[ROM][4.4.4][AOSP] Paranoid Android AOSPA 4+

tbremer19

tbremer19

Stammgast
311
Es ist soweit - die ersten Custom-ROMs werden für das OPO entwickelt. Hier möchte ich euch nun einmal Paranoid Android vorstellen.

jUGph7Kl.png


Features:

- Peek, Hover (heads-up), Pie controls, halo
- CM11 Theme Engine
- Gerätespezifische Funktionen wie offscreen gestures, Quickboot, Soft/hard buttons sind dabei! (Danke @Klartext!)

Installation:

1. Das Gerät muss gerootet sein!
2. Ein custom-recovery muss installiert sein! (CWM, PhilzTouch, TWRP)
3. Backup von allen wichtigen Daten erstellen!
4. Ins recovery booten (Power- und leiser-taste gleichzeitig im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten)
5. Wipe data/factory reset
6. Wipe cache/dalvik cache (muss nicht sein)
7. Install zip: 1) ROM ; 2) Gapps
8. Reboot system

Bilder:


paranoid_android_44_rc.jpg


PIE+-+03032014+PNG.png


CzqspEq5e2HrtD-2pL53I20pM6f_iK4GfiZqtaGaStc.jpg


Downloads:

ROM.zip
Gapps.zip

Quelle: XDA-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, crroc und Klarooo
Hab gestern schon mit dem Gedanken gespielt PA zu flashen :D

Laut XDA sind für das OPO auch alle "Device Specific" Features enthalten wie OnScreen Gestures, Quickboot, Hard/Softkeys etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19
Neuer Build ist up:

Habe den Changelog von den letzen beiden Versionen zusammengefasst, da beim One die letzte übersprungen wurde ;)

So what’s new this week?
- Various low level bug fixes (we’re still working on many bug tracker tickets)
- New translations thanks to crowdin contributors
- Upstream merges for Theme Engine
- Fixed light theme support (WiFi Settings FC)
* Fix Documents UI crashing
* Full battery meter theming from CM
* Other upstream theme engine fixes
* Translations updated
* Other miscellaneous bugfixes

Demnächst kommen neue Recents:
"Now, what’s next
We’re announcing today our next feature, a redesigned Recents that we surpisingly figured after I/O to be in line with new L concepts. First public release will come next monday."

Wird heute Abend geflasht, keine Lust mehr auf CM :D
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und tbremer19
Bootloader kann also zu bleiben?
Klingt nämlich ganz nett!
 
Für die CustomRecovery kann der zu bleiben, die wird aber benötigt.
 
Sehe bei i dieser Rom nicht wirklich einem ausdrucksstarken unterschied zu cm11s , was zur not nicht auch mit xposed oder alternativ apps zu lösen wäre.
 
Hover, Peek & Pie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ja aber das kickt die cm11s für mich noch nicht. Und wie auch du weist lmt ist pie gegenüber eher zu empfehlen:)
 
Ja, hatte PA gestern mal kurz geflasht. Ist irgendwie nicht mehr so meins. CM11s leider auch nicht, Mahdi kommt bald und da freue ich mich drauf.

PA ist mir hier noch etwas zu blank, es fehlen Dinge die ich gerne nutze. Aber das ist PA und es wird auch so bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19
Hey...Wie läuft denn PA auf dem OPO?

Habe es im Moment auf meinem LG G2 laufen. Da läuft alles smooth und rund.
Akku ist auch top.
Gruß black
 
Genau so, sonst würde es PA nicht anbieten.. ;)
 
PRIMA :)
...muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es überall ohne fehler läuft.
Kann es kaum erwarten sie zu flashen :))))
 
PA ist das relativ anspruchsvoll und hauen selten instabile ROM's raus. Und sie ist ja von offizieller Seite aus als "stable" gekennzeichnet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Hallo Leute,

auch ich werde in naher Zukunft ein OPO besitzen. Ist am 15. Juli 2014 bestellt.

Ich bin eher der SlimROMs-Typ ;) aber die Jungs sind (noch) nicht so weit :(

Also heißt es: Alternative suchen. PA hatte ich früher mal und fand es nicht schlecht (Version 3.99?). Allerdings sollen die Macher von PA ordentlich gewirbelt haben und PA ist eigentlich nicht mehr das Alte :/

Was also tun? Mit PA leben? Oder CM drauf lassen? Wie ist Eure Meinung?

Ich werde auf jeden Fall das OPO rooten und mit CustomROM (früher oder später) betreiben... Fragt mein Nexus 4 :D
 
Probier die ROM aus und wenn es dir nicht gefällt, nutzt du halt eine andere, das ist immer von den persönlichen Vorlieben abhängig. PA hat sich etwas gewandelt in letzter Zeit, Hybrid & co gibt es nicht mehr..

Btw, sowas gehört eher in einen allgemeinen Thread als zu PA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hey...könnt ihr die Lautstärke während eines Anrufes leiser und lauter stellen?
Die Anzeige ging runter und rauf aber die Lautstärke blieb.

So ist es mal bei meinem LG G2 mit aktuellester PA.

Gruß black
 
Xposed framework scheint sich noch nicht mit PA hier zu vertragen... Wenn ich xposed installiert hab, Spiel der Theme Manager verrückt... zum Beispiel ist mein Settings Menü nicht mehr gethemed... Oder ich hab mal keine Schrift überall geholfen hat nur die deeinstallation. Deaktivieren der Module brachte nichts... In meinem Fall war das nur Xposed GEL Settings.

EDIT
sry für den doppelpost
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
ParanoidAndroid läuft auf meinem OnePlus One. Ist nicht umwerfend, aber geht völlig in Ordnung. Weiss jemand, ob man die Akku Anzeige auf Prozent umstellen kann? Und die Uhrzeit in die Mitte der Statusleiste? Ich vermisse meine SlimROMs ;-)
 
Hey... Finde PA bis jz klasse... Bin schon gespannt auf die 4.5.
Also Akkuanzeige kannst ändern unter Einstellungen/Akku und dann ganz oben rechts auf das Akku Symbol.
Uhrzeit in der Mitte nur mit Xposed. Soll ab dem nächsten build problemlos laufen laut der.
Ich Benutze hierfür immer GEL Settings.

Gruß blackline2008
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Sunny
Sunny
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.312
Dr.No
D
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16.605
Abbados
Abbados
Zurück
Oben Unten