Arc S und offizielles Android 4

Und bitte den "Ändern"-Button nutzen ;)
 
Wann gehts entlich weiter mit den SI Nr. ??????????
 
ich schreib jetzt bewusst nicht, dass die SI-Nr nix wert ist wenn die derzeitige Firmware am Handy nicht die richtige ist ;)
 
se arc s schrieb:
Wann gehts entlich weiter mit den SI Nr. ??????????
wenn Sony die nächsten Firmware freigibt :sneaky:
es bringt NIX dauernd solche frage zu stellen,

NUR SONY WEISS WENN DIE NÄCHSTEN FREIGIBT :sleep::rolleyes2:

ich habe sie schon auf meinem ARC . :flapper:
 
Kann mir mal jemand sagen was diese hoch und runter Pfeile bei dem Netz ist?
Habe ich eben erst gesehen, und Datenverkehr ist aus!


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich Android 4 ohne Datenverlust aufs Handy bringen möchte muss ich doch über flashtool 4.0.2.A.0.62 Nordic ohne wipe Userdata/Cache flashen und dann über SEUS updaten, oder ? (meine SI steht nicht auf der Liste)

gesendet von meinem LT18i
 
statler schrieb:
blade---runner nehme das hier um ICS zu rooten.

...genau damit hab ich mir irgendwas zerschossen so das ich die Einstellungen beim Handy nicht mehr öffnen konnte um USB Anbindung zu aktivieren....war klasse nun mußt ich bei PCC auf Telefon reparieren gehen und konnt nu doch alles wieder von Hand instalieren....ich hab schon gewußt weshalb ich eigentlich kein Root machen wollte und prompt passierts...könnt mir selber in den Arsch treten...nu nix mehr Root....Schnauze voll
 
Blade---Runner schrieb:
war klasse nun mußt ich bei PCC auf Telefon reparieren gehen und konnt nu doch alles wieder von Hand instalieren....

Also das letzte mal, als ich nen full wipe gemacht habe, ist zwar schon etwas her... Aber da hatte mein Arc automatisch alle Apps neu heruntergeladen und installiert. Gibt unter Einstellungen glaub ich so eine Option...
 
mein neo v von o² hats nun auch allerdings nicht über die sony pc companion sondern über den Sony Ericcson Update service :thumbup:
 
@joerki,
Wurde deine Daten während des Updates gelöscht ?

gesendet von meinem LT18i
 
nein, es sind alle Daten und Apps vorhanden, hab blos vorher ca 45 mb internen Speicher freigehabt und jetzt 90 mb :)
 
se arc s schrieb:
Wann gehts entlich weiter mit den SI Nr. ??????????
Wenn Sony den Update-Rhythmus so behält, dann geht's in zirka zwei Wochen wieder weiter. :unsure: Vor genau 10 Tagen - am 13. April - startet das Update-Rollout. Und am 23. April wurden diverse neue SI-Nummern veröffentlicht.
 
...jo und root braucht man, ich jedenfalls, auch nicht mehr weil man die Sonyeigenen Apps zwar nicht löschen kann aber deaktivieren...und man kann Hintergrundprozesse ganz unterbinden....so hab ich nu mehr Ram frei als wie bei GB, nämlich zwischen 180 und 193MB....nu brauch ich keinen Root mehr...
 
Also ich brauch root schon alleine deswegen um den Speicher zu vergrößern, mit link2sd die apps auf Sd zu. verschieben ist schon klasse, auch ohne das dass app das unterstützt
 
Glenfiddich01 schrieb:
so, mein verdacht hat sich bestätigt..

Folgendes:
meine SI ist in der Liste drin. Ich habe ja nach meiner Anleitung die .42 CE (Generic Central Europe) auf mein Handy geflashed, gerootet und auf .62 upgedatet.
Ich wollte jetzt, nur wegen meinem Gewissen, bevor ich ICS draufpacke, die .42 German draufpacken. Hab ich auch gemacht, aber mit der .42 Generic German bekomme ich das Update ICS nicht angeboten(nur das .69 update)
Sobald ich wieder Generic Central Europe auf das Handy flashe, bekomme ich sofort ICS über PCC und SEUS angeboten!

Deshalb behaupte ich mal: jene, die ihre SI-Nummer in dieser Liste finden --> nicht zu früh freuen! - Nur mit der Generic Nordic oder Central Europe bekommt ihr jetzt schon das update. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie spielt neben der SI-Nummer auch das Generic der momentanen Fw eine rolle.
Da ich aber mit GB Generic Europe keine negativen erfahrungen gemacht habe, werde ich nun wieder die CE flashen und auf ICS updaten.

