon KFZ Ladekabel maximal haben? Ich habe nun eins im Ausblick mit 1000mA.

Zuletzt bearbeitet:
Xadra schrieb:
Wie viel mA, sollte eigentlich soon KFZ Ladekabel maximal haben? Ich habe nun eins im Ausblick mit 1000mA.

Prinzipiell kannst du nichts falsch machen, wenn das KFZ-Ladekabel die gleiche Leistung bringt wie das original Netzteil (kA wie es beim N4 ausgelegt ist, bekomme meins erst in 1-2 Wochen ;)). 1A sollte aber absolut ausreichend dimensioniert sein. Habe bisher kein Original-Ladegerät mit mehr gesehen (eher umgekehrt, Samsung liefert z.B. meisten 700-750 mA, wie beim S3 mini).

Je höher der Wert, desto schneller ist es geladen. Je niedriger, desto länger dauert es. Aber Vorsicht: Prinzipiell kann ein Telefon mit entsprechender Leistung auch mehr verbrauchen, als schwachbrüstige Ladegeräte hergeben. Dann läd es quasi garnicht ;)

• Danke
Reaktionen: Norg
Chrisch-RT schrieb:
Ton via USB hab ich nicht getestet, könnte ich aber evtl später oder morgen mal machen.

Btw die Ränder die das Tel. halten sind aus Hartgummi, man braucht also soweit keine Kratzer im Chromrahmen befürchten.
Und auch wenn es nicht so aussieht, aber das N4 sitzt bombenfest in der Halterung :)
Ich habe mir inzwischen auch die Samsung-Halterung von Seite 5 besorgt. Das Handy passt auch gut rein und hält sicher. Allerdings gibts Probleme mit dem USB-Dock. Wäre schön, wenn das jemand mit dergleichen Ausstattung prüfen könnte.

1. Aus dem Klinkenausgang der Halterung kommt nicht nur Stille, sondern ein sekündliches Knack, Knack, Knack.
2. Der GPS-Empfang ist stark gedämpft, sobald man den USB-Konnektor ins Handy einrasten lässt

Führt bei mir im Auto dazu, dass GPS praktisch unbenutzbar wird, weil die Empfangsstärke der Satelliten sich spontan halbiert (GPS Test App von Chartcross), sobald der USB-Konnektor drin steckt.

Entweder hab ich ein Montagsmodell erwischt oder es gibt eine problematische Inkompatibilität mit der USB-to-Klinke Buchse.

Mit Brodit Universal Adaper passt die Samsung-Schale übrigens auch an die fahrzeugspezifischen Brodit-Halter.

Zuletzt bearbeitet:
magnummandel schrieb:
Prinzipiell kannst du nichts falsch machen, wenn das KFZ-Ladekabel die gleiche Leistung bringt wie das original Netzteil (kA wie es beim N4 ausgelegt ist, bekomme meins erst in 1-2 Wochen ;)). 1A sollte aber absolut ausreichend dimensioniert sein.

Ich habe mir den TomTom Charger gekauft ( TomTom High Speed USB Multi-Charger ), der hat auf dem einen Port 1.2A auf dem anderen 2.1A. so kann ich Smartphone und Tablet laden. Der 2A Port wird aber nur als USB erkannt. Dagegen hilft ein USB Adapter wie dieser:
Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab

Der die Datenleitungen entsprechend mit den Widerständen so ändert das die Geräte es als Netzteil erkennen.

Werbevideo von LG UK:

Google Nexus 4 by LG - YouTube

Ab Sekunde 36 sieht man eine tolle KFZ - Halterung...hoffentlich kommt da was :)

Die sieht echt gut aus, mal hoffen das man diese bald erstehen kann.

blackmesa schrieb:
........
2. Der GPS-Empfang ist start gedämpft, sobald man den USB-Konnektor ins Handy einrasten lässt
...........

Also ich hab bisher erst einmal damit navigiert und muss sagen das ich da auch einen schlechten GPS Empfang hatte. Ich hatte das aber spontan auf die schlechten Wetterverhältnisse geschoben (Schneegestöber).

Ich werde das jetzt aber explizit nochmal testen und berichten.

Guido

Also bei mir kam gestern das Mumbi-Ding an. Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der lange "Hals". Meine Frontscheibe ist reichlich schräg (E39 5'er BMW) und der Hans ragt weit nach vorne. Allerdings befestige ich das Phone immer links - ich kann nicht fahren wenn da was in der Mitte an der Scheibe klebt.

Ein vernünftiges Ladekabel brauch ich aber noch. Meins vom One S mit Chinahalterung schafft das N4 nicht wenn die Navigation an ist. Das entlädt damit sogar.

Hexxer schrieb:
Ein vernünftiges Ladekabel brauch ich aber noch. Meins vom One S mit Chinahalterung schafft das N4 nicht wenn die Navigation an ist. Das entlädt damit sogar.

s.o. kann den Tomtom Charger nur empfehlen. Schau auch mal ob das N4 unter Status USB oder AC anzeigt. Wenn es USB anzeigt zieht es nur 500mah und somit entlädt es sich. Wenn das Teil aber mehr liefern können sollte, hilft der von mir oben genannte Adapter fürs Galaxy Tab. Das tuts auch bei einem Huawei G300, mein Nexus4 muss ich mal testen.

blackmesa schrieb:
Mit Brodit Universal Adaper passt die Samsung-Schale übrigens auch an die fahrzeugspezifischen Brodit-Halter.

Meinst du den mit Kugelgelenk? Kannst du evtl. einen Link von dem Adapter posten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Den hier meine ich: Brodit Halter für Universal Richter: Amazon.de: Elektronik

Die Nasen passen perfekt in die Samsung-Schale.

GuidoNexus schrieb:
Ich werde das jetzt aber explizit nochmal testen und berichten.
Teste dann doch bitte auch mal, ob du aus der Klinkenbuchse ein akustisches Knack, Knack, Knack hörst. Mit Kopfhörer versteht sich ;)

Die beiden Bilder im Anhang zeigen den schlechten GPS Empfang. Erstes Bild ohne USB-Konnektor drin, zweites Bild mit...

Anhänge

• 2012-12-05 16.26.33.png
    2012-12-05 16.26.33.png
    1,3 KB · Aufrufe: 495
  • 2012-12-05 16.27.23.png
    2012-12-05 16.27.23.png
    23,1 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Ich habe heute dieses Clingo Universalhalterung bekommen, die ein User hier diesem Thema empfohlen hat.
Handy hält mit dieser Glasrückseite nicht auf dieser Klebehalterung, bzw. lässt sich sehr leicht lösen und fällt mit Sicherheit während der Fahrt vom Klebepad runter.
Schade 20€ für umsonst.

Zurück
Oben Unten