Erfahrungen mit PremiumSIM/Simply/Deutschland SIM/WinSIM/Maxxim/Eteleon/Smartmobil?

Manfred62 schrieb:
Hab mal bei PremiumSIM nachgefragt. Bislang noch keine Antwort.
Mittlerweile Antwort bekommen. Leider der übliche Textbaustein-Nonsens. Das Endgerät wäre schuld. Der Gerätehersteller muss ein Update bereit stellen. Ja klar doch... :thumbdn:
 
Manfred62 schrieb:
@hellmichel
das kann ich bestätigen. Seit ca. 10 Tagen habe ich dauerhaft das Roaming-Netz drin. Also kein Wechsel mehr wie früher manchmal. Normal war immer "DRILLISCH" mit 4G drin. Nun ist "WILLKOMMEN" mit 4G und R drin.
Baden-Württemberg, Raum Karlsruhe-Malsch, Raum Ludwigsburg. Hängt wohl hiermit zusammen.
Hab mal bei PremiumSIM nachgefragt. Bislang noch keine Antwort.
Willkommen ist immer, wenn das Handy in der Kennung 262-03 eingebucht ist (also das alte EPlus). In Baden-Württemberg gibt es seit kurzem nur noch eine Kennung, 262-03.

Die alte 07er gibt es in Baden-Württemberg nicht mehr.

Daher siehst Du nur noch Willkommen. Drillisch sah man, wenn man in der 07er eingebucht war.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hat jetzt nicht direkt mit PremiumSIM zu tun, sondern betrifft wohl alle Telefonica Provider.

Die Netzcodes und Namen sind doch auf der SIM abgelegt? Kann ein Provider die SIM OTA aktualisieren, oder müsste die Karte getauscht werden?
 
Solange ich guten Empfang habe, ist es mir egal was oben drauf steht. Hatte mich nur gewundert.
 
Gerade noch was getestet. Bislang hatte man bei den China-Phones das Datenroaming aktivieren müssen. Braucht man nun offensichtlich nicht mehr, da es ja nur noch "ein" Netz gibt. Das R (für Roaming) steht aber immer noch neben dem 4G. Vermutlich weil der hinterlegte Netzcode auf der SIM dies so darstellt.

Hier die Liste mit den verfügbaren Netzen:
Screenshot_20170217-161541.png
 
Bei meinem ZTE habe ich kein Roaming Zeichen in der Statusleiste.
 
Hmm, danke für die Rückmeldung. Hab die SIM mal in mein Nexus 5 eingelegt. Willkommen ohne R.
In meinem Elephone P9000 kommt immer das R, egal auf welchem Slot die SIM steckt.

Netter Gag am Rande. Nach einer Netzsuche kam sogar ganz kurz zuerst Netzclub statt Willkommen:
Screenshot_20170219-114600.png
 
Wobei ich jetzt keinen schlechteren Empfang habe seit Willkommen da steht.
Die Qualität ist nach wie vor sehr gut.
 
Manfred62 schrieb:
Bislang hatte man bei den China-Phones das Datenroaming aktivieren müssen. Braucht man nun offensichtlich nicht mehr,
Ich zitier mich mal selber: Datenroaming sollte man doch laufen lassen. Ist mir passiert, dass mal keine Daten da waren.
Ansonsten funktioniert alles problemlos. Das mit dem dauerhaften R ist entweder ein Elephone oder ein Mediatek Thema. Der Netzname "WILLKOMMEN" ist ein Schönheitsfehler bei Drillisch.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
PremiumSim hat sein Datenvolumen für Neukunden erhöht, bei gleich bleibenden Preisen. LTE2000 jetzt mit 3GB LTE für 9,99€, LTE3000 mit 4GB LTE für 12,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hatte ich vorher schon die 3GB für 9,99€ [emoji2]
 
Kann mir jemand sagen, ob ein Tarifwechsel zusätzliche Kosten mit sich bringt? Also intern (Simply/Simplytel) z.B. von LTE 500 auf LTE 1500?
Wenn man eine Multicard bestellt, fallen Versandkosten an?

Gruß
 
Meiner Erfahrung nach bringt es Kosten mit. Ich selbst bin jetzt von WinSim nach PremiumSim Gewechselt...Beides von Drillisch.
 
Ne, meine ich nicht so. Nehmen wir an ich bin bei Simply(tel) und will vom kleinsten Tarif zum größten wechseln oder eben vom Größten zum kleinsten Tarif....
 
@Muhamed
Meine Erfahrung mit dem vertrag meiner Schwester ist, dass die Bestandskunden andere Angebote als Neukunden bekommen. Interne Wechsel gehen aber auf höherpreisige Tarife. An günstigere Tarife kann ich mich aber kaum erinnern... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hallo,
für alle die sonst lange rumsuchen müssen meine Antwort vom Support auf die Frage nach der richtigen APN-Einstellung (mein Smartphone kann die automatische Einstellung per SMS nicht).
================================================================================
Gern senden wir Ihnen die APN-Einstellungen zu.
Bitte nehmen Sie folgende manuelle Einstellungen vor :
Handymenü -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Name: PremiumSIM (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Die Menüpunkte können je nach Hersteller und Modell abweichen. Weitere Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Handys, die Hersteller meist online als Download anbieten.
===========================================================================================
Auf den meisten FAQ-Seiten wird das in einem ganz anderen Format angegeben, so dass ich das nicht ins Phone übernehemen konnte. Hier also Hilfe für alle, die gleiche Probleme haben/hatten.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@angusriffraff
Nachdem hier das o2 Netz genutzt wird, sind die Interneteinstellungen absolut "Wurst" ;) Es muss nur ein APN erstellt werden und unter APN irgendwas stehen, dann geht das Internet (und wird richtig abgerechnet ;))
Anders schaut es bei MMS-Diensten aus, da müssen 100%ig kompatible APN-Einstellungen evrwendet werden. Wer MMS nicht nutzt muss aber auch nix machen ;)
 
angusriffraff schrieb:
Hallo,
für alle die sonst lange rumsuchen müssen meine Antwort vom Support auf die Frage nach der richtigen APN-Einstellung (mein Smartphone kann die automatische Einstellung per SMS nicht).
================================================================================
Gern senden wir Ihnen die APN-Einstellungen zu.
Bitte nehmen Sie folgende manuelle Einstellungen vor :
Handymenü -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Name: PremiumSIM (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Die Menüpunkte können je nach Hersteller und Modell abweichen. Weitere Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Handys, die Hersteller meist online als Download anbieten.
===========================================================================================
Auf den meisten FAQ-Seiten wird das in einem ganz anderen Format angegeben, so dass ich das nicht ins Phone übernehemen konnte. Hier also Hilfe für alle, die gleiche Probleme haben/hatten.
Gruß


Moin,

sind das jetzt die offiziellen Einstellungen für ALLE Handys?

frage deshalb, weil auf der Homepage von PremiumSim
die Herstellermarken mit unterschiedlichen APN aufgeführt sind.
( dort sind allerdings nur einige Handys aufgeführt...)
Ein wenig verwirrend, das ganze...

Gibt es denn bei den Einstellungen on oder off?

Also wenn ich was falsch einstelle, gibt es dann kein LTE,
oder nur "gebremstes"???
[doublepost=1494573142,1494573018][/doublepost]
Melkor schrieb:
@angusriffraff
Nachdem hier das o2 Netz genutzt wird, sind die Interneteinstellungen absolut "Wurst" ;) Es muss nur ein APN erstellt werden und unter APN irgendwas stehen, dann geht das Internet (und wird richtig abgerechnet ;))
Anders schaut es bei MMS-Diensten aus, da müssen 100%ig kompatible APN-Einstellungen evrwendet werden. Wer MMS nicht nutzt muss aber auch nix machen ;)


Und wie/wo deaktiviert man MMS genau? Danke.
 
RuHe schrieb:
Also wenn ich was falsch einstelle, gibt es dann kein LTE,
oder nur "gebremstes"???
Nein, nochmals. Alles geht problemlos!

RuHe schrieb:
Und wie/wo deaktiviert man MMS genau? Danke.
Indem du nix einträgst/was falsches einträgst
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
176
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
567
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten