Talkline "Talk Easy 100" und Push Allgemein

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo.
Sehr nervendes Problem zurzeit.
Und zwar, jede App die auf GCM Push basiert wie gmail, whatsapp, jeder andere messenger,... bekommen im Mobilen Netz 2G und 3G keinen Push. Aber auch andere Programme wie Telegramm, die nicht auf googles gcm basieren, funktioniert der Push nicht.
Im wlan ist alles OK.
Das Problem tritt nur mit der sim Karte von talkline auf, 2 andere sim Karten empfangen den Push Sofort auf diesem smartphone.


Mich interessiert ob bei jemandem mit gleichen Tarif die gleiche Sache Auftritt

talk easy 100 im d1 Netz



Bitte nicht auf whatsapp Probleme oder Push notification fixer verweisen. Denn, ich habe das schon über 10mal alles ausgeschlossen, verschiedene Roms, Internet Einstellungen, alles.. Und wenn das Problem in mehreren Telefonen Auftritt, kann ja was nicht in Ordnung sein - mit dem netz.
Leider kann ich auch nicht schreiben ob es überhaupt funktioniert hat (Vertrag läuft halbes Jahr jetzt), weil ich nicht der Besitzer bin, sondern der, der es wieder hinbekommen soll ^^ (Mutti)


Und die Hotline wusste nicht mal was Push bedeutet, hat mich nach 20min an die teure Technik verwiesen. Diese sind aber fest überzeugt das es am Telefon liegt, trotz mehrmaligem erklären das es in jedem Telefon Auftritt mit der Karte.. Und es "eigentlich funktionieren sollte"..

Danke für das Interesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine Lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem.
 
@cheremo - wie paßt deine verlinkte Lösung hierher? Hier ging es ja konkret um den Tarif TalkEasy 100 im D1-Netz, also Telekom. Da hilft wohl kaum ein APN für ePlus ;)
Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, push für WA, Threema und Email funktioniert normal im mobilen Netz (D1). Wobei das bei MD leider Glückssache zu sein scheint, s. Link von @Melkor
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
274
KalleMerkt
K
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.560
chk142
C
W
  • Work
Antworten
10
Aufrufe
1.493
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten