USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Tastatur und Maus

Im Hochformat geht das schreiben zwar, aber ich Querformat nimmt die Tastatur einfach zuviel vom Bildschirm weg.

Gibts da eine Tastatur zum ranklippen oder so?
 
du könntes dir ein sogenanntes OTG Kabel oder Adapter kaufen und dann eine Tastatur/Maus anschließen.

Ich habe hier heut zufällig ein Video zudem hochgeladen (mit einer Maus)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=fs0idKjFqbs[/YT]
 
Ah cool. Da fehlt ja dann ur noch die passende Tastatur.

Sie sollte nicht größer als das Handy selbst sein.
 
toanito schrieb:
du könntes dir ein sogenanntes OTG Kabel oder Adapter kaufen und dann eine Tastatur/Maus anschließen.

Ich habe hier heut zufällig ein Video zudem hochgeladen (mit einer Maus)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=fs0idKjFqbs[/YT]

Die G5 Maus funzt ohne Problem; den Rest (Keyboard) kann man Soft modden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man an das Kabel sämtliche USB Geräte anschließen wie z.B. Drucker oder Tastatur?
 
Ich habe gerade meine Bluetooth-Maus mit dem SGS2 verbunden, und es funktioniert alles prima. Dann könntest du dir doch auch rein theoretisch eine Bluetoothtastatur holen, oder? Da gibt es - glaube ich - Mini-Tastaturen für die PS3, die über Bluetooth funktionieren.
 
Wie wäre es denn mit einer mini bluetooth Tastatur?

Hier die Technaxx TX-01 . Habe zwar noch keine Erfahrung damit, würde mir aber am ehesten diese zulegen (da deutsches Tastaturlayout).

Findet man in den bekannten Shops und Preissuchmaschinen für ca. 20,- EUR

Gruß
Alex
 
Die ist ja mal geil. Dürfte die größe (von der Länge her) vom S2 haben oder?!

bzw.: Da fehlt jetzt nur noch ne ''Haltertung'' fürs Handy, dann wäre die PERFEKT!
 
Die dürfte sogar eine Idee kleiner sein, als das S2.

Masse stehen ja dabei.

Ein Klappcase, wo man auf einer Seite das S2, auf der anderen die Tastatur befestigen kann wäre da optimal...
 
Wer will denn noch Kabel, wenn es auch Bluetooth gibt?

Da gibt es eine, meiner Meinung nach, extrem stylische Tastatur von Apple, die man über Bluetooth anschließen kann...

Guckst du hier...

[YT]http://youtu.be/7NOvSlO5iXU[/YT] <--- Warum geht das nicht?! YouTube-Link

:drool:

Das Teil kostet bei AMAZON 60 €!! Schon bissl happig, aber wenn das Teil im Wohnzimmer liegt und das Handy über HDMI am Fernsehr hängt, muss die Tastatur ja gut aussehen. Schließlich liegt die dann immer irgendwo in der Nähe und da will ich kein 0815-Teil haben.:thumbsup:

Da man (Mann :cool:) auch mehrere Geräte über Bluetooth anschließen kann, klappts auch mit einer Maus!
^^noch mehr --> :drool:
Ob's auch mit ner Apple-Maus klappt weiß ich nicht...
aber mit der Nachrbarin allemal :thumbup: ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das Ding nicht gefällt:

1. Kommt von Apple
2. Viel zu groß

Das Ding hat ja sicher die Breite eines 17'' Notebooks.
 
Ich bin auch kein Applefan, aber das Ding sieht richtig gut aus. Im gegenzeil, es ist sogar eine sehr kleine Tastatur. Sie hat nichtmal einen Ziffernblock, bzw. 10er-Tastatur am Rand, ist also ein kleines Modell. :sleep:
 
51vEkOdLxaL.jpg


ist meine Wahl; klein, fein und funktionell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora schrieb:
Ich bin auch kein Applefan, aber das Ding sieht richtig gut aus. Im gegenzeil, es ist sogar eine sehr kleine Tastatur. Sie hat nichtmal einen Ziffernblock, bzw. 10er-Tastatur am Rand, ist also ein kleines Modell. :sleep:

Relativ klein.

...

Zur letzten gezeigten Tastatur:

Ist schon die beste möglichkeit, wobei ich es schade finde, dass die da ein TouchPad hingemacht haben. Ein TrackPoint (Roter Knubbel wie bei IBM Thinkpads) hatte in der Mitte der Tastatur auch als Maus gereicht.

Aber ich glaube ich bleibe bei der Integrierten Tastatur. Alles zu umständlich.
 
TrackPoint alias TrackBall vs. TouchPad; das bleibt dann letztlich wohl nur eine individuelle Ermessensangelegenheit
(und kommt aus funktioneller Sicht letztlich auf das selbe heraus).

Diese Tastatur mit "mittigem rotem Knubbel" hätte ich persönlich - dann augenkrebslastigem Farbmix - sicherlich nicht gekauft :D

Zieht man funktionelle Aspekte als Entscheidungsgrundlage heran, kann ich beruhigt sagen: ich persönlich möchte diese Tastatur nicht mehr missen :flapper:


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ott-muc schrieb:
Hallo,

kennt jemand die Rapoo E6300 ? Gibt es beim roten Riesen in MUC mit deutschem Layout.

Rapoo E6300 – Bluetooth Tastatur für Tablet

Gruß ott-muc


War noch mal im MMarkt, SGS2 und die Tastatur gekoppelt: leider nur englische Tastenbelegung trotz deutscher Aufschrift auf den Tasten.
Schade, wäre haptisch und optisch ganz fein.

Weiß jemand, ob man am Samsung etwas anders konfigurieren kann ?

Gruß

ott-muc
 
ott-muc schrieb:
War noch mal im MMarkt, SGS2 und die Tastatur gekoppelt: leider nur englische Tastenbelegung trotz deutscher Aufschrift auf den Tasten.
Schade, wäre haptisch und optisch ganz fein.

Weiß jemand, ob man am Samsung etwas anders konfigurieren kann ?

Gruß

ott-muc

Android-App: Externe Tastaturen mit deutschem Layout nutzen - Golem.de

Auch wenn der Thread schon älter ist, ist dies doch eine große hilfe und da ich den Beitrag hier auch nur zufällig bei Google gefunden habe, vielleicht auch eine große Hilfe für andere, die die App nicht kennen.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
851
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
362
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
540
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten