Erfahrungen mit PremiumSIM/Simply/Deutschland SIM/WinSIM/Maxxim/Eteleon/Smartmobil?

Melkor schrieb:
RuHe schrieb:
Also wenn ich was falsch einstelle, gibt es dann kein LTE,
oder nur "gebremstes"???
Nein, nochmals. Alles geht problemlos!

RuHe schrieb:
Und wie/wo deaktiviert man MMS genau? Danke.
Indem du nix einträgst/was falsches einträgst


Danke dir.
Habe nämlich ein neues Handy, und da wurden die APN automatisch gesetzt, was bei meinem alten > Nexus 5
nicht der Fall war.
 
Hallo,
dann ist auch alles GUT!
Mach Dir nicht zuviel Sorgen. Die Hilfe war vor allem für die gedacht, die wie ich eben keine automatischen Einstellungen bekommen und mit den wenigen und dann auch noch verwirrenden Aussagen/Hinweisen von allen Drillisch Derivaten nicht klar kommen.
Rest hat ja Melkor beantwortet.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Sprich der einzige Vorteil dieses Angebots sind die Anschlussgebühren von insgesamt 4 Euro? Na hurra!
 
@Muhamed

Zitat vom 01.05.2016 (Winsim ist auch drillisch)

Sehr geehrter Herr Nachname,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wir werden den von Ihnen gewünschten Tarifwechsel von Ihrem bisherigen Tarif auf den neuen Tarif LTE All 1 GB flexible Laufzeit mit der GPRS Option Internet 1 GB
am 01.05.2016 im Laufe des Tages durchführen.

Die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifes beträgt 1 Monat.

Der monatliche Basispreis wird Ihnen gemäß unserer Preisliste ab der Umstellung berechnet. Ihre Rufnummer bleibt selbstverständlich bestehen.

Die einmaligen Kosten für den Tarifwechsel in Höhe von 24,95 EUR inkl. MwSt. werden Ihnen mit der folgenden Rechnung belastet.

Viele Grüße

juck.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Das ist eigentlich Betrug so eine Summe für eine Tarifänderung zu zahlen.
 
Ich hatte es gern bezahlt, da ich vorher 100 Freiminuten und 100 SMS pro Monat hatte. Nach der Umstellung war es Flatrate. Wenn man auf die Nummer nicht angewiesen ist, ist es günstiger zu kündigen und einen neuen "Vertrag" abzuschließen. Die Rufnummer Portierung kostet über 27 Euro...

Obwohl es intern ist, möchte die Firma damit Geld machen.

Ich wusste aber vorher, dass es soviel kostet. Ich wurde darüber vorher informiert.

Viele Grüße

juck.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Muhamed schrieb:
Das ist eigentlich Betrug so eine Summe für eine Tarifänderung zu zahlen.
Nein, ist es nicht. Der Preis steht sowohl in der Preisliste als auch in der Auftragsbestätigung.

Ansonsten, wie soll sonst so ein Unternehmen verdienen? Doch nicht mit irgendwelchen 7 EUR All Net Flats. Es sind eher so Sachen wie Tarifwechsel, Portierungen etc. Ein bisschen Nachdenken sollte schon möglich sein.
 
25€ für einen Tarifwechsel, intern, von einem Kunden, ist Betrug. Da musst du nicht einmal nachdenken...
 
Aso, und warum Betrug? Weil du das sagst?
Es könnte Betrug sein wenn - wie schon öfters passiert - die Gebühr verlangt wird ohne dass der Preis bei Vertragsabschluss oder durch eine Preisänderung bekannt gemacht wurde, aber wenn es wie bei juckendes_auge läuft, ist das absolut ok.
Immerhin darfst du nicht vergessen: Drillisch muss das gar nicht machen. Die haben keine Verpflichtung und die lassen sich diese Kulanz halt mit 25€ bezahlen. Übrigens sogar absolut marktgängi - o2 hat für Tarifwechsel durchaus schon 100€ verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred62 schrieb:
... Kann ein Provider die SIM OTA aktualisieren, oder müsste die Karte getauscht werden?

Seit kurzem steht nun "Drillisch LTE" drin. Siehe auch Info hier bei Teltarif.
 
Hallo zusammen, ich hab Problem mit Konfiguration für Internet in meinem Xiaomi Redmi Note 4 Handy. PremiumSIM hat mir folgendes für die manuelle Konfiguration gegeben, aber ich kann noch nicht mein Internet benutzen.

Name: PremiumSIM (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Ich hab danach Lösung dafür gelesen, dass man beim China Handy die Daten Roaming aktivieren muss. Es funktioniert bei mir. Aber was ist die Nachteile, wenn man immer Daten Roaming aktiviert? Gibt es vielleicht andere Lösung ohne die zu aktivieren? Ich danke euch :)
 
@aop
NAja, wenn du im Ausland bist, ist es blöd...
Alternativen: Updaten/CustomROM oder per Xposed modden
 
Daten Roaming solltest du sowieso anlassen. Wegen dem Inlandsroaming von O2 und Eplus.
 
Hallo zusammen,

hab seit heute seltsamerweise kein VoLTE mehr. Gestern ging es noch. Einstellungen am Gerät wurden keine verändert. Ist das bei anderen auch so?

EDIT: heute nachmittag musste ich mal einen Neustart machen. Nun ist VoLTE wieder da. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle Ende des Monats wieder weg von Premium Sim. Grund sind arge Probleme beim telefonieren die immer wieder zum auflegen zwingen. Zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder mal. Und das mitten in Berlin.
Zwar gibt's überall guten Empfang, aber ich werde beim navigieren und gleichzeitigem Telefonieren gerne ins Edge Netz geschoben wo ich dann auch gerne gar keine Daten mehr empfangen kann.
Habe vorab telefonisch einen LTE d1 Vertrag abgeschlossen. Überlege aber obs direkt bei o2 nicht vllt besser ist.
Hat jemand Erfahrungen zwischen direkten o2 vertragen und drillisch? Also wird man da nicht runtergestuft, gibt's da mit Edge noch Datenempfang und hat man da keine Störungen im Telefonat?
 
Ich habe damals O2 getestet und bin dann zu PremiumSIM. Der Empfang ist identisch. Ich denke nicht dass man herunter gestuft wird.
Ich wechsle gerade zu Vodafone. Habe derzeit auch größere Probleme mit dem O2/PremiumSIM Empfang. Vielerorts nur noch E wo ich zuvor LTE hatte. Keine Ahnung woran es liegt. Anfangs war ich so begeistert vom Empfang, mittlerweile hattet sich allerdings verschlechtert statt verbessert.
 
O2 bietet bei den eigenen Tarifen (auch Prepaid) bereits VoLTE an. Damit kann man im LTE Netz telefonieren, ohne das ein einen Wechsel gibt. Allerdings werden nur die neueren Modelle unterstützt - es hängt also etwas von deinem Handy ab, ob du VoLTE nutzen kann oder nicht.

Edit: O2 Geräteliste
Edit2: allgemeines zu VoLTE bei O2
 
Wenn Ich mich nicht bewege, dann habe ich beim telefonieren 3g. Wenn ich aber durch die Stadt fahre werde ich auf kurz oder lang innerhalb weniger Minuten ins Edge Netz gesetzt. Ergebnis: Navigation bekommt Probleme. Der wechselt auch erst nach dem Auflegen wieder ins 3g bzw. 4g Netz.
Und Zuhause habe ich 3 Balken LTE und volles H+, aber beim telefonieren passiert es teilweise im Gespräch, dass die Qualität merkbar schlechter wird. Und 1/10 telefonate habe ich so starkes rauschen, dass ich auflegen muss.
Getestet habe ich es mit dem s5 Mini und dem OnePlus 5T.
Beim s5 bekam ich sogar im 3g Netz regelmäßig die Meldung dass die Sim Karte ausgeworfen würde (musste immer das Handy Neustarten).
Ich kam von Congstar. Da lief alles problemlos (außer eben LTE).

Das OnePlus kann Volte. Aber mir ist auch bei o2 wichtig, dass Edge geht. Denn LTE ist ja sehr schlecht. Und wenn Edge wie bei drillisch läuft, dann ist es unbrauchbar...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
206
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
569
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten