Erfahrungen mit PremiumSIM/Simply/Deutschland SIM/WinSIM/Maxxim/Eteleon/Smartmobil?

Das Thema Wechsel innerhalb von Drillischmarken ist theoretisch kostenlos möglich. Hab das auf Mydealz verfolgt, dass es nicht automatisch kosteblos ist, sondern man um eien Erstattung bitten muss - und das Gegenüber so kulant ist, dies wieder gutzuschreiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cottager und hellmichel
cottager schrieb:
...
Einzig die Netzkennung "Willkommen" find ich nicht so doll...
Das kenn ich auch noch von meiner ersten Netzclub-SIM. Dann hatte ich mir mal eine neue Karte schicken lassen (wg. anderem Format). Auf dieser wurde dann Netzclub angezeigt.
 
Ha... Ich hab rausgefunden :) Bei mir ist die 4g Versorgung über o2 und die 3g Versorgung über das ehemalige eplus Netz. Wenn ich jetzt mit H oder H+ unterwegs bin steht in der Leiste "Willkommen" und eben war ich im LTE Netz und es stand auf einmal "Drillisch" ;)
 
Ja das macht sogar Sinn. Willkommen wegen dem Roaming [emoji106]
 
Ist normal bei Drillisch. Wenn man sich im alten E Plus Netz befindet, erscheint Willkommen. Wenn man im alten o2 Netz unterwegs ist steht Drillisch
 
  • Danke
Reaktionen: cottager
Sagt, was bedeutet ein fehlendes lte band 20 im Yourfone, also o2 Netz? Generell kein lte? Sorry wegen der dummen Frage, aber ich bin noch relativ neu in Deutschland und hab diesbezüglich wenig Ahnung
 
Moncada2607 schrieb:
Generell kein lte?
Generell nicht, aber damit fehlen dir sicher 95% LTE Abdeckung im o2 Netz, weil o2 quasi ausschließlich auf das Band 20 gesetzt hat. Inzwischen rüstet o2 aber auch 1800Mhz auf, von daher wird es langsam besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Rechnet Drillisch oder O2 irgendwie anders ab als die Telekom?
Ich hatte bei Telekom immer so 700 MB im Monat verbraucht und habe auch mehr darauf geachtet nicht unnötig viel mobil zu surfen.
Jetzt bei Premium SIM achte ich gar nicht drauf, dennoch werde ich nicht annähernd an das Volumen der Telekom dran kommen. Schon über den halben Monat rum und ich hab erst 118 MB verbraucht.
729250598e5106b763f42c8bb97e7052.jpg
 
Ja, die Taktung bei der Telekom ist 100KB und bei o2 10KB.
Heißt also, wenn dein Handy nur kurz über Mobilfunk Datenüberträgt (z.B. 2KB) trotz WLAN, sind dies bei o2 10KB bei Telekom aber direkt 100KB die
berechnet werden.

Ich hatte früher auch Telekom und heute Smartmobil, und bekomme bei Smartmobil mein Volumen (4GB)
auch nicht mal annähernd verbraucht, im Gegensatz zu früher bei Telekom :)
 
@steven83
Ich würde bei einem Durchschnittsuser davon ausgehen, dass er aufgrund der Taktungsunterschiede max 10MB/Monat verliert. Weil: Wie oft verliert ein Smartphone das Netz heutzutage, dass die Session abbricht...?
 
Interessehalber mal nachgeguckt: Laut Rechnung (bin bei Winsim) hatte ich letzten Monat 58 Datenverbindungen.
 
58 x 50kb (Durschnittliche Datenvolmen wegen Rundung) = 29MB
 
Melkor schrieb:
@steven83
Ich würde bei einem Durchschnittsuser davon ausgehen, dass er aufgrund der Taktungsunterschiede max 10MB/Monat verliert. Weil: Wie oft verliert ein Smartphone das Netz heutzutage, dass die Session abbricht...?
Also bei Smartmobil sehe ich ja jede einzelne Verbindung im EVN.
Ich hatte schon Monate, wo das S7 Edge über 1100 Verbindungen aufgebaut hat (alle 10 Minuten kurz 2KB übertragen).

Nehmen wir mal an das davon 900 Verbindungen wirklich ungewollt waren, dann sind es
o2: 900 x 10KB = 9MB
T: 900 x 100KB = 90MB

Also es kann schon Unterschiede machen :)
 
@steven83
Alle 2min?...was hast du da angestellt? Einen tollen Powersafe-Kernel gehabt der alle 2min die Datenverbindung zum Stromsparen getrennt hat? :scared:
 
Wie kommst du auf alle 2 Minuten?
Ich sagte doch alle 10 Minuten, und dann wieder ein paar Stunden nicht.

War mal wohl irgendein Bug im S7 (Edge), hatte sich dann irgendwann wieder gelegt.
 
Verlesen ;)
Aber Bug ist ja jetzt nur die Ausnahme
 
Bis Ende Januar gibts die Tarife mit 2+3 GB wieder etwas günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Momentan habe ich immer "Willkommen" statt "Drillisch" beim Netzanbieter stehen. Habe ich dann dauerhaft E+ Netz oder wurde nur die Bezeichnung geändert?
 
@hellmichel
das kann ich bestätigen. Seit ca. 10 Tagen habe ich dauerhaft das Roaming-Netz drin. Also kein Wechsel mehr wie früher manchmal. Normal war immer "DRILLISCH" mit 4G drin. Nun ist "WILLKOMMEN" mit 4G und R drin.
Baden-Württemberg, Raum Karlsruhe-Malsch, Raum Ludwigsburg. Hängt wohl hiermit zusammen.
Hab mal bei PremiumSIM nachgefragt. Bislang noch keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das R fehlt bei mir sehe ich gerade.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
198
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
569
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten