GPS ausgeschaltet - saugt aber Akku trotzdem in Rekordzeit leer

S

Schorschausos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon div. Threads zum Thema Akku und GPS, eine Lösung für MEIN Problem konnte ich aber leider nicht finden.

Seit etwa 4 Wochen schafft es mein Handy (Alcalel One Touch IdolX 6040D) innerhalb von 10 Stunden den Akku komplett zu entleeren ohne dass ich das Gerät auch nur einmal in die Hand nehme. Wenn ich es nutze (Mails, Telefonieren, Facebook, WhatsApp) reicht der Akku nur 6-8 Stunden.
Vorher kam ich trotz Nutzung locker über den Tag, hatte Abends (nach 15 Stunden) immer noch 30-40% Akku.

Wenn ich mir in den Einstellungen den Akku-Verbrauch anschaue, finde ich dort die Google-Dienst, die allein 1/4 des Akkus brauchen - das war vor 4 Wochen noch nicht so...
angehängte Bilder sind von heute morgen, ich habe das Handy gegen 6:30 Uhr vom Strm getrennt, kurz nachgesehen ob ich Mails bekommen habe, danach lag es neben mir auf dem Schreibtisch ohne Nutzung !

Anhang anzeigen 309854

Wenn ich mir die GOOGLE-Dienste genauer anschaue, geht es wohl um das GPS:
Anhang anzeigen 309855

Die GPS-Einstellungen sehen so aus:
Anhang anzeigen 309856

und selbst bei den separaten GOOGLE-Einstellungen ist der Standortzugriff aus:
Anhang anzeigen 309857

Hat irgendjemand eine Idee, warum GPS meinen Akku leer saugt ? Wo kann ich noch Einstellungen finden, in denenGPS eingeschaltet sein kann ?

Wie gesgat, das Problem besteht seit ca. 4 Wochen...mir ist nicht bewusst, ob es durch irgendein Update hervorgerufen wurde - und ehrlich gesagt hätte ich auch keine Idee, wie ich herausfinden soll, welches Update verantwortlich sein könnte, um dieses zu löschen....
 
deine Anhänge sind nicht sichtbar - lass das bitte mit den Links im Text! Wenn Du einen Anhang über die normale AH-Oberfläche hochlädst, dann sind die Bilder automatisch unterhalb Deiner Textnachricht sichtbar. Links einfügen brauchst Du nur, wenn Du auf externe Adressen verweisen willst.
 

Ähnliche Themen

Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.575
B.D.1:
B.D.1:
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
G
Antworten
3
Aufrufe
490
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten