Displayfolien und Gläser

Lässt die sich absolut blasenfrei montieren?
 
Sie saugt sich fast genauso an wie "Panzerglas". Links, rechts, oben und unten etwas Luft an den Rändern, da sie ja etwas größer als die Werkfolie ist (meine hatte unten auch Luft und die beim ersten Mate 9 war total schief drauf).
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Kannst du bitte mal ein Foto von der montierten Folie machen?
Wäre ja die erste Schutzfolie, die zumindest so breit ist wie die werkseitig verbaute.
Bei Amazon hat sie leider auch noch keinerlei Bewertungen. Und alle anderen kommen eher schlecht weg..
 
Das Brotect Airglass hat eine Breite von 74mm. Also breiter als die Werkfolie. Foto mache ich bei Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
micha3681 schrieb:
Sie saugt sich fast genauso an wie "Panzerglas". Links, rechts, oben und unten etwas Luft an den Rändern, da sie ja etwas größer als die Werkfolie ist (meine hatte unten auch Luft und die beim ersten Mate 9 war total schief drauf).
Ich wäre auch sehr an einem Foto interessiert, um die "Luft an den Rändern" einmal in Echt zu sehen. Kann mir nicht so gut vorstellen, wie das aussieht, bzw. ob mich das nicht zu sehr stören würde.

EDIT: Habe ein Youtube-Review des Brotect-Airglass gefunden, da ist keine Luft an den Rändern zu sehen.
Die Folie kommt dort jedenfalls auch ansonsten ganz gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy und Seavers11
Die beiden von dir verlinkten dürften identisch sein. Sind nur von verschiedenen Verkäufern. Habe meine via ebay für 6,99€ incl. Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und BadNaffy
Ich habe die Folie auch bestellt.. Mal sehen wie die ist...
 
Ich denke du wirst begeistert sein. Habe mir auch noch eine bestellt. Schade nur das bei so teurer Folie keinerlei Zubehör dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
So. Ich habe das Brotect heute bekommen. Kurz und knapp: scheiße!

Es ist NICHT so breit wie die werkseitig aufgebrachte Folie. Ich habe mich beim Anbringen so weit wie möglich rechts orientiert, um den Rand genau zu treffen. Dann schaue ich auf den linken Rand und könnte kotzen.


1. Foto rechter Rand (man sieht, dass ich es nicht übermäßig weit rechts angebracht habe)
7ff07ce3366c004337fde787bd5fdadc.jpg

2. Foto linker Rand. Was daran jetzt so super sein soll weiß ich nicht
a9e8a0a45f4087630197347fd0154048.jpg

3. Foto. Alte Folie als Vergleich drüber gelegt. Beide Folien rechts bündig. Auf dem Foto sieht man jetzt, dass die originale 2 mm insgesamt breiter ist.
7ebfaab3e90ba6c8018dec6a8e1692f7.jpg


Jetzt weiß ich auch, warum es bisher keiner geschafft hat mal ein Foto von der so perfekten Folie im verbauten Zustand hochzuladen.

Haptik ist etwas besser als die originale Platikfolie.

Nachdem ich die Folie nochmal mittig angebracht habe und sowohl links als auch rechts ne deutlich sichtbare Kante hatte, ist sie direkt in den Müll gewandert.

Jetzt habe ich keine mehr drauf und die Haptik ist super!
Nicht vergleichbar mit der Brotect. Die hat sich im Vergleich zum richtigen Glas immer noch wie plastik angefühlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Das ist aber seltsam. Dann muss ich ja echt doch noch Fotos von meiner machen. Bei mir ist sie einiges breiter als die Werkfolie.
Habe allerdings noch eine bestellt. Diese ist noch ungeöffnet. Kontrolliere ich morgen auch direkt ob sich etwas geändert hat.

edit:

Habe gerade mal auf ebay geschaut. Du scheinst die neue (schlechtere?) Version bekommen zu haben. Der Zusatz in der Artikel Beschreibung, das die Folie bewusst kleiner als das Display ist, ist neu.

Hier der Link von dem alten Angebot bei dem ich gekauft habe.
BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Huawei Mate 9 Displayschutzfolie | eBay
Dort steht nix dergleichen.


Meine Ersatzfolie wird demnach auch zu klein sein. Werde ich wieder zurück schicken.

Diese Folie ist somit leider nicht mehr zu empfehlen. [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mach doch mal Fotos von deiner "alten Version".
Hatte schon Kontakt zum Verkäufer. Den Hinweis hat man jetzt hinzugefügt, weil es zu viele Beschwerden gab. Nichts mit neue Version nach seiner Aussage.
Jetzt bin ich echt mal auf deine Fotos gespannt.

So oder so: die Haptik fühlt sich fast genauso nach Plastik an wie die originale. Das Update würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.

Ich bin jetzt zufrieden. Das echte Glas ist perfekt ohne den Schutz. Hatte ich bisher auch bei keinem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Händler in dieser Sache auch mal angeschrieben.

Hier meine Version:

7de3c1791a47388d5fd89932a5c162e3.jpg

1eb4c667cf932be8d420b0e3f5b7082c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
War bei mir genauso die Folie war zu schmal...

Sie ruft jetzt im Müll...

Ohne Folie ist die Haptik einfach genial, so werde ich es lassen, hatte auf dem Note 4 und P9 plus auch keine Folien oder Gläser drauf und Null Kratzer am Glas gehabt...
 
Ich kann mich einreihen.Diese Gläser sind auch zu klein.
Huawei mate 9 Schutzfolie, Tempered Panzerglasfolie: Amazon.de: Elektronik

Kamen in stabiler Schachtel mit Carbonoptik, insofern schon gut gemacht.

Die werde ich zunächst trotzdem nutzen, wäre allerdings sehr interessiert, falls jemand etwas endlich Vernünftiges findet. Zur Zeit scheinen alle Anbieter ja vorsichtshalber zu klein zu produzieren, um eine Haftung bei gewölbtem Display zu garantieren.
 
hab mich auch verleiten lassen und die BROTEC GlassFolie bestellt und wie bei alle anderen sie ist Schrott ....es ist zum kotzen warum kann man nicht ne anständige Folie auf'm markt bringen die von Huawei haben es ja vorgemacht ich verstehe es nicht warum sie die folien so klein machen .
Wie man auf'm Bild sieht sind es ca. 3mm oder mehr das geht gar nicht ......
DSC04559.jpg
 

Anhänge

  • DSC04561.jpg
    DSC04561.jpg
    1 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Ich bin ja mal gespannt. Morgen kommt der Simplecase Glasschutz bei mir an.....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.311
koho
koho
Smartphone-AS
  • Smartphone-AS
Antworten
17
Aufrufe
3.421
Tasar
Tasar
Stormmaster
Antworten
1
Aufrufe
2.419
Stormmaster
Stormmaster
Zurück
Oben Unten