Temporäre Probleme mit 4.2.2

G

geisenpete

Neues Mitglied
1
Hallo,

Bei mir funktioniert nach dem Update Google Maps nicht mehr richtig.
Es kommt immer die Meldung "aktivieren Sie den Google Apps Standortzugriff" obwohl es in Einstellungen an ist. Beim Browser auf der google.com auf Maps ist es das gleiche Problem.

Der ist aber bei mir aktiviert. Bei Navfree findet er in der Wohnung auch den Standort.

Habt ihr das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme. Habe aber alles angehackt.
uploadfromtaptalk1360868102310.jpg
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe exakt die gleichen Einstellungen. Löschen, Neustart wieder einschalten - hat alles nichts gebracht.
Muss aber hinzufügen, dass ich den Frameworktrick angewandt habe, dann bekam ich das Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Ich habe nun den Fehler gefunden.
Ich hatte vor dem Update die App. Google search aktualisiert. Diese hat den Standortzugriff für Maps und Browser blockiert.
Nachdem ich nun in google now ( ist ja das gleiche wie google search), den Standort dort freigab, war Maps und der Browser nicht mehr blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobier
Dann lösch mal die Framework Daten nochmal und versuchs dann erneut

edit: zu langsam und dann auch noch falsch^^
 
Habe auch das Problem. Liegt scheinbar wirklich am Löschen der Framework Daten. Konnte noch keine Lösung finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Habe es gelöst.

Starte mal die Navigationsapp von Goggle Maps. Dann kommt automatisch die Frage nach der Standortfreigabe speziell für Google Apps ... Und schon geht es. :thumbup:
 
Einstellungen > Konten > Google > Standorteinstellungen >
> Standort-Zugriff für Apps von Google "AN"

edit:
Und gokpog hat da Recht. Tippen war hier für mich schneller als Suchen ;).
 
Das "Problem" haben framework Daten Löscher schon seit 4.1.2: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-unter-4-1-2-bzw-problembehebung.315707.html

Edit: und damit nicht gleich auch noch der Play Store "Fehler" hier auftaucht, auch dieser wird ua. durch das framework Daten löschen verursacht, das richtige Prozedere beim Update forcieren ist:

- Google-Dienste-Framework Daten löschen
- Updaten
- Google Konto löschen
Optional: - Handy neustarten
- Google Konto wieder hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich weiß zwar nicht ob es ein bug, oder ein Feature ist, aber wenn man das display aus- und schnell wieder einschaltet, erscheint der alte lockscreen von 4.1.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht.
 
Beim Browser verschwindet die Adressleiste nicht mehr wenn die seite fertig geladen ist, ist aber schon seit 4.2.1 so.
 
  • Danke
Reaktionen: Venomino
@darkman
Ja ich verwende lockscreen policy. Dachte nicht, dass das daran liegt. Danke für die Info.

Wäre klasse, wenn man den alten lockscreen wieder fest einstellen könnte.
 
Verdoppeln oder vermehrfachen sich Bilder/Videos in der Galerie im Whatsapp-Images bzw Whatsapp-Videos, bei euch auch? Wenn ich Video xy drei mal verschicke, ist es in den Ordner WhatsApp Videos eben drei mal aufgeführt. Ist das normal?
 
Das war bei den whatsapp Bildern schon immer so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
.Tony. schrieb:
Beim Browser verschwindet die Adressleiste nicht mehr wenn die seite fertig geladen ist, ist aber schon seit 4.2.1 so.
Trotz Vollbild Modus? Dann stimmt was nicht. Bei mir ist alles gut und war es vorher auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
darkmaan schrieb:
Das war bei den whatsapp Bildern schon immer so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Kann man diese Funktion abschalten?
 
Dafür muss schon Whatsapp aufhören, jedes verschickte Bild, auch gleiche Bilder unter einem anderen Namen zu speichern. Whatsapp Diskussion kann aber gerne in den entsprechenden Beitrag verlegt werden. Sonst verpasst man hier vielleicht den ersten richtigen 4.2.2 Fehler.
 
Bis jetzt hatte ich das nie. Alles immer tip top.

Aber seit dem Update sind ab und zu, nicht immer, die Empfangsbalken grau wenn es aus dem Standby geholt wird.

Es war auch schon zweimal WLAN ganz weg, so das ich WLAN aus und wieder an schalten musste bevor Verbindung da war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nach einem Telefonat war mein Empfang komplett weg (graue Empfangsbalken ohne h, 3g, o.ä.). War erst wieder nach Neustart erreichbar. Flugmodus etc. brachte nichts. Kann aber auch an eplus gelegen haben. Später ging es dann wieder. Beobachte es mal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Trotz Vollbild Modus? Dann stimmt was nicht. Bei mir ist alles gut und war es vorher auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja trotz Vollbild modus !! Bei cm10.1 (4.2.1) hat sich die leiste immer schön ausgeblendet!
Hab auch schon verschiedene Roms getestet, immer das gleiche !

Erstes Bild vollbildmodus
ezuzeza7.jpg


Dann mit schnellsteuerung!
ahyda5ap.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thalys
Antworten
3
Aufrufe
882
syscrh
S
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.453
jotter
J
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten