P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

gremana schrieb:
Hallo Allerseits :)
Funktionieren jetzt an meinem P9000 garkeine Updates mehr?
Wenn Elephone das im nächsten Update nicht hinbekommt, sieht es schlecht aus mit weiteren Updates über OTA.
Momentan hilft nur die Stock ROM flashen, und dann updaten.

Akimamoto schrieb:
Klasse ^^ Recovery is jetzt drauf ... aber warum dreht das Phone seit 3 Std im Bootscreen?
Ich betone nochmals, das ich immer die komplette Stock flashen würde, quasi als Full Wipe, und erst danach das vorher angefertigte Backup der User Data einspielen würde.
 
Ja soweit ja klar. Hab nur das Recovery geflasht ^^ und beim reboot hängt das Gerät sich nun im Bootloader auf. Ich kann mit Power + VolUp zwar ohne probs ins Recovery, jedoch beim Restart klebt er im Bootloader fest. Hab es da nun 3 Std drehen lassen. Erfolg gleich null.

Werde dann wohl mal das System neu flashen und dann Blizzard anschreiben das Sie meinen Authentikator löschen

[EDIT:] Hat sich erledigt. Gerät ist wieder voll funktionstüchtig inkl Recovery und allem was bei gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das aktuelle Update zum Herunterladen:

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Falsche Uhrzeit
Wie bekomme ich das Update ohne mein P9000 "neu" aufzusetzen? Das geht doch wohl nur über OTA oder?
Wer hat soviel Zeit sich mit dem ganzen Prozedere zu beschäftigen :(
 
Du könntest erst einmal ein Readback der aktuellen User Data per SPFT machen.

Dann kannst du versuchen die neue ROM ohne User Data zu flashen, wenn das nicht hilft die komplette, und versuchen das Backup Einzeln zurück zu flashen.

Ob's klappt kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht weiß was im genauen beim neuen Update geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hänge mich einmal dazu und warte, ob sich der Umstieg vom CM 13 auf dieses Update rendiert.
 
Nun ist mir noch was Negatives aufgefallen:

Wenn man das Handy über die seitliche Schaltwippe lauter oder leiser stellen will, so kommt immer der gleiche Piepton in der selben Lautstärke, egal ob ganz laut oder stumm!
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto
Wie schauts bei euch mir dem Akku Verbrauch auch?
Hatte über Nacht vergessen in den Flugmodus zu gehen.

Heute morgen warens 40% weniger. Auslastung im Ruhestand fast 30%. 4% mobilnetz und 9% WLAN.

Ansonsten konnte ich keinen Verbraucher ausmachen.
 
Da es nun läuft ^^
Akku verbrauch ist bei mir grade etwas höher dadurch das ich noch alles einstellen usw. Gerät ist seit 4uhr heut morgen an, ich zippel damit jede freie minute rum. Und liege jetzt bei 65% würde sagen ist OK ^^
 
Selber Verbrauch quasi, nur ich habe es in der Zeit gar nicht genutzt.

Mal die Tage weiter beobachten.
 
Gibts denn irgendwelche relevanten Neuerungen?
900mb sind ja schon en ganzes Betriebssystem.
 
Das Update könnte schon Vorbereitungen für Android 7.0 in sich haben.

Ich hätte nicht gedacht das noch eine MM6.0 Version erscheint.
 
Neuerungen eigentlich kaum. Paar Dinge sind optimiert, paar Texte in den Einstellungen sind deutsch, aber im großen und ganzen fragt man sich echt wo die 900MB herkommen.
 
Hallo zusammen,
ich habe alles hier gelesen und versucht den anweisungen zu folgen.
Alles installiert Flashtool und download gestartet
Tel aus und angeschlossen
Meldung vom PS (WIN 10) Hardware nicht erkannt
Was mache ich falsch?
[doublepost=1484918227,1484916363][/doublepost]...ich noch mal. habe mir das neue P9000 Update gezogen und in das Flashtool geladen, wie ist die weitere Vorgehensweise?
 

Anhänge

  • 2017-01-20.png
    2017-01-20.png
    52,7 KB · Aufrufe: 252
Hallo
bei mir wird das Update nun auch per OTA angeboten. Da ich die 20160810 drauf habe und weiß das ich nicht ins Recovery komme macht es Sinn es einfach mal per OTA zu installieren ? Wird das telefon danach unbrauchbar wenn es nicht funktioniert ?
 
@Ironman67
Wenn die Treiber richtig drauf sind, Telefon ausschalten und im SPFT oben Links auf Download klicken.


@treptowers
Das Telefon sollte dann einfach nur Neustarten.

Für etwaige Bootloops die Auftreten könnten, wende dich bitte an den Support von Elephone.hk [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Ironman67
Gehen wir davon aus das es nicht funktioniert ? WIe gehe ich dann weiter vor OHNE meine Daten zu verlieren ? TWRP installieren ?
 
@onemaster: erhöhten Akku Verbrauch kann ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, könnte sogar etwas weniger verbrauchen. Auf keinen Fall mehr.
 
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, spiele momentan viel mit meinem neuen Huawei M3.
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.807
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.585
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.331
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten