Aldi-Talk ab 11. Juli mit 5G und mehr Datenvolumen, aber auch teurer

Werbung? Schön wäre es wenn ich dafür Geld kriegen würde 😁
Ich gönne jedem dreistellige MBit/s, egal in welchem Netz.
Welches das liefert, das muss jeder selbst testen.
 
Wenn das wirklich die neuen Tarife werden, dann wird die Telekom da mit Sicherheit nachziehen, aber ich weiß nicht ob gleichermaßen da dass schon echte Kampfpreise sind
 
KalleMerkt schrieb:
Man beachte auch das Kleingedruckte: 100Mbit/s.
Schön. Ansonsten hätte man mit 50 MBit/s auch nicht allzu viel Mehrwert gegenüber den 4G Tarifen gehabt (25 MBit/s).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KalleMerkt schrieb:
Diese ewigen wiederholungen der Telekom Werbung sind sinnlos.
Naja, dass O2 da in der Vergangenheit Defizite hatte, darüber brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren.

Wir haben uns hier mal eine O2-Testkarte kommen lassen, damit wurden 500 MBit/s versprochen. Effektiv waren es hier so 7 bis 8 Mbit/s.

Komischerweise war es bei Aldi Talk im O2 Netz hier immer besser. Da habe ich eigentlich in den letzten 5 oder 6 Jahren immer die vollen 25 MBit/s bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010 und Jorge64
Bietet Aldi Talk eigentlich 5G NSA oder 5G SA?
 
5G NSA.

In meinem Fall zum Glück,denn mit 5G SA bei o2 habe ich keine guten Erfahrungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ja Karten von fast allen Anbietern,aber im Handy derzeit Aldi Talk und Norma Connect (Hauptrufnummer bei Norma Connect).

Kann da immer kurzfristig reagieren,denke aber doch das meine Hauptrufnummer wieder zu Aldi Talk gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
chk142 schrieb:
Naja, dass O2 da in der Vergangenheit Defizite hatte, darüber brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren.
Und in der Berliner Ubahn mit Telekom Edge oder nichts, mit O2 volles LTE. Dieses "bessere Netz" gelaber ist sinnlos. Für deine Zwecke mag das Telekom Netz besser sein, für meine ist O2 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
KalleMerkt schrieb:
Und in der Berliner Ubahn mit Telekom Edge oder nichts, mit O2 volles LTE. Dieses "bessere Netz" gelaber ist sinnlos.
Ich würde eher sagen Einzelbeispiele in bestimmten Situationen sind sinnlos.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@chk142
Also wenn da wo ich meistens bin O2 besser ist, dann ist es Sinnlos das festzustellen. Und ich soll auf dich hören daß Telekom besser ist und das nehmen? Tolle logik.
 
  • Freude
Reaktionen: DOT2010
Habe ich gesagt, dass du irgendetwas tun sollst? Ich rede davon, dass in Vergangenheit und Gegenwart O2 das generell schlechtere Netz hat
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Ich habe mit AldiTalk und O2 (zwei Karten) bis zu 80Mbit/s im 4G-Netz. Kommt auf den Standort an.
 
  • Freude
Reaktionen: DOT2010
Ich bin da echt gespannt ob die Telekom das mit macht.

10GB mit 5G und 100mbit/s für 8,99€ wäre halt noch günstiger als Fraenk und das ist schon Recht günstig für die Telekom. Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Endeffekt müssen sie mitgehen,denn bisher ist es meine ich noch nie vorgekommen das sie nicht mitgegangen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Chefingenieur schrieb:
Ich gönne jedem dreistellige MBit/s, egal in welchem Netz.
Welches das liefert, das muss jeder selbst testen.
Aber was bringt mir so eine Geschwindigkeit mit begrenztem Volumen!? Ich hätte lieber gerne deutlich mehr Volumen oder richtige Flats, da würden mir auch 25mbit reichen. Bezahlbare Flats ohne Tricksereien, das wäre für mich die einzige Revolution im Mobilfunk.



Dresden1982 schrieb:
Aldi wertet seine Tarife deutlich auf. Bin gespannt wann die anderen nachziehen

Golem.de: IT-News für Profis
Dein Link gefällt mir gar nicht, unlesbar, kann nicht ablehnen. 😒 Geht bei Google einfacher:

Screenshot_20240207-175546_Samsung Internet.jpg

Gefällt mir! Das ist mal ein Schritt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
@JustDroidIt zum gestrigen Zeitpunkt gab es nur diesen Link. Heute hast du bei Google eine größere Auswahl an Ergebnissen. Ich hoffe du hast einen gefunden, der dich glücklich macht. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Ich persönlich werde mal abwarten ob ich auch eventuell zu Aldi Talk wechsle, falls die Telekom doch nicht mit zieht. Bis Juni läuft mein Halbjahrestarif noch, danach brauche ich sowieso deutlich mehr da ich wieder geschäftlich sehr viel unterwegs sein werde, da werden es dann wieder 10GB im Monat werden. Aber in vier Monaten kann viel passieren und wie @Jorge64 schon sagte müssten sie eigentlich mitziehen, aber das sind solche Kampfpreise dass ich es fast nicht glauben kann, aber wäre ein dickes plus wenn es doch so kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal ich dann auch die Schwiegereltern plus Schwager entweder zu Ja! Mobil hole oder zu Aldi Talk, da die Preise und die Leistung genau das ist was sie benötigen für kleineres Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Welche Netz ist denn Aldi?

Soweit mich O² nicht aus dem Vertrag wirft genieße ich für 25€ echtes Unlimited (tarif ist max 225.000er Leitung aber glaub hatte noch nie soviel Bandbreite bisher).
 
Aldi Talk ist o2.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und DOT2010
Das Starter Set mit 10€ Guthaben ist ab dem Datum auch für 2 Wochen reduziert auf 2,99€ und als Neukunde bekommt man das Kombi Paket L für 10 statt 18,99€. Mit dem 10GB Bonus zusammen bekommt man also einen Monat Allnet Flat + 40GB für 2,99€! 😯👍

Starter-Set für 2,99€ statt 9,99€ mit 10€ Startguthaben​

Im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 03. März 2024 sparen Neukund:innen von ALDI TALK 70 Prozent beim Kauf des Starter-Sets und zahlen dafür nur 2,99 Euro statt 9,99 Euro. Als Startguthaben sind weiterhin 10 Euro enthalten. Bei der Registrierung der SIM-Karte sparen die Kund:innen dann zusätzlich, wenn sie das Kombi-Paket L mit 30 GB auswählen. Sie zahlen die ersten vier Wochen nur die 10 Euro ihres Startguthabens statt den ursprünglichen 18,99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf und Jorge64
@JustDroidIt :
So werde ich es machen.

Und dann noch Rufnummer reinportieren und so habe ich dann nochmal 10 Euro extra.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.122
525024
5
J
  • Joh
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
566
summitradio
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
832
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten