Aldi-Talk ab 11. Juli mit 5G und mehr Datenvolumen, aber auch teurer

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.158
img.1688551713378.jpg
ALDI TALK führt als erster deutscher Discount-Prepaid-Anbieter 5 G ein

Bestandskund:innen können in der ALDI TALK App einfach in das gewünschte Paket wechseln.
Ich deute das so, dass aktuelle Kunden in den alten Paketen bleiben.
Wer also weder mehr Datenvolumen, noch 5G benötigt, und schon Kunde ist macht einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich, chk142, Carsten20001989 und eine weitere Person
Ich habe gerade in der Netzabdeckung von o2 gesehen, dass an meinem Standort jetzt auch 5G angeboten wird. Dann werde ich mal spasseshalber mit einer Zweitkarte von Aldi Talk probieren, wie der Empfang und die Down- und Uploadgeschwindigkeit von Aldi Talk mit 5G ist. Mit LTE bekomme ich mit Aldi Talk viel langsamere Down- und Uploadraten wie mit einer original o2 SIM.
 
Verstehe ich das richtig, das Aldi Talk dann zwei Angebote hat? Einmal 5G Tarife und einmal die 4G Tarife?
 
Ich glaube eher, dass die alten Tarife verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das denke ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das wäre aber auch lustig, da diese gerade erst aufgewertet wurden. Aber bedeutet das auch dass man die neuen Tarife dann nur mit einem 5G fähigen Smartphone nutzen kann, oder kann man dann einfach nur nicht 5G nutzen wenn man nur ein 4G fahiges Gerät hat und man surft dann eben mit LTE?
 
5G Tarif ohne 5G fähiges Gerät bedeutet nur LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Okay, ich dachte dass dann die Tarife gar nicht mehr kompatibel mit einem 4G Smartphone sind. Aber das wäre ja auch mies.
 
Es gibt keine 5G only Tarife, wäre auch nicht möglich, da die Abdeckung noch zu wünschen übrig lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Meine Family hat neulich folgende SMS bekommen:

PSX_20230706_231051.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
MSSaar schrieb:
Ich glaube eher, dass die alten Tarife verschwinden.
Denke ich auch.

Laut Teltarif soll die Downloadgeschwindigkeit im 5G-Netz bei Aldi Talk übrigens bei 50 MBit/s liegen. Ist dann immerhin doppelt so viel wie bei den 4G-Tarifen ;), aber, natürlich nicht annähernd das was 5G kann. Aber, gut, bei den Datenvolumina wäre das sowieso Perlen vor die Säue.

Hab immer monatlich das 2 GB Datenvolumen gebucht. Mal schauen, ob dieser Tarif dann "upgedatet" wird, und wie dann der Preis und das Datenvolumen ausschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
Meine Family hat neulich folgende SMS bekommen:

Anhang anzeigen 1099574
Ist sicher das Kombipaket S. Das wurde von 3 auf 4 GB erhöht. Die 5G-Tarife kommen aber erst noch. Ab 11. Juli.

Ich habe übrigens andere Erfahrungen gemacht: Dass man so lange auf 3 statt 4 GB bleibt bis man die Option kündigt, und dann wieder neu startet. Leider. Musste meine Option auch kündigen und neu starten um 2 statt 1 GB zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Vielleicht bedeutet das aber auch einfach nur, dass, wie es auch jetzt ist, die bestehenden Tarife bei der automatischen Verlängerung so weiter laufen, anstatt, dass man direkt in die neuen Tarife rein geht. Kann mir nicht vorstellen, dass Aldi Talk alles doppelt gemoppelt macht, sprich, dass es zwei mal dieselben Tarifoptionen gibt, einmal für 4G und einmal für 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
In meinen Augen ein Marketing Gag, um eine bescheidene Preiserhöhung durchzusetzen.
Die Krux ist die Begrenzung auf 50Mbit down.
Wenn man dem Kunden etwas mehr Speed gönnen wollte, hätte man auch einfach LTE auf 50MBit freigeben können.
Und die eh bescheidene Volume-Erhöhung hängt immer noch deutlich anderen europäischen Prepaid Tarifen hinterher. Man möge sich nur hot.at in Österreich anschauen..
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
snooper schrieb:
Die Vergleiche hinken schon an der Tatsache, dass es keine Flats sind ;)
Bei den akt. Drillisch Tarifen kannst ja das AT-Niveau bereits erreichen. Waren vor 5 Jahren deutlich größere Unterschiede
snooper schrieb:
Die Krux ist die Begrenzung auf 50Mbit down.
Mei...reicht doch für alles (wenn man real überhaupt mehr bekommt). Die Anwendungen sind bei den begrenzten Volumen zudem begrenzt mMn.
Interessant eher, weil man dann eben auch 5G-only Standorte mitnutzen kann.
snooper schrieb:
Kein Gag, aber viel Marketing...ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung das man Deutschland mit Österreich nicht vergleichen kann. Man sollte froh darüber sein das Tarife hier immerhin immer attraktiver werden auch im Prepaid Bereich. Das mag im o2 Netz jetzt nicht unbedingt mega sein, aber dadurch das Aldi Talk erhöht, werden auch die Telekom Discounter höchstwahrscheinlich nachziehen und 5G mit den neuen Aldi Talk Preisen wäre im Telekom Segment absolut attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, etwa 0,1% der User benötigen mehr als 50MBit ...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Observer, kurhaus_ und eine weitere Person
snooper schrieb:
In meinen Augen ein Marketing Gag, um eine bescheidene Preiserhöhung durchzusetzen.
Sehe ich auch so
snooper schrieb:
Die Krux ist die Begrenzung auf 50Mbit down.
Ebenso Marketing, da bei normaler Handynutzung es total egal ist ob 10, 25, 50 oder Gigabit.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Chefingenieur,

du bist deiner Zeit weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Ich wollte heute mal ein Starter Set kaufen bei meinem Aldi in der Umgebung, komplett ausverkauft, auch in drei andern Filialen. Der Kassierer meinte das die momentan sehr stark gekauft werden. Sonst habe ich die immer zu Hauf gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.123
525024
5
J
  • Joh
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
642
DOT2010
DOT2010
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
833
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten