Branding & S-Off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du das Phone unlocken musst, verlierst du eh deine Daten, also einmal neu einrichten musst du eh ;)
einfach ein backup ziehen und die ganze Prozedur durchlaufen, dann bist du recht save
 
Man sollte immer davon ausgehen, dass bei solchen Sachen, auch später beim Flashen von Mode bspw., dass die Daten gelöscht werden. Ein Backup ist daher immer ratsam :) Lieber ein Backup zu viel, als zu wenig (und ja, da spreche ich aus Erfahrung) :p

Grüße
Florian
 
Ah, unlocked ist es bereits und die Revolution HD 4.0 rom von Mike läuft gerade. Mir gings da nur um die s-on -> s-off geschichte :p
 
Hallo,
ich benötige mal Hilfe beim debranden meines HTC One M8 von der Telekom. Das Problem ist folgendes: Ich nutze einen Mac. Kann wer helfen?
 
Wenn Du s-off und die ADB hast geht das wie unter Windows per ADB Befehl. Guck in der Anleitung.
 
Hallo, ich komme vom s4 und will den knox mist nicht mehr mitmachen. kann ich s off auch wieder rückgängig machen? Wegen Garantie?
 
Ja kannst du wieder rückgängig machen mit einen fastboot Befehl ist ganz einfach ....
 
Wie lange hat denn bei euch das ganze gebraucht?
Firewater hat bei mir in unzähligen Versuchen, unzählige Flaschen "leer gesoffen" ohne erfolg...
 
Also bei mir funktioniert es nicht .
Habe ein O2 Gerät mit 1.54.206.5 Firmware.
Allerdings gab es auch ein Update vom firewater Soff und da kommt auch die Meldung das auf meinem Gerät der Exploit nicht funktioniert.
Man sollte vorher laut XDA mal folgenen Befehl auch eingebn:

adb shell cat "/sys/devices/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid"

Sollte da eine CID mit 90014a484147 beginnen funktioniert es nicht.
 
Woher bekomm ich diese Nummer ?
 
Indem man in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ausführt:

adb shell
cat "/sys/devices/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid"
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Hab auch die Nummer mit 90014a484147 :(
 
Na genau wie ich
also abwarten und Tee trinken
 
So schaut's aus wird bestimmt nicht mehr lange dauern !
 
Moinsen,

hat bei mir geklappt. Hab meins von Vodafone: CID VODAP102

Habs bestimmt 100 mal probiert, nix.

Aber folgender Trick hats gebracht: Ab dem moment wo "preparing, one moment" erscheint, eine oder mehrere grosse Dateien in den Internen Speicher kopieren.


Credits an "Onem8" von XDA

Originally Posted by Onem8 View Post
Boys i am S-OFF ))

So i did it on this way after 3 days of trying.

follow firewater instruction.
then type yes and when it comes in firewater to preparing, one moment.
Copy any custom rom to your internal sd-card.
First bottle S-OFF

But with this way you can BRICK your device, so think twice!!
------------------------------------------------------------------------------
link: xda-developers - View Single Post - [s-off] firewater s-off
 

Anhänge

  • One-M8_S-OFF.png
    One-M8_S-OFF.png
    8,1 KB · Aufrufe: 1.831
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 1.768
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984 und sammyboy
Besko1979 schrieb:
Also bei mir funktioniert es nicht .
Habe ein O2 Gerät mit 1.54.206.5 Firmware.
Allerdings gab es auch ein Update vom firewater Soff und da kommt auch die Meldung das auf meinem Gerät der Exploit nicht funktioniert.
Man sollte vorher laut XDA mal folgenen Befehl auch eingebn:

adb shell cat "/sys/devices/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid"

Sollte da eine CID mit 90014a484147 beginnen funktioniert es nicht.

Wurde das Gerät bei dir mit diese Firmware ausgeliefert oder hast ein OTA Update bekommen. Mein o2 Gerät hat die 1.12.206.17. Die CID-Abfrage ins /sys ergibt eine andere Nummer als die genannte falsche und auch Firewater läuft in der neusten Version sauber durch.

Trotzdem habe ich bisher noch kein s-off, trotz gefühlter Tausend Bottles...naja abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommt eine schnellere Methode, da bin ich sicher.
 
Copy any custom rom to your internal sd-card.

Ich muss ehrlich sagen: Da schrillen bei mir die Alarmglocken :) Ich für meinen Teil würde das nicht riskieren ;)

Grüße
Florian
 
Ganz ehrlich, mir egal, ich hab viel zeit verbracht nur leere Flaschen zu öffnen.
Hat jedenfalls beim ersten anlauf geklappt. Zwar erst bei der 6ten Flasche, aber es tut.
 
konfuzio schrieb:
Ganz ehrlich, mir egal, ich hab viel zeit verbracht nur leere Flaschen zu öffnen.
Hat jedenfalls beim ersten anlauf geklappt. Zwar erst bei der 6ten Flasche, aber es tut.

Hab ich richtig verstanden, wenn Preparing kommt, dann soll ich einen Kopiervorgang auf die interne SD starten mit einer grossen Datei z.B. ein Custom ROM?
 
s-off und adb brauche ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
597
Traumwandler
T
S
HTC One (M8) Dual-Sim s-off
  • siggi77
Antworten
4
Aufrufe
1.057
schinge
schinge
T
Antworten
3
Aufrufe
1.676
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten