Aldi-Talk ab 11. Juli mit 5G und mehr Datenvolumen, aber auch teurer

@Carsten20001989 Kannst du auch online bestellen: ALDI TALK Basis-Prepaid-Tarif | ALDI TALK

Zum Thema: Gibt die neuen Optionen bereits in der Aldi Talk App. Sind lediglich 3 neue Optionen, und nur Kombi-Pakete. Die 4G-Optionen scheinen in der Tat parallel weiter zu laufen.

Naja, außer dem größeren Datenvolumen sind die 50 MBit/s natürlich auch nur Makulatur. ;) Für die Leute, die unbedingt "5G" oben in der Leiste stehen haben müssen. Mit 4G ist ja sogar 1 GBit/s möglich, aber, das macht natürlich kein Anbieter, und, das ist wie ja hier auch bereits erwähnt wurde ja eh völliger Nonsens, bei den Datenvolumen die man bei den Optionen hat. Ich denke, es bringt niemandem etwas, wenn das Datenvolumen in 5 Sekunden aufgebraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Ich glaube für Bestandskunden bleiben die 4G Tarife erstmal bestehen, meine aber gelesen zu haben das Neukunden nur die neuen Tarife buchen können. Also alle die morgen oder später die Karte aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das wäre dann aber für diejenigen schlecht die noch kein 5G-fähiges Smartphone haben.
 
@chk142 das sind keine 5G-Only Tarife. Alle die kein 5G Smartphone haben, surfen dann "nur" mit 4G. Sind also von den Tarifen nicht ausgeschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 Aber "nur" finanziell:)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und chk142
@Melkor
Mein Abo wurde heute zu alten Konditionen (4GB 7,99€) verlängert. Befürchte aber, wenn man mal einen Monat aussetzt, man nicht mehr den alten Tarif neu buchen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin seit kurzem auch wieder AT Nutzer und habe gerade Lastschrift eingerichtet, kann es aber noch nicht nutzen. Warum dauert das so lange(Stunden?) bei Aldi während Online-Shops oder stationäre Shops usw. damit kein Problem haben und ich direkt bezahlen kann bzw. direkt die bezahlte Leistung oder den Dienst nutzen kann? Wenn ich gewusst hätte dass ich erstmal warten muss hätte ich es gelassen. 😩




chk142 schrieb:
Naja, außer dem größeren Datenvolumen sind die 50 MBit/s natürlich auch nur Makulatur. ;) Für die Leute, die unbedingt "5G" oben in der Leiste stehen haben müssen. Mit 4G ist ja sogar 1 GBit/s möglich, aber, das macht natürlich kein Anbieter, und, das ist wie ja hier auch bereits erwähnt wurde ja eh völliger Nonsens, bei den Datenvolumen die man bei den Optionen hat. Ich denke, es bringt niemandem etwas, wenn das Datenvolumen in 5 Sekunden aufgebraucht ist.
Ich frage mich warum sie in Zeiten von 5G keine richtige Flat anbieten können!? Gibt es da Absprachen mit anderen Anbietern oder dem Netzbetreiber? Bei anderen wie z.B. Freenet Funk gehts doch im O2 Netz auch, an Überlastung der Netze kanns also nicht liegen...

Ich wundere mich ausserdem gerade über die komischen Datenpakete die teurer sind als die Kombi-Pakete... 15€ für 10GB ohne Tel/SMS Flat obwohl ich im Kombi-Paket M 12GB + Tel/SMS Flat für ebenfalls 15€ bekomme... macht absolut keinen Sinn. 🧐 Man bekommt nicht mal mehr Speed sondern doppelt so wenig. 😂

Screenshot_20240125-063742_ALDI TALK.jpg
Screenshot_20240125-070849_ALDI TALK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :

Das kenne ich eigentlich so nicht von Aldi Talk.

Normalerweise geht Zahlung per Lastschrift sofort,nur zu Beginn auf 30 Euro begrenzt und nach ein paar Tagen geht dann mehr.

Aber eventuell wurde da was verändert aufgrund von Betrugsfällen oder so.

Wegen den Tarifen und dem Datenvolumen:

Da finde ich persönlich ay Yildiz sehr interessant.

