[MOD]HTC BlinkFeed Port

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr!

Wer von HTC kommt und den BlinkFeed vermisst, den kann geholfen werden. Hatte das schon mal für das Z1 gepostet und dachte mir, das sollte auch auf den Mate7 funktionieren und ja, es funktioniert.


Quelle

Download

Installation:

- Zip laden, Ordner mit Namen anlegen und dahin entpacken.
- Ordner auf das Mate.
- APKs installieren oder nach system - priv-apps kopieren.
- In den Einstellungen auf HTC BlinkFeed wechseln(Launcher).
- Programm BlinkManager ausführen.
- In BlinkChanger könnt ihr die Farbe auswählen.
- In BlinkRss könnt ihr Rss Adressen hinzufügen.

Da der RSS Feed nicht funktioniert, könnt ihr hier schauen. Damit sollte es wieder funktionieren. Danke an Bvt.

Aktuelle Version(10.03.2015):
Quelle
Download

Hier mal ein aktueller Link.
http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/htc-blinkfeed-plugins-devices-08-03-2015-t3049438
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-12-15-45-03.jpeg
    Screenshot_2015-02-12-15-45-03.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2015-02-12-15-46-08.jpeg
    Screenshot_2015-02-12-15-46-08.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2015-02-12-15-46-19.jpeg
    Screenshot_2015-02-12-15-46-19.jpeg
    976 Bytes · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2015-02-12-15-46-26.jpeg
    Screenshot_2015-02-12-15-46-26.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2015-02-12-15-46-35.jpeg
    Screenshot_2015-02-12-15-46-35.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfsstolz, Radagast, s.supervisor und eine weitere Person
Interessant! Meine HTC Historie endet zwar beim HD2, aber ich war bis dahin überzeugter HTC Fan. Einzig wegen deren (für meine Bedürfnisse) schlechter Modellpolitik hatte ich mich abgewendet. Blinkfeed hätte mich immer schon gejuckt...

PS: du postest hier im Root-Bereich, deiner Beschreibung nach könnte es jedoch auch unter Stock installierbar sein. Sehe ich das falsch?
 
Sollte auch ohne Root funktionieren. Eine Rückmeldung wäre schön. Zu HTC, der m7 ist, meiner Meinung nach, das schönste. Das HD2 hat die grösste Vielfalt. Windows Mobile, Android, Linux, Windows Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Läuft... und zwar sowas von geschmeidig.

Aber (noch) nicht auf dem Mate, sondern auf dessen großem Bruder X1 7.0 :scared:

Beide Geräte haben eine nahezu identische Firmware mit EMUI 3.0 und sind auch hardwaremäßig nahe beieinander. Ich erwähne das alles jetzt nur als Randinfo und weil ich gerade nicht ans Mate herankomme (liegt 5m von mir entfernt am Ladegerät und ich will es gerade nicht stören).

Aber super, dass Blinkfeed nun auch außerhalb HTC getestet/genossen werden kann :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Dann kann man wohl davon ausgehen das Root nicht benötigt wird. Bin gerade noch etwas am testen. Gibt ja noch ein paar Apks.

Funktioniert auch mit CM12 Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinkfeed läuft auf dem Mate 7 (ohne root oder sonstige Eingriffe) zackig und sieht gut aus! Nirgends Ruckler, nicht im Nachrichtenfeed, nicht durch die Homescreens und erst recht nicht im Appdrawer. Klasse, eine ECHTE Alternative in Sachen Launcher...

Die Installation kann man sich sogar noch etwas einfacher machen:

  • verlinkte .zip mit dem Mate herunterladen
  • im Huawei Dateiexplorer nach Downloads manövrieren
  • zip anklicken (wird hierdurch entpackt)
  • der Reihe nach apks installieren
  • in den Einstellungen ("Apps verwalten") Blinkfeed als Launcher ("Übersicht") auswählen
  • fertig; der Rest ist beim nachfolgenden Start von Blinkfeed selbsterklärend
Guter Tipp, fooox :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13, fooox1 und Radagast
TimoBeil schrieb:
Blinkfeed läuft auf dem Mate 7 (ohne root oder sonstige Eingriffe) zackig und sieht gut aus!

Euer Wunsch ist mein Befehl :p
Verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Schade, ich finde das verschieben nicht so gut, gehört ja zu Modds. Hier ist sie beizeiten verschwunden.
 
Darüber kann man geteilter Ansicht sein. Ich z. B. würde nie und nimmer im Rootbereich nach solchen Goodies suchen. Freilich, du willst auf "Modding" hinaus, aber i.d.R. braucht man hierzu root...

Gegenvorschlag: warum pinnt man solche Threads (Themes, Blinkfeed) nicht im Normalo-Forum oben an? Dann verschwinden sie nicht. Wobei das Verschwinden auch an mangelndem Interesse liegen kann, und dann wäre es auch kein Beinbruch (wenn es abtaucht).
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wenn hier mehr Interesse herrscht, kann man über anpinnen reden, aber vorerst ist das zu früh ;)
Der Theme-Thread ist ja angepinnt :thumbup:
 
Bvt schrieb:
Der Theme-Thread ist ja angepinnt :thumbup:

Hmm...allerdings im Root-Bereich. Insofern ist es inkonsequent, da hat fooox auch wieder Recht.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und fooox1
Dann müsste man dort komplett entrümpeln. Allerdings wenn ich einen Mod/ Thema suche, dann dort, egal ob mit oder ohne Root. Steht ja auch nicht explizit da. Wenn du dir mal andere Bereiche(HTC/Sony) anschaust, dann ist es genau da zu finden. Das eigentliche Problem ist, das nicht alle Bereiche gleich behandelt werden. Huawei nichts los, brauchen sie nicht. Bringt eh wenig Klicks. Liegt aber nicht in der Macht der Mods. Das stört mich schon gewaltig. Aber das gehört nicht hier her, also weiter im Text.
 
Läuft echt gut. Aber ob es mir zusagt weis ich noch nicht.
Ich finde die 4x4 auf den homescreen fast zuwenig.
 
Geh mal auf die Seite, da gibt es auch 4x5.
 
Bei mir ist die Rastergröße nur für den Appdrawer einstellbar, der Homescreen bleibt davon unberührt.
Prinzipiell wird dieser Abstand offenbar von den dpi geregelt, denn ich habe auf meinem Vergleichs-Huawei Mediapad X1 7.0 (ebenfalls FullHD, jedoch auf 7" mit anderen dpi) ein Raster von 5x5.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit oder Chance den feedhintergrund richtig Schwarz zu bekommen? Das Pseudoschwarz/Grau ist nicht wirklich schön, wie auch die anderen Farben. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um im XDA Thread zu fragen.
 
Die alten HTC Mods funktionieren leider nicht. Wäre nur die Möglichkeit die Apps öffnen und bearbeiten. Sollte vom Prinzip her wie mit den Themen funktionieren.
 
Okay, dann also kein Schwarz. Das ist too much for me ;-)
 
Danke für die Infos etc ;)

Kann man auch die Original HtC Uhr einstellen? Das wäre der Knaller.

Gruß !
 
TimoBeil schrieb:
Blinkfeed läuft auf dem Mate 7 (ohne root oder sonstige Eingriffe) zackig und sieht gut aus! Nirgends Ruckler, nicht im Nachrichtenfeed, nicht durch die Homescreens und erst recht nicht im Appdrawer. Klasse, eine ECHTE Alternative in Sachen Launcher...

Die Installation kann man sich sogar noch etwas einfacher machen:

  • verlinkte .zip mit dem Mate herunterladen
  • im Huawei Dateiexplorer nach Downloads manövrieren
  • zip anklicken (wird hierdurch entpackt)
  • der Reihe nach apks installieren
  • in den Einstellungen ("Apps verwalten") Blinkfeed als Launcher ("Übersicht") auswählen
  • fertig; der Rest ist beim nachfolgenden Start von Blinkfeed selbsterklärend
Guter Tipp, fooox :thumbsup:

Hallo,Habe Blinkfeed nach Deiner Anleitung auf mein Sonx Xperia Ultra geladen....:thumbsup:
Funktioniert sehr gut.Danke:biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2.627
Icebreaker85
I
D
  • do_lehmi
Antworten
3
Aufrufe
3.451
avfreak
avfreak
X
Antworten
7
Aufrufe
4.719
User51
User51
Zurück
Oben Unten