Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

meisterhacho

Neues Mitglied
hallo,

mein whatsapp funktioniert nur im wlan aber nicht mit meiner flat.
alles andere funktioniert aber whatsapp nicht.
mein anbieter ist mobilcom debitel und das mobilfunknetz ist das der telekom.
ich habe schon öfter den support kontaktiert diese sagten aber immer nur ich soll whatsapp neu installieren was nichts brachte.
ich habe die vermutung es liegt an den apn einstellungen habe aber zu diesem thema nicht gefunden

name: telekom internet
apn: internet.telekom
proxy:*
port:*
benutzername:telekom
...


ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus

lg
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Alles zu APN's findest Du hier: Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw. - Android-Hilfe.de

PS: Bitte achte auf Rechtschreibung und Satzzeichen -> Forenegeln

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian92

Julian92

Experte
Was heißt denn "funktioniert nicht"? Nachrichten kommen nicht an und gehen auch nicht raus?

Sonst funktioniert Internet über das mobile Netz?
 
M

meisterhacho

Neues Mitglied
genau Nachrichten bei Whatsapp gehen nicht raus und rein aber das Surfen im Browser beispielsweise funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Also am Anbieter / APN sollte es nicht liegen. Sieht bei mir bis dahin nicht anders aus, aber hier gibt es kein Problem mit WA im mobilen Netz.
Was hast du für ein Smartphone, bringt das vielleicht ne Firewallfunktion mit oder hast du selbst eine installiert und nicht richtig konfiguriert?
 
M

meisterhacho

Neues Mitglied
Ok also ich hab ein s4 mini und ich hatte mal eine Programm das hieß cm Security aber dieses habe ich wieder entfernt.
Über die Firewall Funktion bei dem s4 kenne ich mich nicht aus.

Als kleine Ergänzung noch: Wenn ich das Internet ganz oft aus und ein schalte (im mobilen Netz) bekomme ich ein paar Nachrichten und ein paar von mir gehen raus.
Villeicht hilft das weiter

Was ich auch noch sagen muss ist das ich meine Sim auch schon in ein S3 gemacht hab und dort ging Whatsapp auch nicht.
 
A

axel300

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte gerade eine Thema mit genau dem gleichen Inhalt eröffnen.
Ich hab ein HTC one m8 (Dual Sim) und bin bei mobilcom debitel und das Netz ebenfalls bei der Telekom.
Ich kann ebenfalls im Browser problemlos surfen, aber Whatsapp geht einfach nicht, das heißt: keine Nachrichten empfangen keine Nachrichten die ausgehen und ebenso kann man keinen Online Status abfragen, also einfach als hätte Whatsapp kein Internet.
Ich habe Whatsapp schon mehrfach neu Installiert und sogar schon mein Handy komplett zurück gesetzt! Doch ohne jeglichen Erfolg!
Daher denke ich dass meisterhacho und ich genau das gleiche Problem haben welches, anscheinend zumindest, an der mobilcom debitel liegt!

Ich hoffe es kommen noch ein paar Lösungsvorschläge, da dass ganze mehr als ärgerlich ist :biggrin:
 
M

meisterhacho

Neues Mitglied
Das stimmt und dazu kommt das es ein 2 Jahres Vertrag ist.....:thumbdn:

Noch etwas weiß jemand, ob man den Vertrag aufgrund der Tatsache das einige Programme nicht gehen, kündigen oder einen neuen Vertrag bekommen kann?
 
P

pleitegeier

Guru
Zwar unwahrscheinlich, aber vllt ist Instant Messaging ja nicht gestattet mit dem Vertrag...
 
A

axel300

Neues Mitglied
Ja aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.... aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende! :cursing::sad:
 
C

cop

Experte
Kann es sein, dass sie Instant Messenger usw jetzt blockieren?
Weil bei div Anbietern ist es ja lt AGB nicht erlaubt.

Update : hat ja jemand schon vor mir vermutet
 
M

meisterhacho

Neues Mitglied
Ich hab mit dem Support gesprochen und sie sagten Instant Messaging wäre nicht blockiert.
 
A

axel300

Neues Mitglied
hat keiner mehr eine Idee woran das liegen könnte ? :confused::sad:
 
fls

fls

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lege einfach mal eine andere Sim von einem anderen Provider rein und teste, ob das dann funktioniert. WA ist das egal, braucht nur I-Net.
 
A

axel300

Neues Mitglied
hatte bereit eine Pre-Paid Sim der Telekom drin, mit ihr lief Whatsapp problemlos! Ganz so einfach ist es ja dann doch nicht, denn Internet hab ich ja :confused2:
 
fls

fls

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wird es wohl an Debitel liegen, wenn es mit einem anderen Provider geht.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Bin da auch einigermaßen ratlos. Was mir als einziges noch einfiel: habt ihr diese Norton Security Geschichte aktiviert (gelassen)? Bei meinem Paket (auch Zweijahresvertrag) war die zunächst zunächst aktiv, da ja toller Weise im ersten Monat kostenlos. Ich hatte das dann gleich zu Anfang über die Kontoverwaltung im Web deaktiviert, um das nicht zu übersehen, wenn abgelaufen.
Keine Ahnung, was das alles treibt, so auf die Schnelle auch nix konkretes gefunden, aber im Zweifel traue ich denen alles zu :D
 
Rak

Rak

Gesperrt
@axel300:

Da deine SIM eine reine Daten-SIM ist, scheitert wohl die Verifizierung der Nummer von WhatsApp.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rak
Warum sollte die Scheitern. Datenkarten können SMS empfangen. Anrufverifizierung geht natürlich nicht ;)

@Keks66
Die Norton Geschichte ist doch eine normale App, die aktiv installiert werden muss?
Sicherheit für ihr Android-Smartphone - mobilcom-debitel

@axel300
Hat es irgendwann denn problemlos funktioniert?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@Melkor - danke, hatte mir das nie angeschaut und irgendwie gedacht, das würde auch serverseitig werkeln :D Die Mailprovider bieten einem das ja auch immer an wie sauer Bier :D
Hatte mal mit dem Connection Log geschaut, und wegen des Anhangs gedacht, daß das evlt. irgendein Dienst blockiert? (s. Scrrenshot) Wobei das nur eine von mehreren Adressen ist, die WA kontaktiert.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel Antworten Datum
2
4
6