Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen miteinander,
ich habe folgendes Problem: Wenn mein S7 (letzte offizielle BETA [BTU]) mit dem WLAN verbunden ist, steht mein Mobilfunk-Status auf "getrennt" (vodafone). Damit kann ich keine SMS und keine Anrufe empfangen. Sobald ich WLAN aus mache, funktioniert es wieder (Status ist wieder "verbunden"). Hat jemand ähnliches Phänomen oder kann mir sagen woran das liegt?

Laut "Software-Update" bin ich auf dem aktuellsten Stand.
 
Vielleicht musst du dein Modem nochmal neu flashen oder mal ein andereres nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Würde es dann nicht eigentlich die ganze Zeit nicht gehen?
Es tritt nur auf wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
Intelligenter Netzwechsel ist in den Einstellungen deaktiviert.
 
@Paddor dass dort, bei bestehender WLAN Verbindung, "getrennt" steht ist normal..
Habe das Problem nicht..

Ggf mal in den Entwickleroptionen "Mobile Daten aktiviert lassen" aktivieren.. Wobei es auch ohne gehen sollte..
 
Danke @pleitegeier, werde ich mal ausprobieren. Ich kann halt keine SMS und Anrufe empfangen sobald ich mit dem WLAN verbunden bin.
 
Ich hab auch keine Probleme.
Ja eigentlich aber man weiß nie, mhm :huh:
 
Sollten die Beta-Tester nicht schon das neue / offizielle Update per OTA bekommen?
Hatte das in dem Post von @BartZZ (#458) so verstanden. Bin aktuell auf der "G930FXXU1ZPLN".
 
Nur mit Ländercode BTU. Hier haben viel XEU.
 
Mobilfunk ist ja auch getrennt wenn WLAN verbunden ist, ganz normal...
Hast du mal probiert zu telefonieren oder woher die Erkenntnis?

Edit: ups hätte runterscrollen sollen...
 
Leider nur für twrp user.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mich juckt's in den Fingern, aber mir würde wohl Xposed fehlen. Daher muss ich leider noch warten
 
Geht mir auch so aber garantie ist mir dann doch wichtiger als schnell Nougat haben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und hellmichel
Abwarten, jeder bekommt das Update früher oder später.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Scoty
Soll ja morgen los gehen. Mal sehen wielange wir warten müssen
 
Und mal gucken wie lange es dauert bis die ersten schreien, dass sie ja noch nix erhalten haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
20170117_083914~2.jpg Das Update ist unterwegs
[doublepost=1484639151,1484638715][/doublepost]IMG-20170117-WA0000.jpg IMG-20170117-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, RoNNoS und Scoty
Du bist offenbar auf CSC BTU. Welche Version hast du aktuell? Beta Test Teilnahme?
... für DBT noch nix!
 
ich glaube MM BTU habe mein S7 aus dem Ausland. hatte aber nie eine Beta.
 
Eben bekommen auch.uploadfromtaptalk1484641208232.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
281
Yoshi1970
Y
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
987
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
494
juni
J
Zurück
Oben Unten