OnePlus One: Update behebt etliche Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nach wie vor ist das OnePlus One nicht auf normalem Wege erhältlich - bis mindestens Endes des Monats läuft noch das System über Einladungen. Wer schon eines der 5,5-Zoll Exemplare ergattern konnte, freut sich sicherlich über ein großes Update, denn mit CM 11s 38R - so der Name der Version - soll ein nerviger Bug des Touchsreens endlich Geschichte sein. Die Erkennung mehrerer Finger gleichzeitig (auch als Multitouch bekannt und eigentlich seit einigen Jahren auf Smartphones etabliert) hat seit Markteinführung des Phablets Probleme gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Auch andere Macken sind behoben worden - Einloggen in 3G-Netze nicht möglich, wenn “4G bevorzugt” ausgewählt ist; kein automatisches rotieren des Displays, wenn das OnePlus One langsam gedreht wird; erforderlicher Neustart, weil der Touchscreen nicht mehr reagiert - um nur drei aus der offiziellen Liste zu nennen. Farüber hinaus sind neue Funktionen dazugekommen, so lassen sich Videos während der Aufnahme auch pausieren und Fotos können im RAW-Format gespeichert werden. Insgesamt soll (natürlich) auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein, allein schon, weil ein recht kurioser Bug behoben wurde: Immer am letzten Tag eines Monats hat das Betriebssystem auch im Stand-By ordentlich am Akku gezogen.

01.PNG02.jpg

Diskussion zum Update
Diskussion zur Akkulaufzeit
Diskussion zu Problemen mit Multitouch

(im Forum "OnePlus One")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-one-klon.616893.html?highlight=oneplus+one
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-smartphones-ab-sofort-im-handel.615124.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-asien-jetzt-offiziell-gelistet.612574.html

Quellen:
OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666, schlurfi, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
Zurück
Oben Unten