Hat den selben Unterbau wie Aldi Talk,nur leider derzeit noch ohne 5G,aber da gibt es sehr viel bessere Pakete und Datenoptionen wenn man Wert auf viel Datenvolumen legt.

Als online Aktion gibt es derzeit zum Beispiel einen 9 GB Tarif mit o2 Flat und 250 Minuten in andere Netze für dauerhaft 7,49 Euro oder einen Tarif mit 48 GB und Allnet Flat für 22,49 Euro dauerhaft.

Ist alles noch lange leider nicht Unlimited,aber mehr als bei den anderen Prepaid Anbietern

Aufladung geht über die App zusätzlich zur Lastschrift auch mit PayPal und Kreditkarte,was Aldi ja nicht anbietet in der App und zusätzlich noch mit o2 und E-Plus Codes.

Die reinen Daten Optionen finde ich auch nicht schlecht.
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Ich denke mal das liegt jetzt dran dass ich Lastschrift einrichten will, evtl. auch an der frühen Uhrzeit... Deutschland eben, da muss wohl erst noch einer für unterschreiben oder so. 🙄😆 Die Sparkasse ist auch immer noch lahm, fühlt sich nicht digital an wenn ich mal meine Prepaid KK aufladen will dauert es auch einen Tag... da werde ich auch bald wechseln, naja anderes Thema... Aldi wirbt eben mit 5G aber bietet nicht mal eine richtige Flat an. ^^

---

48GB und das mit Prepaid!? 😃 Schaue ich mir mal näher an, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :
Ja,da gebe ich dir in allem vollkommen Recht 👍.

Hier mal der Link zu dem ay Yildiz Angebot und ein Screenshot.
Ist Prepaid.

https://www.ayyildiz.de/tarife/prepaid/onlinevorteil/smartl+

Gibt da wie gesagt auch noch den 9 GB Tarif für 7,49 Euro online.

Gilt sie gesagt dauerhaft solange man nicht den Tarif wechselt oder die Option kündigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-083221.png
    Screenshot_20240125-083221.png
    175,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab auch nach 8 std. noch keine Bestätigung und kann noch nicht per Lastschrift zahlen, das ist echt schwach.

Screenshot_20240125-133828_ALDI TALK.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da scheint irgendwo bei denen ein Fehler oder eine Störung im System zu liegen.

Geht normalerweise innerhalb von 1 Minute.
 
Auch nach 2 Tagen kommt nichts.... Hatte sie auch per Bewertung im Playstore darauf aufmerksam gemacht aber da reagiert niemand.

Schon stark ein Unternehmen mit so einer Marktmacht und so hohen Gewinnen hat kein Geld für einen ordentlichen Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann dir nicht sagen ob es damit zusammen hängt,aber bei o2 gibt es wohl eine Systemstörung seit ein paar Tagen , eventuell liegt es daran.

Was allerdings wirklich schlecht ist bei o2 und natürlich auch Aldi Talk,das man so gut wie keine Reaktion und keine Hilfe kommt bei Problemen.

Und bei o2 ist extrem oft irgendwas nicht in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Muss sagen da tut sich nichts, ist jetzt knapp eine Woche her. Auf meine Playstore Bewertung kam auch nur eine Standardantwort von wegen die verfügbaren Zahlungsarten wären ja auf der Website ausgeführt. 🙄 Da arbeitet wohl niemand zusammen.

Dann bin ich bald auch wieder weg von Aldi denke ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man beachte auch das Kleingedruckte: 100Mbit/s.
 
Dafür muss man aber auch Glück mit dem o2 Standort haben 😉
 
Aldi machte letztes Jahr ebenfalls den ersten Schritt und alle anderen zogen nach (mehr Datenvolumen und 5G). Ich bin gespannt wie die Konkurrenz reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Chefingenieur schrieb:
Dafür muss man aber auch Glück mit dem o2 Standort haben 😉
Diese ewigen wiederholungen der Telekom Werbung sind sinnlos.
Ich hatte bei mir zuhause nur 70 Mbit bei Telekom 5G in der Stadt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.122
525024
5
J
  • Joh
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
566
summitradio
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
832
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten