Nachfolger Xperia Z2 - HOHE ANFORDERUNGEN

Adrian-Ramos

Adrian-Ramos

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus und da schaut man sich ja schon ein bisschen um.

Ich besitze aktuell das Sony Xperia Z2. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Allerdings ist nun die Frage - ein neues Handy wird wohl mit im neuen Vertrag dabei sein.

Allerdings ist die Frage nun, welches?

Es sollte keine schlechteren Eigenschaften haben..

Wichtig
- Oberklasse-Handy (Nein, kein Statussymbol, nutze das sehr sehr viel)
- Kamera (mind. 20.7 MegaPixel)
- Wasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit ->
IP55, IP58- nach Möglichkeit größerer Bildschirm - manchmal etwas zu klein. ALso so bis 6" sollte es sein, dennoch nicht kleiner als 5.2".
- WLAN
- Bluetooth
- Android 5 wäre mir dann schon wichtig
- RAM: 3GB
- Akku: mind. 3200mAh

Was cool wäre:
- bessere Frontkamera aufgrund vieler Selfies:biggrin:


Ja, sehr hohe Anforderungen - aber ich nutze das auch sehr sehr aktiv und viele Stunden am Tag nach der Arbeit.

Achso am liebsten kein SAMSUNG! Habe schon überlegt mal auf das Z4 jetzt zu warten, aber ich bin mal gespannt ob mir da jemand Hilfestellung geben kann.
 
Adrian-Ramos schrieb:
Allerdings ist nun die Frage - ein neues Handy wird wohl mit im neuen Vertrag dabei sein
Gibts tatsächlich noch Verträge, wo man tatsächlich vergünstigt ein Smartphone erhält? Oft isses doch so, daß man mind. den Kaufpreis des Smartphones als Rate oben drauf kriegt. Ich würde jedenfalls mal genau hinschauen, ob es sich wirklich lohnt, ein Smartphone in den Vertrag mit reinzunehmen. Auch habe ich schon ein/zweimal die Erfahrung gemacht, daß man ohne Smartphone bei Vertragsabschlüssen durchaus mal 5 oder gar 10 Euro als Vertragsverlängerer runterhandeln kann.

Aber abgesehen davon, hast Du eh ein Kriterium dabei, welches ausser bei den Xperia-Flagschiffen kaum im Markt zu finden ist - und das mit gutem Grund:
- Kamera (mind. 20.7 MegaPixel)
Die Xperia Z-Modelle, Meizu MX4 pro, HTC One M9 und dann noch die beiden "Foto"-Lumias von Microsoft (also mit WinPhone). Mehr habe ich nach kurzer Recherche nicht finden können.

Allerdings... ausser bei den Lumias ist der Mehrwert meines Erachtens... na... sagen wir... gering. Der Grund ist simpel: Die verbauten Fotochips haben einfach eine zu kleine Fläche. Einfach nur mehr Megapixel bedeutet eben NICHT automatisch mehr Bildqualität. Dachte, das hätte sich rumgesprochen.
Habe schon überlegt mal auf das Z4 jetzt zu warten, aber ich bin mal gespannt ob mir da jemand Hilfestellung geben kann.
Naja - wenn die MPixel für Dich wirklich wichtig sind... warte auf das Z4. Der Sprung vom Z2 zum Z3 ist ja nicht so der Bringer. Oder... check nochmal Deinen Vertrag, ob das wirklich lohnt, oder es nicht sinnvoll wäre, das Z2 einfach noch zu behalten und die Raten des Vertrages erheblich zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian-Ramos
Also gestern ist mir nun das Z2 Display gebrochen...Eine Reperatur kostet 170 €, finde ich doch etwas unverschämt.

Habe mich viel informiert...Finde nichts was meinen Anforderungen entspricht. Hat noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
1.150
JohnyV
JohnyV
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.032
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten