Phicomm i600

Hallo, zuerst einmal freue ich mich, das ich hier einen Bereich gefunden habe wo auch Phicomm 600i geholfen wird. Habe selber 3 davon+ Frau u. Tochter. Wir waren alle vorher Iphone 4 nutzer, habe aber dann irgendwann nicht einsehen wollen das ein Gerät ca.700€ kosten soll. Habe meine 3 x i600 im Bildshop bestellt ca. 304€ ist ja wohl ein unterschied gegenüber 2100€ und dabei vermisse ich das Iphone gar nicht. Nachdem die Geräte da waren, war erstmal ein Update fällig danach läuft es ziemlich gut für ein Smartphone für 99€. Habe mom das T17 werde die T19 flashen mal schauen wie es dann wird. Würd mich freuen wenn das jemand schon gemacht hat und kurz berichtet.
 
Smartphone Phicomm i600 r o o t e n

Leider ist es nicht - mehr - möglich, dass o.g. Smartphone Phicomm i600 nach dem Update von < i600_SW Update_4.1 auf 4.1_T19 > mit < Framaroot - Android App v1.6.1.apk > zu rooten! :ohmy:

Die o.g. < Framaroot - Android App v1.6.1.apk > wird leider n i c h t installiert. Somit ist eine funktionsfähige Ausführung von z.B. < AdAway > leider n i c h t möglich. :confused2:

Möchte jedoch gern den Werbeblocker < AdAway > auf meinem Handy installiert und funktionsfähig wissen. :confused2:

Frage (?):

Wer bitte kann mir hier weiterhelfen?

DANKE im Voraus :thumbup:

MfG
 
D A N K E ! Und wie bekomme ich diese .exe Datei auf mein Handy? Was ist alles zu tun und insbesondere zu beachten damit es funktioniert? :confused2:

Könntest du eine entsprechende genaue Anleitung über die einzelnen Schritte für die Installation bitte geben? :confused2:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phicomm

Ich versuche seit gestern die von 4.1 auf T19 runterzuladen, jedoch dauert es auch bei mir unerträglich lange und bislang brach der Download ständig nach ca. 2-3 MB ab trotz 100 Mbit Leitung. Kann der schnellere Download noch mal aktiviert werden?

Gruß und Dank
 
Phicomm i600 schrieb:
D A N K E ! Und wie bekomme ich diese .exe Datei auf mein Handy?

Nücht mit EXE aufs Handy! Die simple Anleitung ist nebem dem Download doch auch dabei!

YellowTree schrieb:
Hallo Phicomm

Ich versuche seit gestern die von 4.1 auf T19 runterzuladen, jedoch dauert es auch bei mir unerträglich lange und bislang brach der Download ständig nach ca. 2-3 MB ab trotz 100 Mbit Leitung. Kann der schnellere Download noch mal aktiviert werden?

Ohne Downloadmanager der gleich mehre Downloadverbindungen herstellt, kannste diesen Phicomm-Server sowieso in der Pfeife rauchen. Hier die gesammelten Werke als alternativer Mirror!

Phicomm_i600_SW Update 4.1_T15.zip -> hier...

Phicomm_i600_BILD Update 4.1_T17.zip -> hier...

Phicomm_i600_ohne_BILD Update 4.1_T17.zip -> hier...

Phicomm_i600_SW Update 4.0 auf 4.1_T19.zip -> hier...

Phicomm_i600_SW Update 4.1 auf 4.1_T19.zip -> hier...
 
Niemand kann mir bei meinem Problem helfen?
Bis jetzt finde ich nur eine (die Arbeit irgendwie) modem_st1 von einem anderen Gerät auf MSM8625 basiert.
Ich schreibe es auf Partition 6 und 7, umschreiben IMEI aber nur auf einem, noch keine ideea oder Software zum zweiten IMEI schreiben.
Als Ergebnis SIM 1 erkannt wird, auf der Suche Handbuch für Netzwerk finden verfügbaren GSM-Netzen, kann aber nicht registrieren.
Ich denke, ist Problem vom Modem (Radio Teil) Parameter.
Zumindest, wenn jemand weiß, wie man mit QCN QPST sichern und senden Sie mir diese Sicherung kann ich vielleicht wieder zum mindestens SIM 1 Teil GSM leben.

Als Hinweis auf meinen Experimenten dieser scheint schwer zu brick.Even wenn ich al Dinge schriftlich andere ROM und keine Erholung oder Speicherung von PC erkannt durcheinander, nur HS qload (serielle Schnittstelle) erkannt wurde finde ich irgendein Programm, dass die Last etwas, und dann Gerät schaltet in den Speicher man dann von linux oder Windows mit dd-Befehl Rewrite Partitionen und Firmware zurück.
 
Suche dir mal einen anderen Translator!

Ich denke du brauchst eine neue modem.img !

Download hier..


Caută ori un alt traducător!

Caută ori un alt traducător! Cred că sunteți în căutarea pentru un nou modem.img! Descarca aici ..
 
Danke!

Kann nicht installieren von den Recovery
Verifying update package...
Installation aborted.

Und im Recovery Log

I:comment is 1738 bytes; signature 1720 bytes from end
E:failed to verify whole-file signature
I:verify_file returned 1
E:signature verification failed
Installation aborted.
finish_recovery intent=(null)

Heruntergeladen wieder, geänderte SD Karte aber dasselbe Ergebnis

Dann habe modem.img vom archiv bis kopiert /system/etc/firmware und satz-erlaubnis rw-r--r-- 0644 und neustart.
Noch keine verbesserung.
IMEI 1 is OK,SIM 1 wird entdeckt, das suchen des manuell für netze findet netze, aber kann sich nicht einschreiben.

In About phone > Status
Network
SLOT1: Vodafone
SLOT2: Unknown

Signal strenght
SLOT1:0
SLOT2:0

Können Sie, einem besseren Übersetzer empfehlen?
 
Hallo an alle hier,

ich habe nun auch das Gerät bekommen und wundere mich, dass es hier nicht weiter geht.
Es gab das phicomm i600 gestern bei Plus.de und schon heute ist es angekommen.
Leider habe ich Probleme wie viele hier.
WLAN Verbindung zur Fritzbox 7170 geht nicht, mit anderen Handys (LG BL40 und Galaxy S2) ohne Probleme, hier brauche ich erst mal dringend Hilfe.

Die Fritzbox 7170 wird gefunden und gespeichert, aber keine Verbindung.

Ob ich ein Update brauche weis ich nicht, es steht 4.1.2 als Version drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe222,

das 4.1.2 hat nicht unbedingt was zu sagen. Wichtig ist welche T-Nummer Du hast.
ich hab z.B: i600_0000_4.1.2_1.3T17_930_SH. Also T17, damit klappt bei mir auch die Verbindung zur FritzBox. Habe ebenfalls eine 7170.
Gruss
Wosp

PS: Beachte auch die Reihenfolge deiner Updates. Falls Du noch nicht hast, erst T15, dann T17, eventuell T19 (ich brauchte es nicht, Verbindng zur 7170 klappt bei mir auch mit T17). Siehe Post 247, dort sind die Downloads aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht wenn man das letzte update flasht,also nur T19
 
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe da stehen: i600_0000_4.1.2_1.2T15_0902_SH

was und wie muss ich nun instalieren?

und dann geht WLAN?

ich verzweifel balt hier:confused2:
 
lad Dir das runter:T19 update
PDF wie man flasht müßte in der zip sein
 
vielen Dank, das hat geklappt, WLAN geht.

zwei Probleme noch:
Ich hann ein Samsung S2 nicht mit bluetooth finden und es mich auch nicht, mit einen anderen Handy geht das aber.

Auserdem kann ich bestehenden Kontakten auf der Sim keine Fotos zuordnen, nur bei neuen Eintragungen, ist das so?

Auch zeigt es die Kontakte der 2. Sim nicht an, oder finde ich das nur nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut Uwe222, aber all deine Fragen hättest du nach fünf Minuten Internetrecherche selber herausfinden können. Erst nachdenken, dann nochmal nachdenken und dann posten. Phicomm reicht relativ schnell (zum Glück) Updates nach.
Uwe222 schrieb:
Auserdem kann ich bestehenden Kontakten auf der Sim keine Fotos zuordnen, nur bei neuen Eintragungen, ist das so?

Auch zeigt es die Kontakte der 2. Sim nicht an, oder finde ich das nur nicht?

Ist nicht so:rolleyes: Bilder zu Kontakten hinzufügen geht über die Optionstaste. Der Kontakt muss logischerweise ein Telefonkontakt sein, der SIM Speicher ist zu gering dafür, logisch oder!?
Auch wenn es nett ist das User die Updates anbieten, aber vertrauensvoll sind die nicht. Meinen Direktlink zum Update hab ich von Phicomm direkt. Schreib einfach an support-de@phicomm.com.
 
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe natürlich gesucht und auch fast alle 26 Seiten hier gelesen, noch bevor ich das i600 bestellt habe.
Dann werde ich mal im Handy suchen, ob und wo ich die Kontakte der beiden Sim auf das Gerät verschieben kann, dass ich alle wieder beisammen habe und Fotos hinzu fügen kann.
Sorry, das i600 ist erst mein 2. Smartfone, ich muss noch lernen, das LG BL40 war etwas einfacher.
 
ich bekomme es leider nicht hin, wo ich die Kontakte der beiden Simkarten auf das Gerät verschieben kann.
Ich kann die Einträge der 2. Sim noch nicht einmal sehen / finden.

Oder gibt es da eine Ap dafür, die das eh besser kann?
 
Uwe222 schrieb:
ich bekomme es leider nicht hin, wo ich die Kontakte der beiden Simkarten auf das Gerät verschieben kann.
Ich kann die Einträge der 2. Sim noch nicht einmal sehen / finden.

Sind die Kontakte denn überhaupt auf dieser SIM tatsächlich gespeichert, oder vielleicht noch im alten Telefon in dessen internen Speicher?
Ich habe bspw. noch eine ganz alte D1-SIM aus 1997 in Benutzung, darauf ist nur Platz für 10 Telefonnummern mit Name (keine weiteren Extra-Infos) und 10 eingegangene SMS, dann ist der Speicher dadrauf voll, der Rest wurde danach im Telefonspeicher abgelegt.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
967
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
790
gewint
G
Zurück
Oben Unten