Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Rak

Rak

Gesperrt
Riggo

Riggo

Stammgast
So,
Die Stunden sind vorbei und jetzt beginnen die Tage.
War mir klar
Tztztz
 
K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
@all
Bei mir funktioniert es wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riggo

Riggo

Stammgast
Hier auch alles bestens.
Bei Provider steht bei mir jetzt aber immer T-Mobile und nicht mehr Mobilcom-Debitel
Mir aber eigentlich Latte
 
M

meisterhacho

Neues Mitglied
So ein Müll....

Bei mir hat ca. 3 Wochen alles Funktioniert jetzt fängt alles von vorne an.........
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Kann ich nicht bestätigen.
 
K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert es auch noch.
 
U

user289

Neues Mitglied
meisterhacho schrieb:
So ein Müll....

Bei mir hat ca. 3 Wochen alles Funktioniert jetzt fängt alles von vorne an.........
Bei mir exakt das selbe. Hoffe die bauen die Sperren nicht permanent ein...
 
U

user289

Neues Mitglied
Hab gerade mit dem Kundendienst gesprochen, die Sperren wurden in meinem Fall nachträglich eingebaut und werden auch nicht mehr entfernt. Push Benachrichtigungen kommen noch an, lesen kann ich sie nicht. Das ist doch lächerlich...
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Warum denn das überhaupt?
 
U

user289

Neues Mitglied
Steht im Vertrag: "Die Nutzung von VoIP, MoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und
Instant Messaging ist ausgeschlossen". Normale Facebook App (kein Messenger) geht auch nicht, aber das ist angeblich kein Grund zur Kündigung, da es ja nicht ihre Schuld ist, dass die Apps die selben Ports benutzen.
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Ich möchte mal wissen wie die das bemessen? Ich nutze jedem Tag WA und meins läuft immer noch ohne Probleme.
 
achim1270

achim1270

Fortgeschrittenes Mitglied
meisterhacho schrieb:
hallo,

mein whatsapp funktioniert nur im wlan aber nicht mit meiner flat.
alles andere funktioniert aber whatsapp nicht.
mein anbieter ist mobilcom debitel und das mobilfunknetz ist das der telekom.
ich habe schon öfter den support kontaktiert diese sagten aber immer nur ich soll whatsapp neu installieren was nichts brachte.
ich habe die vermutung es liegt an den apn einstellungen habe aber zu diesem thema nicht gefunden

name: telekom internet
apn: internet.telekom
proxy:*
port:*
benutzername:telekom
...


ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus

lg
Welches Device nutzt Du?

Gruß Achim
 
K

kutscher

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliche Aussagen wurden mir gegenüber auch gemacht.
Allerdings von der Telekom wird gesperrt. Zitat: "Umbaumaßnahmen der Telekom"
Das ist aber nicht so gewesen bei mir.
Wenn das Problem vor kurzem aufgetreten ist, würde ich noch ein paar Tage warten.
Bei mir hat sich das Problem nach 6 Tagen von allein geklärt.
Die Hotline hat absolut keine Ahnung, verlass dich da nicht drauf.

mfg
Kutscher
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Hier hatte man den Fehler ja auf die Telekom geschoben.
Nun hatte ich einen ganz guten Vertrag gesehen von MD und im Vodafone Netz.

Leider steht hier auch im Kleingedruckten:
"[...]VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.[...]"

Also kann ich wohl davon ausgehen, dass man hier kein Whatsapp nutzen kann?
Scheint dann ja hier absichtlich so eingerichtet zu sein, aber ist mir völlig unverständlich.

Denkt MD dann, dass die Leute dann SMS benutzen für 0,19€, wenn sie bemerken, dass Whatsapp nicht funktioniert? :D
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Also ich habe immer noch den 3GB Vertrag und seit den anfänglichen Probleme läuft es bestens.
 
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Aber im Telekom Netz nehme ich an?
 
Riggo

Riggo

Stammgast
Jo
 
C

Codi11

Experte
So wie ich das hier lese, gibt es wohl keine Probleme mehr mit mobilcom debitel und WhatsApp [emoji106].
Wir haben seit heute auch eine 1GB und einen 3GB mobilcom debitel Telekom Daten Flat und nutzen diese in unseren Dual-Sim Handys. WhatsApp läuft soweit bestens, Nachrichten senden und empfangen funktioniert. Ein kleines Problem, nicht ganz so wichtig, gibt's aber doch. Ich habe bei WhatsApp unter Datennutzung den Auto-Download für Fotos aktiviert. Die Fotos werden jedoch nur unter WLAN automatisch geladen, bei mobiler Datenverbindung muss man immer erst auf das Foto im Chat klicken, damit der Download beginnt.
Liegt das an mobilcom / Telekom und das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeon

Experte
also kann man mobilcom/deibitel + Telekom als 3GB oder 6GB weiterhin nehmen, wenn man auch WhatsApp nutzen möchte?

edit:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer und BlackBerry-Diensten ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel Antworten Datum
8
4
13