Neue Firmware I7500XXIK4 (O2 UK)

Problem bestätigt!
 
  • Danke
Reaktionen: schmiddi86
Hanneskitz schrieb:
Problem bestätigt!

Find das schon merkwürdig dass die Apss nach nem Update verschwinden...

Könnte es sein dass das ROM ne Kennzeichnung hat, die dem MArket sagt, dass es ein Nutzer aus UK ist?
Und dann Apps nicht anzeigt, die vom Entwickler nicht für UK (warum auch immer) freigegeben sind?

Kenn mich da nicht so sehr aus, aber wäre das möglich?
 
Google muss die Firmware erst im Market freischalten. Das war bei der II5 auch schon so. Danach sind auch wieder alle Apps da. Dauert ca. 1-2 Wochen.
Bei ner Backup Software is sowas immer sehr ärgerlich. Ich hatte das selbe Problem mit Sprite Backup. Habe denen dann ne mail geschickt und von Sprite nen Produkt Key und das .apk bekommen. Weiß nich ob das bei MyBackup auch geht...
 
Hanneskitz schrieb:
Bitte um Hilfe!
Das Update hat mit Odin wieder einmal tadellos funktioniert, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich kann im Store MyBackupPro nicht runterladen und damit meine gesamten Apps und andere Daten wiederherstellen.
Wie komme ich zu MyBackupPro, das ich ja schon bezahlt hatte?
Im Store finde ich wie gesagt leider nichts!
Wenn ich mit einem Filebrowser mein Samsung durchsuche finde ich sogar die von mir gemachte Sicherung.
Wie kann ich mein Problem lösen?

Wäre sehr dankbar für eine Lösung.


Das einzige was ich bei MyBackup finde, ist die Free Version...
 
Ja ich auch leider. Ich bräuchte ja nur diese eine PRO version. Dann kann ich das Backup zurückspielen - mit allen APPs.
 
also....
wenn ich richtig übersetzt habe geht das mit dem apps folgendermaßen:
ihr müsst google eine alte fw vortäuschen....

1. root besorgen
2. überschreibt die Datei build.prop der IK4 (die im System Ordner) mit Dateien build.prop der II5....

dass müsste es eigentlich sein, so hab ich es im forum der hdblog.it gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
@Thyrion, sorry hatte ich dann wohl übersehen..... warst ne runde schneller ;)

naja doppelt hält dann jdf besser..hehe
 
caiga schrieb:
naja doppelt hält dann jdf besser..hehe
Erfahrungsgemäß wird eh nur der letzte Beitrag oder max. die letzte Seite gelesen, also ok ;)

Aber wie gesagt, das Problem gab es bisher bei jedem Update und die Lösung ist grundsätzlich die gleiche: Warten (auf Google) oder entsprechend Hand anlegen (build.prop).
 
Ok, ich glaub da lass ich lieber die Finger davon. Aber wird ja bald wieder gehn.
Vielen Dank trotzdem!!!
 
Joa is halt nur komisch...

Was das immer ein HickHack sein muss für Google, für jedes Handy jedes Update für jedes Land freischalten!
Und je mehr Android geräte es werden desto mehr für gogle

Da sollten die sich mal was anderes einfallen lassen, zumal das ja total unnötig ist!

Aber ich warte auch bis es freigeschaltet ist!
 
Also richtig geil finde ich ja, dass man mit der IK4 nun über Updates aus dem Market informiert wird :)



Und die Akkuanzeige ist nun ebenfalls endlich genauer als früher. Wenn noch 54% Akku verfügbar sind, dann stellt das die grüne Akkuanzeige jetzt auch endlich richtig dar.

Die Laufzeit finde ich ebenfalls voll ok! Ich nutze mein Galaxy recht intensiv und es hat locker 2 Tage durchgehalten (mit immer wieder Wlan, Synchronisierung immer an, Google Talk, Browser u.a.). Samsung scheint mir da auf dem richtigen Weg zu sein. Nächster Halt: Android 2.0 :D
 
hm also mein akku hat jetzt mit durchaus sehr intensiver nutzung nur knapp nen tag gehalten.bzgl. akkuanzeiige kann ich bestätigen
 
Also ich wollte auch noch mal meine Meinung zu der neuen Version loswerden, vielleicht kann ich ja Andere zum Update bewegen:

Die ganze Handhabung hat sich wirklich merklich verbessert. Alles läuft flüssiger und lahm nicht, wenn man nebenbei Musik hört oder ähnliches. Spiele wie iDracula oder Speedforge funktionieren nun endlich. Gut, die Tastatur ist wirklich nicht das wahre, kann man aber umstellen. Was besonders ins Auge fällt, ist dass das Wechseln auf andere Arbeitsflächen flüssig geht. Das Menü baut sich schneller und flüssiger auf. Das Drehen des Bildschirmes geht sehr viel schneller, wenn man zB wegen Tastatur wechseln will. Ich hab vor allem jetzt das Gefühl, dass das beenden von Apps keinerlei Auswirkungen mehr darauf hat, wie flüssig alles läuft.
Hatte mit II5 zB das Problem, dass das Telefon ziemlich lahm war, wenn ich Musik gehört habe, gesurft + nebenbei ein Gespräch angenommen. Das funktioniert nun tadellos. Bin glücklich :)

Nun noch 2.0, und ich bin endlich zufrieden mit dem Produkt und Samsung - und würde wieder eins kaufen.

Ein Update lohnt sich meiner Meinung nach schon, falls es einem die Zeit mit den Backups wert ist. Ich speicher meine SMS eh nie und die Kontakte/Kalender/Google Talk läuft ja alles mit Google. Ich habs einfach geflahed, bin in den Market gegangen und da standen meine ganzen alten Apps. Die hab ich dann neu installiert und eingerichtet, das wars. Zeitaufwand 1 Stunde insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demophobie schrieb:
Ich habs einfach geflahed, bin in den Market gegangen und da standen meine ganzen alten Apps. Die hab ich dann neu installiert und eingerichtet, das wars. Zeitaufwand 1 Stunde insgesamt.

Das Problem ist, dass die vorher installierten Programme nach einer Weile (ja, auch während der Market offen ist) wieder aus dem Market verschwinden und man dann die restlichen wieder manuell raussuchen muss... Bei meiner Menge an Apps passiert das 100%ig, habe ich schon Erfahrung mit ;) Außerdem gibt's ja meines Wissens immer noch das Problem mit den geschützten Apps .-.
 
Compufreak schrieb:
Das Problem ist, dass die vorher installierten Programme nach einer Weile (ja, auch während der Market offen ist) wieder aus dem Market verschwinden und man dann die restlichen wieder manuell raussuchen muss... Bei meiner Menge an Apps passiert das 100%ig, habe ich schon Erfahrung mit ;) Außerdem gibt's ja meines Wissens immer noch das Problem mit den geschützten Apps .-.

Ah echt? Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe aber wirklich nur ca 7 Apps, alle "FREE". Hätt ich vielleicht noch sagen sollen.
 
Compufreak schrieb:
Das Problem ist, dass die vorher installierten Programme nach einer Weile (ja, auch während der Market offen ist) wieder aus dem Market verschwinden und man dann die restlichen wieder manuell raussuchen muss... Bei meiner Menge an Apps passiert das 100%ig, habe ich schon Erfahrung mit ;) Außerdem gibt's ja meines Wissens immer noch das Problem mit den geschützten Apps .-.

ist mir passiert, als ich den Bildschirm gedreht hab
die Markt-App scheint dann die Daten neu zu laden, also am besten Rotation für die Zeit ausstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Compufreak
wie sieht's mit der Tastatur aus, tippt es sich jetzt flüssiger horizontal? Ich find ja die II5 Tastatur etwas träge..

gdroid
 
Psycholein schrieb:
ist mir passiert, als ich den Bildschirm gedreht hab
die Markt-App scheint dann die Daten neu zu laden, also am besten Rotation für die Zeit ausstellen

Jetzt wo du's sagst, war bei mir glaube ich auch so - guter Tip, vielen Dank, werde ich beim nächsten Flash ausprobieren =) Warte aber erstmal noch auf eine verbesserte IK4 (Kompassbug, etc.)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.501
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.561
email.filtering
E
Sandra
Antworten
17
Aufrufe
3.906
Sandra
Sandra
Zurück
Oben Unten