[ROM] CyanoMod007 (JB 4.2.2 | Int2Ext+ | A2Ext+) [STOCK | CM7] [v01 | 30/03/13]

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
und es geht weiter...........
das Desire scheint noch richtig Trendy zu sein.

michaelm_007 der uns schon mit dem Cyanogenmod007 4.1.2 Rom beglückt hat, hat seit gestern (30.03.2013) nun auch ein 4.2.2 am Start.

Einziger Bug soll Video Recording sein, und das bei 4.2.2. Das wäre doch was.

Hier der Link zum Rom:
[ROM] CyanoMod007 (JB 4.2.2 | Int2Ext+ | A2Ext+) [STOCK | CM7] [v01 | 30/03/13] - xda-developers

Cyanogenmod007 = 4.2.1
Cyanomod007 = 4.2.2

Frauchen ist Choppen......Hurra Zeit zum Flashen.........:drool:

Check it Out
 
  • Danke
Reaktionen: PhilXO und huxley
Guten Morgen zusammen!

Hat einer diese Rom am laufen? Ein paar Infos wie diese Rom läuft wären super.
Danke im voraus.

Mfg Mika

@all Frohe Ostern an euch.
 
update auf v2 verfügbar....
 
Habe die v2 auf und kann mich nicht beschweren. Akku Verbrauch ist top!
 
  • Danke
Reaktionen: Mika2011 und Claus3006
m0nn3 schrieb:
Habe die v2 auf und kann mich nicht beschweren. Akku Verbrauch ist top!


Danke für deine/eure Erfahrungswerte.....Nur so bekommen wir alle irgendwann das perfekte Rom für unser Desire.:thumbsup::thumbsup:
 
Falls es jemanden interessiert, hier ist mal meine Einstellungen :

/EINSTELLUNG /LEISTUNG
16-bit Transparenz - > an
Grafikverbesserung = dithering deaktiviert

/entwickleroptionen = Animationen aus
/standortzugriff = GPS aus

Trickstermod

/allgemeines/buffer Größe = 2048
/ CPU = min 245000, max 1036800
/governor = Ondemand
/governor Einstellungen =
Boostfreq = 1036800
Boostpulse = 0
Differenzial = 5
Ignore nice load = 0
Io is busy = 1
Powersafe bias = 0
Sampling down factor = 2
Rate = 50000
Rate min = 10000
Up threshold = 98

/spezifisches = zram = aus

Menü = beim booten einstellen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schönes Rom, läuft bisher wirklich stabil ohne Reboots.
Danke m0nn3 für Deine Einstellungen, hab ich so gleich mal übernommen.

Was bei mir nicht funktioniert ist die Bilddrehung. Mir scheint als wird der G-Sensor nicht angesprochen, denn der Kompass geht auch nicht.
 
Hallöchen,
ich hab mir das ROM am Wochendene installiert und mich hier angemeldet, falls was schief läuft.
Ich hatte vorher Cyanogenmod 7 drauf und mir war mal nach was Neuerem. Ich hab mit 4ext recovery gleich noch ein bisschen Speicher auf der SD-Karte als ext4 Partition verfügbar gemacht und dann das ROM aufgespielt.
Das lief auch alles reibungslos. Ich habe allerdings int2ext+ nicht a2ext+ gewählt. Als ich das empfohlene Radio installieren wollte, meckerte allerdings 4ext, das Package sei nicht ics-kompatibel kompiliert (oder so ähnlich, ich hab die Meldung nicht mehr im Kopf). Anscheinend funktioniert das ROM aber auch mit dem alten Radio (32.49.00.32U_5.11.05.27). Oder eben auch nicht:
-Accelerometer funktioniert nicht mehr. Das ist echt super ätzend, ich kann nicht verstehen wieso das ROM so überhaupt released wurde - falls das kein Radio-Problem ist.
-GPS ist ziemlich instabil, vielleicht auch aus ähnlichen Gründen?
-ich hatte bis jetzt 2x einen spontanen Neustart des Geräts, keine Ahnung was da los war.
Also in dieser Version ist es für mich leider unbrauchbar, ich werde wohl auf das rom mit 4.1.2 gehen, da funktioniert der Neigungssensor dem Anschein nach.

