XShocker22
Stammgast
- 427
So, mein erster Post in dieser Community. Hallo!
Also ich hab' mich nach langen hin und her bei meinem nächsten Smartphone für das Galaxy S von Samsung entschieden und ich meine es auch nicht zu sehr bereut zu haben.
Gestern ist es gekommen mit O²-Vertrag (Hermes ließ wieder auf sich warten) und habs erstmal ausgepackt, mitgelieferte SIM-Karte rein, Akku hinterher und an die Steckdose damit.
Während dessenhab ich die Anleitung ein bisschen durchgeblättert und meine SIM-Karte auf der O²-Homepage aktiviert.
Und siehe da die Karte war nach zehn Minuten freigeschaltet. Und ich war auf einmal im Internet, was ich erstmal noch garnicht wollte. Da mir der Datentarif noch fehlt. Erkennbar war dies durch das Symbol "H" am oberen Bildschirmrand. Bin dann natürlich direkt in die Einstellungen und hab' auf 2G (GSM) umgestellt in der Hoffnung, dass das Smartphone dann nicht mehr im Internet ist. Auch falsch es hat sich via GPRS eingewählt und das wollte ich auch nicht. Aus kostengründen habe ich das Galaxy S erstmal in den Flugzeugmodus befördert, bevor es mir zu viele unnötige Kosten beschert.
Daraufhin hab' ich im Netz bei anderen Foren nachgeschaut, wie man den Datenverkehr "aufhalten". Dies solle möglich sein über die App "APNDroid". Hab mich dann über WLAN in Netz gewählt und bin dann erstmal in den Market. Dort gesucht, gefunden und wollte es runterladen - nichts tut sich.
Dachte ich mir: Google hat irgendwelche Probleme mit den Servern und hab' mich an die anderen Funktionen harangewagt. Der Erste eindruch das mit dem Scrollen in den Menüs und Homescreen läuft flüssig, aber nach genauerem hinsehen "laggt" es. Das hat mich dann ein bisschen enttäuscht. Auch gelegentliche Hänger sind keine Seltenheit. Beispiel ist die Mp3-Ansicht, die man in den Landscape-Modes drehen kann, das dauert dann schon mal vier Sekunden.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass ich nicht der Einzige mit dem Android-Market-Problem bin. Und wenn ich mir das so anschaue, ist es bei den Galaxy S-Besitzern meistens der Fall, wenn die Firmware auf dem Stand von I9000XXJF3 ist.
Gib es zu meinen Problemem irgendwie Lösungen?
Danke
XShocker22
Also ich hab' mich nach langen hin und her bei meinem nächsten Smartphone für das Galaxy S von Samsung entschieden und ich meine es auch nicht zu sehr bereut zu haben.
Gestern ist es gekommen mit O²-Vertrag (Hermes ließ wieder auf sich warten) und habs erstmal ausgepackt, mitgelieferte SIM-Karte rein, Akku hinterher und an die Steckdose damit.
Während dessenhab ich die Anleitung ein bisschen durchgeblättert und meine SIM-Karte auf der O²-Homepage aktiviert.
Und siehe da die Karte war nach zehn Minuten freigeschaltet. Und ich war auf einmal im Internet, was ich erstmal noch garnicht wollte. Da mir der Datentarif noch fehlt. Erkennbar war dies durch das Symbol "H" am oberen Bildschirmrand. Bin dann natürlich direkt in die Einstellungen und hab' auf 2G (GSM) umgestellt in der Hoffnung, dass das Smartphone dann nicht mehr im Internet ist. Auch falsch es hat sich via GPRS eingewählt und das wollte ich auch nicht. Aus kostengründen habe ich das Galaxy S erstmal in den Flugzeugmodus befördert, bevor es mir zu viele unnötige Kosten beschert.
Daraufhin hab' ich im Netz bei anderen Foren nachgeschaut, wie man den Datenverkehr "aufhalten". Dies solle möglich sein über die App "APNDroid". Hab mich dann über WLAN in Netz gewählt und bin dann erstmal in den Market. Dort gesucht, gefunden und wollte es runterladen - nichts tut sich.
Dachte ich mir: Google hat irgendwelche Probleme mit den Servern und hab' mich an die anderen Funktionen harangewagt. Der Erste eindruch das mit dem Scrollen in den Menüs und Homescreen läuft flüssig, aber nach genauerem hinsehen "laggt" es. Das hat mich dann ein bisschen enttäuscht. Auch gelegentliche Hänger sind keine Seltenheit. Beispiel ist die Mp3-Ansicht, die man in den Landscape-Modes drehen kann, das dauert dann schon mal vier Sekunden.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass ich nicht der Einzige mit dem Android-Market-Problem bin. Und wenn ich mir das so anschaue, ist es bei den Galaxy S-Besitzern meistens der Fall, wenn die Firmware auf dem Stand von I9000XXJF3 ist.
Gib es zu meinen Problemem irgendwie Lösungen?
Danke
XShocker22