Bis 200 Euro mit LTE

K

Kyomo

Dauergast
182
Hallo Leute :biggrin:,

erst mal ein paar Infos. Das Handy ist nicht für mich, sondern für meinen Vater (Nicht so viel mit Technik am Hut) und die Kritierien sind auf jeden Fall LTE und relativ günstig (so bis 200 Euro).

Rooten kann ich zwar, aber im großen und ganzen habe ich nicht viel Lust auf 24h-Support, daher möchte ich dass die Software auch von alleine stabil ist und sich eine custom rom vermeiden lässt. Das ist darum wichtig, weil ich auch Chinesen nicht ausschließe, aber damit selbst noch keine Erfahrungen gesammelt habe. :sleep:

Das erste auf der Liste war das Huawei Ascend P7 mini, aber schlechte Reviews und die NonHD-Auflösung haben mich davon erst mal abgebracht.

Das Moto G 4G LTE ist sicherlich ein Anwärter. Ich habe das normale Moto G und vor allem die Kamera ist hier natürlich ein dicker Minuspunkt, der ja auch beim 4G noch besteht. Ansonsten läuft es super und stabil, so würde ich mir das auch für ihn wünschen.

Gefunden habe ich dann noch das ZTE Blade VEC 4G, das ja durch Base derzeit sogar in Deutschland auf "normale" Kaufwege verfügbar ist. Ich vermute mal, dass Garantie hier auch kein Problem sein würde. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Handy oder der Firma, da bin ich auf eure Meinungen gespannt, aber die Specs sind ja ziemlich gut.

Gesehen habe ich dann auch noch das Xiaomi Note 4G, da frage ich mich vor allem ob MIUI auch für ältere Menschen ohne Flashambitionen gut ist, man liest hier und da über irgendwelche Probleme, aber da kann ich schlecht einschätzen wie repräsentativ die sind.

Durchaus offen bin ich auch für neue Vorschläge, vielleicht habe ich ja noch ein wirklich gutes Device im Rennen übersehen. Ansonsten ist jede Meinung über einzelne Devices oder auch im Vergleich gerne erwünscht. Bin Gespannt wie ihr euch entscheiden würdet.

Viele Grüße :smile:
 
Die Frage was brauchst du noch? LTE ist zwar ein Merkmal, aber was ist dir (deinem Vater) noch wichtig?
 
Das G620s kannte ich noch nicht, das ist wirklich sehr interessant, Danke!

Also mindestens 4,5" sind noch gewünscht (5" ideal), aber 5,5" gehen auch.
SD Slot wäre auch gut. Ein MUSS ist nur LTE (Liegt am Vertrag).
Leistung je mehr, desto besser und die Kamera sollte zumindest brauchbar sein. Besser ist da natürlich auch besser, aber für so einen niedrigen Preis kriegt man nicht alles, das ist klar.
Gefunden hatte er nun auch noch das Lenovo Golden Warrior A8, so ein Fernostding, aber ja dennoch keine Noname-Firma.
Da sagen manche Reviews, dass man stattdessen lieber das Xiaomi Note 4G nehmen sollte, und da dreht es sich dann im Kreis, weil ich mir unsicher bei MIUI für ihn bin.
 
Ich hätte auch das G620s in den Ring geworfen, machte zumindest auf der IFA einen soliden und sehr flüssigen Eindruck. Und falls es etwas mehr sein darf: Das Huawe Ascend G7 ist ein richtig schickes Phablet, 5,5 Zoll, Alu-Gehäuse, schönes Display - kostet aber auch fast 300,- EUR. S. Testbericht
 
Schau dir mal das Huawei Honor 6 an. Das hat alles was du brauchst und kostet bei amazon 299 Euro.

Grüße
Flip
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
751
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten