Neues Update (12/14) für S10346 verfügbar

T

tomber42

Ambitioniertes Mitglied
2
Anscheinend gibt es ein neues Update für das Medion, welches OTA verteilt wird. Details und beobachtete Verbesserungen sowie aber auch Probleme bitte in diesen Thread.

Build Number dieses Updates ist: KTU84P.25387fb.141205.1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön , wenn jetzt vielleicht auch das streamingproblem durch das update gelöst wird . Ich habe das update noch nicht bekommen.
 
In anderen Threads wird berichtet das das Update auch die WLAN Aussetzer (und damit verbundene Streamingprobleme) beseitigt..lassen wir uns mal überraschen ob das stimmt :)
 
Also ich habe es vorhin installiert.

Google Sprachsuche funktioniert einwandfrei. Das Micro war nicht schrott, sondern die Software verbuggt. Auch ist das Suchfeld auf dem Home Screen jetzt korrekt.

Das Displayflackern konnte ich bisher nicht mehr beobachten.

Einige Verbesserungen im Bereich USB Medien und SD Karten soll es auch geben (selbst noch nicht getestet).

Das Tablet reagiert deutlich flüssiger und die Touchscreen Reaktion ist besser.

Bisher kann ich nichts negatives berichten. So sollte es ab Kauf laufen :wubwub::love:
 

Anhänge

  • IMG_20141215_121211816.jpg
    IMG_20141215_121211816.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 648
SD Karten Problem ist gelöst nur neues Problem mit Deinstallation von unerwünschten apps eine weg raus aus Menü rein nächste:sleep:
Sonst top update
Fehlt nur noch unverbugtes lollipop
Hey ich weiss
Aber is bald Weihnachten:biggrin::biggrin:
 
Hier gibt es das Update zum download:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus X
Also mit diesem Download habe ich meine Probleme.
Zunächst mal geht das Starten von Download.exe nicht (keine Zugriffsrechte) und dann von Kaspersky als Maleware gelöscht.
Mache ich da was falsch.

Gruß
Klaus
 
Hatte ich mit Chrome-Browser am PC auch. Der blockierte den Download wg. schädlicher Software-Inhalte. Mit Internet-Explorer ging es dann ohne Malware Warnung und ohne den ganzen Bloatware-Crap!
Du musst nur den richtigen Download-Button nehmen, sieht man nach dem Anklicken, muss dann direkt die Update.zip zum Download angegeben sein. daddle
 
Zur Vervollständigung auch in diesem Extra Thread zum S10346:

Der NTFS Zugriff auf eine externe 3,5 Zoll Festplatte (1,5 GB) klappte einwandfrei. Mit dem MX Player lassen sich auch VOB und ISO Dateien direkt abspielen.
Achtung: das ISO Format muss in den Einstellungen des MX Player hinzugefügt werden.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Moderatoren
Das Teil ist ein s103 46. nicht 64

Es gibt schlimmeres,aber hinterher kommt noch jemand durcheinander.
Das hier könnt ihr nach Änderung ruhig löschen.

Gruß
 
Du musst nur den richtigen Download-Button nehmen, sieht man nach dem Anklicken, muss dann direkt die Update.zip zum Download angegeben sein.
Ich habe das mal mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter" gemacht. Da klappt das UPDATE zum S10346 jetzt ohne Probleme.

Gruß
Klaus
 
Seit dem Update scheint es keine automatische Display-Helligkeit mehr zu geben.
:sad:
 
Hat es vorher doch auch nicht gegeben. Der A Modus ist weg, der vorher auch nicht funktionierte, da kein Sensor verbaut ist. :biggrin:
 
Joa...
Dann nehm ich alles zurück - sorry.
 
Ich habe das ja auch anfangs gedacht. :love:
 
Seit dem neuen update besteht ja das Problem, das immer nur noch ein Programm deinstalliert werden kann und man dann aus den Einstellunge gänzlich raus muss um anschließend ein weiteres Programm zu deinstallieren.
Das kann relativ leicht umgangen werden wenn man sich einen anderen (und sogar bequemeren Weg) angewöhnt Programme zu deinstallieren.

Siehe Screenshots, so gibts keine Probleme.

Einfach in der erweiterten Anwendungsübersicht das gewünschte Programm nach oben ziehen.
Statt nur das Icon vom Desktop zu entfernen, wird von der erweiterten Übersicht aus, gleich zur Deinstallation verlinkt.
Wenn man danach wieder eins zurück geht, landet man wieder in der erweiterten Übersicht und kann direkt das nächste Programm deinstallieren.

Edit : Typo, Kaffee war noch nicht fertig. X.x
 

Anhänge

  • tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-08-471585866393.png
    tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-08-471585866393.png
    416,6 KB · Aufrufe: 308
  • tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-08-551165552638.png
    tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-08-551165552638.png
    317,8 KB · Aufrufe: 334
  • tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-04-2028053519.png
    tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-04-2028053519.png
    294,6 KB · Aufrufe: 309
  • tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-381025495766.png
    tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-381025495766.png
    296,1 KB · Aufrufe: 316
  • tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-481054443769.png
    tmp_2213-Screenshot_2014-12-16-05-09-481054443769.png
    37,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyros-pita
Also hier mal meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Update. Was mir sofort aufgefallen ist, das Tablet läuft jetzt deutlich "smoother" beim scrollen, keine Hackler mehr. Macht jetzt richtig Spaß und ist für ein 200 € Tablett schon sehr gut.
Meine WLAN Probleme konnte es nicht lösen, ich hätte auch mit update ständige Abbrüche. Mein Router war ein speedport 723 v, den habe ich jetzt gegen einen 724 getauscht und nun scheint auch WLAN stabil zu sein.

Google Sprachsuche geht nun auch, auch das Suchfeld ist nun beschriftet und hat den Sprachsuche Button

Das mit den SD Karten muss ich noch probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Probleme sind fast immer auf den Router zurückzuführen.
Nicht auf die Hardware sondern auf deren Einstellungen.
Ich habe eine Fritzbox 7490, ich habe festgestellt das bei uns in der Umgebung auf fast jedem Kanal ein Router rumhängt.
Wenn ein Router nun auch noch mehrere Streams über mehrere Kanäle verteilt unterstützt, sind je Router gleich mehrere Kanäle dicht gemacht.
Kommen die sich ins Gehege, müssen sie sich mit einzelnen kurzen Zeitfenstern abwechseln.
Vorausgesetzt sie unterstützen das.
Deswegen bringen auch die beworbenen hohen theoretischen WLAN Geschwindigkeiten nichts.
Um überhaupt kommunizieren zu können müssen die meisten Router so massiv runterregeln das man trotzdem schleicht.
In der Fritzbox 7490 ( Ob andere das auch können weiß ich nicht) kann man auch fremde Störquellen sehen. Im 2,4 ghz Band oft Babyphone und ähnliches. Im 5 ghz Band oft Radar.
Man kann bei Wlan Problemen nur auf einen möglichst sauberen Kanal ausweichen.
Mit sauber meine ich aber nicht vermeintlich leer, sondern wirklich sauber. Die meisten Router zeigen Störungen im Wlan Band, die nicht von Wlan Routern verursacht werden, nicht an.
Hier hilft nur probieren.
Das 5 ghz Band ist auch keine echte Lösung weil es sich (zumindest in meinem Fall) als sehr instabil und extrem langsam erwiesen hat. Vermutlich Störungen durch Radar.
Autokanal ist übrigens auch ein Kandidat für gelegentliche Wlan Abbrüche wenn eben der Kanal gewechselt wird.
Lieber einen festen Kanal einstellen und damit leben wenn es mal etwas langsamer ist.
 
Hi Chelmers,

sehr wahr, dazu kommt noch dass oft trotz angezeigter hoher Datenrate als statischer Wert auf Grund der HW-Definition, die de facto aber aktuell nicht erreicht wird, dass auch beim Provider, z.B. beim WDR "Die Sendung mit der Maus" oder bei "POGO", die von ihm gelieferte Datenrate einbricht, wenn zu viele User gleichzeitig auf die Seite zugreifen.

Um die Kanalverteilung zu kontolliere benutze ich schon lange das Programm inSSIDer von Metageek für meinen PC/Laptop; dieses Programm stellt schön übersichtlich die Kanalbelegung und die aktuellen Datenraten graphisch sowie numerisch dar.
Einen wirklich unbenutzten Kanal zu finden ist fast unmöglich, man nimmt dann die Paarung mit der geringsten Überlappung zu anderen, und der höchsten Sendeleistung, wenn man mehrere (eigene) Accesspoints in Haus hat.
Man kann damit auch sehr gut die Auswirkung der Positionierung der Accesspoints (des Routers) auf die Sendestärke überprüfen. Je niedriger der negative db-Wert, und je weniger Überlappung zu Nachbar's Router, desto besser und ungestörter der Empfang. daddle
 
Ich kann in meiner Fritzbox auch noch ganz egoistisch einstellen, das diese keine Rücksicht auf fremde Wlan Netzwerke nehmen soll.
Dann fährt sie meinen gewünschten Kanal mit maximaler Kanalbreite und voller Sendeleistung.
In meiner Wohnung habe ich dann meist volle Geschwindigkeit.
Aber ausserhalb der Wohnung bricht die Transferrate dann spürbar ein.

Meine Nachbarn mit ihrer Easybox freuts. :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.820
Marcel001
M
D
Antworten
9
Aufrufe
7.841
Dalvik
D
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Apparator
Apparator
Zurück
Oben Unten