Achso, eins noch: wo kann man denn die Einstellungen von m0nn3 vornehmen? Eine Leistungsoption kann ich in den Einstellungen nicht finden und auch die restlichen sind mir schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Radio sollte man nur dann falshen, wenn man Probleme mit dem Empfang oder GPS hat - wie Du. Ein Radio kann man nicht über das Recovery flashen, das üpdater-script und -binary sind uralt und anders als heutzutage geschrieben.
Deshalb kann man ein Radio.img nur über fastboot flashen. Oder [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11) - xda-developers
 
Hervorragend, vielen Dank für die Information und den Link!
Ich werde das sogleich testen.
Ist es vorstellbar, dass das mit dem Sensor auch mit dem Radio zusammenhängt?
 
Es kann - aber nicht sicher. Am besten probiert man vorher unterschiedliche Roms unterschiedlicher Devs im Zeitraum von 3 d jeweils aus. Und dann legt man sich fest, welche es schlussendlich werden soll ;)
 
So, es ist eine aktuelle Version rausgekommen, die diese Fehler wohl behebt. Ich teste mal...
 
Eine Frage an die Experten unter Euch :rolleyes2:
Wie schaffe ich es, nur mit dem Trackball das Handy aus dem standby zu holen. Problem ist, in der Hosentasche wird immer mal wieder die Power-Taste ausgelöst und schaltet es ungewollt ein.
Früher konnte ich es mit einer Änderung in der bravo-keypad.kl lösen, doch ab der 4.x Version funktioniert dieser Kniff leider nicht mehr.

Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich absolut dankbar.

Grüße André
 
Mit der Rom müsste es doch möglich sein mit einer ext4 partition den internen speicher zu erweitern oder?
 
Ja ist möglich, das Script kannst Du im Aroma aktivieren und läuft tadellos.
 
Habe folgendes Problem habe ne samsung 32gb class 10 card. Habe jetzt da eine ext4 partition gemacht ectz pp das script aktiviert, und nun werden mir auch 1.88gb interner speicher angezeigt und 1.68 davon frei wenn ich aber nun eine app installieren will steht da kein interner speicher vorhanden. habe nunmal die partition zu ext3 gemacht und da startet das handy gar nicht erst mit
 
Versuche mal Deine SD-Karte nach dieser Anleitung zu formatieren. Nur eben anstelle von ext3 mit ext4.
 
Vielen Dank für den Link. :thumbup:
Installation hat reibungslos funktioniert.
Probleme waren:
Flackern der Kamera
Kein Zugriff auf die Ruflisten beim Bluetooth im Auto (Freisprech)

Und nebenbei die Sychronisation der FB Kontakte. Sonst hatte FB beim Start immer nach der Sychronisation gefragt, hier diesemal nicht. Ich glaube das war der Auslöser für den Fehler. Sollte jemand dieses Problem schon in den Griff bekommen haben, dann gebt mir bitte einen Tipp.

mfg
 
Hallo,
habe mal wieder mein gutes Desire im Einsatz. Mit dieser Rom. Läuft super, habe aber mit der Geschwindigkeit vom play store Probleme, dieser ist sehr sehr langsam. Hat das noch wer? Mit meinem Galaxy S2 geht es flux im gleichen WLAN.
MfG

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Playstore läuft bei mir ganz gut nur ist es sehr sehr langsam kann aber auch an den 100 apps liegen die drauf sind ^^ gibt es einen kernel den ihr bei der rom nutzt und gut findet? Und meine Kopfhörer funktionieren manchmal nicht werden aber komischerweise erkannt also der musikplayer startet automatisch hat noch jemand das problem. Habe es übrigens hinbekommen mit dem internen speicher =)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
4
Aufrufe
1.891
lechus85
lechus85
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.763
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten