Rückseite schmilzt?!

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo allerseits,
ich habe ein Nexus 5 erhalten und habe bei genauerer Betrachtung feststellen müssen, dass auf der Rückseite unterhalb des LED-Blitzes eine fingernagelgroße "Beule" (Erhebung) zu sehen ist. Ich dachte erst, dass sich der Kunststoff aufgrund eines thermischen Problems sich dort nach außen verformt hätte, aber es kann auch eine ganz andere Ursache sein.
Habt ihr sowas zufällig auch schon beobachtet? Ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler oder sollte man das doch reklamieren?
Gruß
 
Unter dem Blitz befindet sich auf der Innenseite der Vibrationsmotor, da kann es gut sein, dass bei der Fertigung der Aufnahme die Beule entstanden ist.
-> Bild bei ifixit: http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/SJQTUlA5iTNuxHlb

Auch bei meinem Samsung Xcover 2 kann man sowas bei einem "Schweißpunkt" der Dichtung erkennen, dass außen eine kleine Beule sichtbar ist.

Wenn die Beule nicht sehr stört und dass Gerät sonst i.o. ist, würde ich es behalten, viel zu groß ist das Risiko ein Gerät zu bekommen mit Pixelfehler etc. (ich spreche aus Erfahrung ;))
 
Ich danke dir für deine Antwort und das Foto. Ich werde vermutlich ein Case auf der Rückseite haben, insofern stört es dann nicht mehr. Auf Pixelfehler habe ich noch gar nicht geachtet, mir fiel sofort die Beule auf. Danke für den Hinweis.
 
Ich persönlich würde es lieber tauschen, normal ist das definitv nicht. Und da man nicht genau weiß, wo es herkommt, lieber auf Nummer sicher gehen.

Nicht das sich der Akku aufbläht und von unten dagegen drückt, zum Beispiel.
 
Klartext schrieb:
Nicht das sich der Akku aufbläht und von unten dagegen drückt, zum Beispiel.
Da habe ich auch gerade dran gedacht, ich würde sofort tauschen und die Chance, dass du ein gerät mit fehler bekommst ist mMn nicht sehr hoch (Erbsenzähler^^)
 
Diese Wölbung haben ich und viele andere auch, da drückt scheinbar einfach was von innen gegen das Gehäuse. Ein aufgeblähter Akku ist das definitiv nicht. Dafür gibt's da bei XDA schon zu viele Meldungen drüber.
 
Der Akku ist weiter unten...das kann nicht sein.
Es ist so wie Baureihe 218 das gesagt hat. Ich vermute wenn bei der Fertigung zu viel Kleber an die Vibrationsmotor gemacht wird bzw. in die Halterung dafür (hatte selbst schon den Deckel hinten weg, deshalb weiß ich dass er festgeklebt ist) dann drückt er gegen den die "Innereien" des N5 und zeichnet sich dann außen als Erhebung am Deckel ab (er ist am Deckel festgeklebt)...

Die Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt...nur optisch muss man halt sehen ob es einen stört oder nicht.
 
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und mir mittlerweile ein neues Nexus 5 zugelegt. Alles in Ordnung soweit. Bin gerade dabei, Apps und Daten vom Nexus 4 auf das 5er rüberzuziehen.
Ist zwar OT, aber eine Frage habe ich noch: auf dem 4er hatte ich den Nova Launcher drauf. Gehört der immer noch zu den top Launchern? Bin da leider nicht mehr uptodate.
 
Na dann ist ja alles gut.

Nutze momentan auch den Nova auf dem N5. Alles top! :)
 
Ich hab nur gesagt z.B. der Akku oder ähnliches. Man weiß nie was es genau ist und sollte auf Nummer sicher gehen. Ich weiß, dass der Akku wo anders sitzt, meine Nexen waren schon öfters offen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hi, habe das Problem, dass das Backcover bei meinem Nexus 5 schmilzt!!!
Ich weiss nur nicht wovon das komm, ob es vom Laden ist oder Chromecast Screenmirroring (wird extrem heiss, musste das ganze nach 5 min. abbrechen, haben nur Fotos auf dem TV angeschaut), wollte fragen ob das Problem bekannt bei N5 ist?! Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...
 

Anhänge

  • IMG_20140722_17123d.jpg
    IMG_20140722_17123d.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 559
[...] wollte fragen ob das Problem bekannt bei N5 ist?!
Nein, noch nie gehört. Wenn irgendwas da drin so heiß wird, dass Plastik schmilzt, dann wundert es mich, dass das Elektronikbauteil noch tut und nicht schon lange eine Abschaltautomatik eingegriffen hat.

Stock ROM oder custom ROM/Kernel?
 
alles stock... keine mods, nix!!
 
Evtl. zu warme Einwirkungen von Außen, Sonne oder so... Wenn nicht, würde ich mal Google kontaktieren (falls dort gekauft).
 
bei Amazon gekauft, in der Wohnung ist es eigentlich recht kühl... also keine Sonne oder so... merke auch GPS Aussetzer (heute während der fahrt wieder)

hab auch Amazon schon kontaktiert, bieten mir eine Reparatur an... werde wohl nach der Reparatur auf Chromecast verzichten, habs gerade ausprobiert, es wird echt extrem heiß das gerät... Zurückgesetzt wurde das Gerät auch schon!! :(
 
Das scheint von dem Bauteil direkt unterhalb der Kamera (siehe Bild) zu kommen, oder? Was für ein Bauteil das ist und was dementsprechend damit zusammenhängen könnte weiß ich aber nicht. Sieht aus wie eine Antennenvorrichtung...?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406049940482.jpg
    uploadfromtaptalk1406049940482.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 445
ganz genau unter der Kamera... ich denke da ist irgendwo die GPU/CPU
 
Wenn du das runde Ding meinst, das ist der Vibrationsmotor (im Deckel) und die Öffnung, in der er Platz hat, wenn der Deckel aufgesteckt wird. In der Nähe sind nur Antennen und das WLAN/Mobilfunk Modul. Da kann beides recht warm werden, aber so heiss dass es das Plastik schmilzt, habe ich noch nicht erlebt.
 
Nein, die sitzt neben der Kamera, relativ mittig und auf der anderen Seite.. Einzige was dort in der Nähe ist wärmer werden könnte, ist das WIFI Modul..
 
hmm... wifi ist durchgehend an und beim laden der Apps/Dateien wir das NEX nie so heiss... nur bei Chromecast.. oder beim Laden, obwohl bei laden wird es eher warm aber nicht heiß
 

Ähnliche Themen

B
  • buzzam
2
Antworten
28
Aufrufe
9.500
Subpar1560
S
A
  • Audroid
Antworten
8
Aufrufe
2.222
isdn
isdn
Sleipnir77
  • Gesperrt
  • Sleipnir77
Antworten
7
Aufrufe
1.218
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten