Whatsapp nur im Wlan möglich Anbieter: Mobilcom Debitel

Nein es hat noch nie funktioniert.
Es geht nur im Wlan.....
 
Mhh, nachdem es ja in verschiedenen Endgeräten nicht geht und von Anfang an, dürfte es auf ein Netzproblem/einschränkung hinweisen...
Bei google finden sich keine ähnlichen Erfahrungen, deshalb die Frage wann ihr abgeschlossen habt?
 
Hab auch mal geschaut - mein Vertrag läuft seit Anfang April 15, im Kleingedruckten steht, dass "Instant Messaging ausgeschlossen sei"...
Neulich hatte ich auch nichts gefunden, aber gerade diesen Kommentar unter einem Bericht: „Instant Messaging verboten“: Kein WhatsApp und Co. im Handy-Vertrag? – GIGA Der schreibt ja, daß es geht, wenn er sich "neu einwählt", ein bisschen ähnlich las sich hier auch ein Post.
Hm, sollte es tatsächlich mit der Intsität der Datennutzung bzw. WA-Nutzung zusammen hängen? Ich schalte häufig mobile Daten aus, weil es eben viel Akku frisst ;) Ebenso nutze ich WA eher wenig, aber im gerade beendeten Urlaub häufiger und regelmäßig - und auch mobil eben ohne Probleme
 
nur mal so am Rande... ich hatte unterwegs bei meinen Phones immer die Hintergrunddaten deaktiviert um Akku und Datenvolumen zu sparen...
bis ich feststellte funktionierte kein Messaging^^
 
Hallo, ich habe bereits angerufen und mich erkundigt. Mir wurde gesagt dass Instant messaging im Vertrag mit dabei ist und dass es von ihrer Seite keinerlei Probleme gibt mit meiner Verbindung!
Die haben nun gesagt dass sie mir (kostenfrei) eine neue SIM Karte zukommen lassen... Ob das wohl hilft ?:confused2:
 
@axel300
Hast du schon eine Lösung für das "Whatsapp Problem" gefunden.
Bei mir ist das jetzt auch so.
Mobilcom Debitel 3GB LTE über Telekom, als reine Daten Sim im Dual Sim Handy.
Telefon Sim ist Prepaid.
Ich kann es nicht genau sagen, aber seit ca. letzter Woche zickt Whatsapp rum und ist nur noch über Wlan zu benutzen.
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

Gruß
Kutscher
 
Ich habe das Problem auch seid ein paar Tagen. Grrrr
Jetzt mein Tipp.
Wenn ich über cyberghost verbinde geht alles bestens.
Hmm, einer eine Idee?
 
@Riggo
Es funktioniert wieder!
 
Habe das selbe Problem mit einen frischen Vertrag, ebenfalls mobilcom-debitel Daten Flat im Telekom Netz.
Hinzu kommt noch, dass auf dem Windows Phone weder die Facebook App samt Messenger, noch Skype (Anrufe gehen komischerweise durch, Nachrichten nicht) funktionieren.
Einstellungen für Datenoptimierung/einsparung sind deaktiviert und APN müsste auch richtig konfiguriert sein.

Wäre ebenfalls sehr dankbar über jede Idee.
 
Leider nur für 2 Stunden.
Funktioniert wieder nicht mehr.
Hatte gestern angerufen, Problem erklärt und mir wurde gesagt das es bekannt ist. Liegt wohl an der Telekom.
Sollte Dienstag noch mal anrufen.
Mache ich morgen auch.
Halte euch weiter auf den laufenden.
 
Also bei mir geht es jetzt wieder
Edit
Jetzt wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anruf bei mobilcom brachte nur die Erkenntnis das es wohl nicht mehr funktionieren wird.
Die Telekom sei am umstrukturieren.
Ein Fehler im mms Dienst würde auch gerade behoben.
Vermutlich betrifft es nur die mobilcom Verträge, nicht die "reinen" Telekom Verträge.
Wenn das mal jemand raus finden könnte ob Telekom Kunden auch diese Probleme haben
Ich bleibe am Ball.
@Riggo
Der Tipp mit Cyberghost funktioniert, aber das kann es nicht sein!

Gruß
Kutscher
 
Schon schräg das alles. Bei mir geht es mobil via mobilcom-debitel nach wie vor, bislang ohne Probleme.
 
@Keks66
Hast du auch die Datenflat LTE 3000?
 
Nein, habe nur 250 MB und Einheiten.
 
Ich habe auch die 3000er und über crash-tarife.de gebucht.
 
Hi Leute
habe ebenfalls das gleiche Problem.
Scheint so dass bei allen die ein Datentarif von Mobilcom (crash-tarife.de ?) haben, wurde WhatsApp gesperrt.
Im Telekom Forum gibt es bereits eine beschwerte. telekomhilft.telekom.de
Dort wird aber auf einen Technischen Defekt verwiesen.
Momentan kann man WhatsApp leider nur über VPN benutzen.
Mal abwarten was weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kutscher
@Davc0m
Leider kann ich deinem Link nicht folgen.
 
@Davc0m
Das ist wieder typisch, der eine schiebt die Schuld auf den anderen.
So etwas hatte ich, wie der eine User auch schrieb, 2005 mit 1und1.
Dann warten wir ab.
 

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.176
Okolyta
O
J
Antworten
0
Aufrufe
160
johnniesmith
J
kielius
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
Zurück
Oben Unten