Vielleicht bringt diese Erkenntnis etwas licht ins dunkle :)

Ich zitier mich mal selbst, damit man es einfacher nachvollziehen kann...

Hab rausgefunden, warum es trotz gelisteter SI-Nummer mit der Generic German nicht funktioniert hat.
In der Anleitung steht ja, dass die SI-Nummer hinter dem Akku zu finden ist. Diese ist aber auch in der build.prop hinterlegt. Wenn jetzt die Leute, so wie ich, eine andere Fw flashen, dann wird auch die build.prop mitgeflasht (klar) - ABER da ihr eine "fremde" Fw flasht, flasht ihr auch die "fremde" SI-Nummer!
So kann es passieren, dass Leute das update angezeigt bekommen, ohne in der Liste zu stehen bzw. auch Leute das update nicht bekommen, obwohl die SI-Nummer gelistet ist.
In meinem Fall wäre die SI-Nummer hinterm Akku freigegeben gewesen für das update, aber die SI-Nummer der Generic German nicht :crying:
Mit der Generic Central Europe hab ich zufällig wieder eine freigegebene SI-Nummer in der build.prop geflasht :)

Das ganze ist auch hier nachzulesen

Was man jetzt theoretisch machen könnte:
build.prop editieren und eine SI-Nummer aus der Liste eintragen - dann müsste, sobald die Server kapazitäten frei haben, das update erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe grad mit nem Sony Mitarbeiter gechattet und der meinte das bis ende diesen Monats alles Arc S das Update erhalten sollen. Mal so ne frage an die es schon drauf haben lohnt es sich das Update drauf zu machen?
 
ich habs seit 2 Tagen drauf und es ist gewöhnungsbedürftig - aber das war auch der umstieg vom Android 1.6 vom X10minipro auf ArcS und GB ;)
von der Performance her kann ich mich in keinster weise beschweren! (trotz meinen 40 apps - wobei kein einziges spiel dabei ist!)
 
Glenfiddich01 schrieb:
Ich zitier mich mal selbst, damit man es einfacher nachvollziehen kann...

Hab rausgefunden, warum es trotz gelisteter SI-Nummer mit der Generic German nicht funktioniert hat.
In der Anleitung steht ja, dass die SI-Nummer hinter dem Akku zu finden ist. Diese ist aber auch in der build.prop hinterlegt. Wenn jetzt die Leute, so wie ich, eine andere Fw flashen, dann wird auch die build.prop mitgeflasht (klar) - ABER da ihr eine "fremde" Fw flasht, flasht ihr auch die "fremde" SI-Nummer!
So kann es passieren, dass Leute das update angezeigt bekommen, ohne in der Liste zu stehen bzw. auch Leute das update nicht bekommen, obwohl die SI-Nummer gelistet ist.
In meinem Fall wäre die SI-Nummer hinterm Akku freigegeben gewesen für das update, aber die SI-Nummer der Generic German nicht :crying:
Mit der Generic Central Europe hab ich zufällig wieder eine freigegebene SI-Nummer in der build.prop geflasht :)

Das ganze ist auch hier nachzulesen

Was man jetzt theoretisch machen könnte:
build.prop editieren und eine SI-Nummer aus der Liste eintragen - dann müsste, sobald die Server kapazitäten frei haben, das update erfolgen.

Kannst du auch sagen wie man die build.prop editiert?

Ich habe immer noch das Problem wenn ich das Update drauf habe, dass meine Sim Karte nach kurzer zeit nicht mehr erkannt wird
 
was meinst du mit "wenn ich das update drauf habe"?
Hast du den bootloader geöffnet und ein ICS selbst geflasht?
Bootloader schliessen, mit meiner Anleitung die Generic Central Europe flashen und nach "Punkt 3" aufhören. Nach dem flashen mal kurz einschalten (hochfahren dauert beim ersten mal etwas länger), danach direkt wieder ausschalten und mit PCC oder SEUS kannst du dann gleich die neue ICS runterladen/flashen.

Die ganze Geschichte mit dem ändern der build.prop ist so eine Sache.... es steht ja öfter die SI-Nummer drin und da ich es nicht selbst auf diesem Weg gemacht habe, schreibe ich besser nichts dazu... alles nur Theorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sony_Bravia
Du könntest deine build.prop kopien und Online stellen.

gesendet von meinem LT18i
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten