Smartphone / Phablet Empfehlung gesucht bis 300 Euro

Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin,

ich will wieder zurück auf Android. Aktuell habe ich nach meinen Huawei Mate 1 mir ein Nokia Lumia 1320 zugelegt. Auch 6 Zoll wie das Huawei. Ich hatte mich für das Lumia entschieden, da die Akkulaufzeit auch gut ist, und ich von Windows Phone von der Bedienung angetan bin.

Aber nach anfänglicher Begeisterung, kamen viele Problem im Alltag.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Bluetooth Audio Koppelung mit meinem Auto ( BMW ) ist nicht zufriedenstellend. Kann die Musik nicht so steuern wie ich das von Android, IOS und Symbian gewohnt bin. Kann nur nächsten Titel anwählen und zurück. Jegliche Infos bleiben aus.
USB Anschluss am Auto auch fail, wird nur der interne Speicher angesprochen. SD Karte bleibt vorenthalten.

Kamera schien auf dem Smartphone selbst gute Fotos abzuliefern. Nach 2 Monaten und einem Urlaub kam die Enttäuschung. Bilder am PC verrauscht und leicht unschaft. Das konnte das Huawei Mate viel besser!

Apps lassen sich nicht sauber installieren, Video Player sind nicht alle ausgereift, sowie Musikplayer.

Und so weiter.

Meine Anforderungen:
- Kosten maximal 300 Euro.
- ab ca. 5" (besser, 6" da ich jetzt schon 2 Geräte mit 6" hatte )
- LTE!
- Kamera, die gute Fotos bei Tageslicht zustande bekommt. Megapixel egal
- LED Leuchte für Taschenlampe App
- mindestens 2 GB RAM
- 32 oder 64 GB Speicher oder SD Kartenerweiterung ( habe 64 GB micro SD-Karte, dann reichten auch 8 GB Internen )
- CPU und GPU sollte flott sein, da ich viele 3D Spiele spiele
- Android 4.4 Besser 5.0 vorinstalliert oder als Update
- Akku sollte nicht all zu schwach sein.



Was ich damit mache. Also ich muss ca. 4-5 Stunden Zug- und Straßenbahnfahrt überbrücken. Heisst somit, viel Musik, Videos, Spiele, Surfen.
Egal welches Smartphone genannt wird, bis auf Spiele können das alle. Nur ich will auch Spielen. Somit sollte schon bisschen Dampf verfügbar sein. :cool2:


Mir viel das Sony Xperia Z Ultra ins Auge. Ansich gute Ausstattung, sehr großes Display :drool: und Preis ist auch annehmbar. Was mir aber dann negative aufgestoßen ist, war das fehlende Licht. Besonders bei Fotos in dunkleren Räumen mach ich mir da sorgen.

Was könnt ihr empfehlen ? Bei Geizhals habe ich schon geschaut, aber mal ehrlich. Man wird erschlagen und in Geizhals stehen keine Erfahrungen von Anwendern. Deshalb frage ich hier nochmals nach.

Wäre dankbar für paar Tips und vorschläge. :)
 
wenn Du Highend eines namhaften Herstellers zum Toppreis willst, rate ich Dir zum LG G Flex (720p), gibt es neu bereits für ca. 329,- EUR oder zum LG G2 Pro (gibt es in UK sehr günstig).

Wenn Du nicht auf gebogene Displays stehst, das G2 Pro (1080p) mit normalen Display ;)
LG G Flex

und LG G2 Pro mit 5,9 Zoll:
LG Optimus G Pro 2 - Notebookcheck.com Externe Tests
in UK ca. 270 GBP

und von Sony wenn Du vom Kauf in Italien oder UK nicht zurückschreckst kannst Du ein Sony T2 Ultra (6 Zoll 720p) für ca. 260,- EUR ergattern.
Technische Daten zum Xperia T2 Ultra | 6-Zoll-Touchscreen - Sony Smartphones (Deutschland)
 
Ich finde nur G Pro Lite - und was meinst du jetzt: "G2 Pro" oder "G Pro 2"?
 
Falster schrieb:
Alternative mit 6" wäre das hier, das Teil kenn ich aber nicht:
Acer Liquid S2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist ein super Smartphone, Dolby Surround, 4er LED Kreisblitz, 120fps Video usw. - hatte von Dez. 2013 bis März 2014 ein S2, das große ABER war aber ein zweimaliger Hardwaredefekt, abschließend konnte Acer mir kein neues mehr liefern und eine Rückabwicklung wurde durchgeführt, Kaufpreis zurückerstattet.

Inwieweit Acer das in den Griff bekommen hat weiß ich nicht, am besten hier mal im Forum lesen ob das Problem behoben wurde.
Soweit ich das beurteilen konnte, war es zweimal das Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Wolfgang D. schrieb:
Ich finde nur G Pro Lite - und was meinst du jetzt: "G2 Pro" oder "G Pro 2"?

Also offiziell LG G Pro 2, hatte mich da vertippst, schau mal hier:
Klopf, klopf: LG G Pro 2 im Kurztest - NETZWELT
 
Ich möchte mich bei allen Beteiligten dieses Threads bedanken. Es waren alles sehr hilfreiche Antworten. Ich habe mich im Endeffekt dann doch für das Sony Xperia Z Ultra entschieden.

Danke aber nochmals für die tollen Vorschläge. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
786
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
363
JustDroidIt
JustDroidIt
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.729
prx
P
Zurück
Oben Unten