USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Tastatur und Maus

wär für mich perfekt, brauch ne Tasta! Bis es keine gute Alternative für meinen Stein gibt, bleib ich bei meinem Stein;)
 
Wenn das kommt würde ich sogar von HTC zu Samsung wechseln ^^
 
Finde ich unnötig. Auf einer 4,3 Zoll Bildschirmtastatur kann ich schnell genug tippen.
Außerdem macht eine echte Tastatur das Handy nur unnötig dick.
 
Dann passt es ja, weil das Handy ja jetzt nämlich zu dünn ist.
 
Ich habe da ein YouTube Video gesehen, in dem ein SGSII mit einer Bluetooth Maus bedient wird.
Was stecken da noch für Tricks dahinter :confused:
Mein Versuch ist fehlgeschlagen.
Beim Scannen nach Geräten taucht sie nicht auf und es erscheint auch kein Mauszeiger .
Wer hat das schon zum Laufen bekommen ? :drool:
 
Moin,
Leute, postet doch bitte im richtigen (UNTER-) Forum.
 
Uups - sorry :huh:
An die BT Maus als Zubehör hatte ich nicht gadacht . . . sondern nur an das Experiment :winki:
 
Gar kein Trick, ich habe es eben mal versucht, klappt ohne Probleme mit einer LogiLink Bluetooth Maus :) Einfach verbinden und fertig :cool2:
 
Auf meiner Maus ist so ein Winzichweich Aufdruck :mad2:
Das das nicht gutgeht, hätte ich mir ja denken können :sneaky:
Wirklich kein Trick dabei ? :huh:
 
Danke für den Input :smile:
Dann muß ich morgen wohl noch mal los :rolleyes2:
MS und Android sind dann wohl doch nicht zueinander zu bringen :sneaky:
Der Scan nach BT Geräten hat nichts hervorgebracht . . .
 
Bei Mediamarkt und Co. wirst du aber mehr berappen müssen, deshalb hatte ich meine nämlich bestellt :sneaky: Meiner hier war jedenfalls bei Bluetoothmäusen und Tastaturen nicht sonderlich gut bestückt und hatte dafür recht hohe Preise :mad2:
 
Ok - dann hätte ich sie aber gleich zum experimentieren :rolleyes2:
Es soll ja Regenwetter geben . . . :winki:
 
Es funktioniert tatsächlich :scared:
Ich habe mir eine M555b von Logitech zugelegt .
Auf der Packung war das BT Logo !
Scheinbar gibt's auch andere Übertragungsprotokolle :glare:
Jetzt fehlen nur noch Tastatur und Drucker :cool2:
 
Kleiner Geheimtipp, bei eBay geht die PS3 Bluetoothtastatur momentan für um die 20€ weg, diese hat auch ein Touchpad, und funktioniert auch super mit dem S2 ;)
 
interessant wäre doch wenn man das sgsII mit bt-tastatur über hdmi (via hmdl oder wie der anschluss heisst) am fernseher anschliessen könnte.
dann wäre gechilltes surfen am fernseher möglich :)
ging z.b. bei meinem alten nokia n8.
 
Wieso wäre? Such mal nach dem Begriff MHL - also das geht mit dem S2, hab so ein Adapter sogar ;)

Leider weiß ich noch nicht ob man die Auflösung beim surfen ändern kann, weil mit 800*480 surfen geht zwar, ist aber nicht so komfortabel...
 
kannst ja mal ausprobieren. weil entscheidend ist doch das man es im full hd format (mit angeschlossenen bt-tastatur) am fernseher, ohne balken an den rändern, geniessen kann. wie gesagt am n8 war das ohne weiteres möglich.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
827
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
533
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten