Wann kommt die erste richtige Custom Rom?

Dan fang ich schon mal das Daumendrücken an das es mit EMUI 5 klappt :biggrin:.
Trotzdem tolle Arbeit cris-
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Cris
Ich informiere mich natürlich weiterhin. Sobald sich irgendwas im Custom Sektor tut, melde ich mich sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Wegen der EMUI habe ich auch aufgegeben. Letztendlich bin ich ein EMUI-Fan geworden. Deshalb arbeite ich jetzt an EMUI Mods. Konzentriere mich auch an die Anpassung der "framework.res und system.ui". Da wird sich bei der EMUI 5 eine Menge machen lassen. Mit kleinen, feinen "update.zip's" kan man dann die Optik systemweit anpassen, ohne jegliche Unverträglichkeit. Ich werde nicht mehr am Rom ansich basteln, sondern nur noch am Design. Das findet auch bei den Usern mehr Anklang.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
@ErnstM05
Was meinst Du? Soll ich darauf eine Art Custom Rom aufbauen. Mit Root, Xposed, meine Temes reinpacken, optimiertes GPS, erhöhter 3G Speed. Rom und Systemtools zum Rumschrauben. So richtig gepimpt und aufgeblasen, egal was der Akku macht?
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Na klar! :thumbup:
So würde es hier im Forum für beide Fraktionen etwas geben: sowohl für den Puristen als auch für den "fortgeschrittenen Nutzer"!
Dann hätte man wenigstens mal was zur Auswahl für das Mate S.
Es gibt ja sonst nichts mehr für dieses Teil ...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bin dabei.... Gerade bin ich noch in Bella Italia, aber Sonntag wieder zu Hause.... Ist die Akkuleistung zu schlecht, kann man die ROM ja wieder drosseln.... [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Melde mich als BetaTester...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab jetzt ja auch alles drin, was man sich vorstellen kann. Installiert sind z.Zt. über 100 Apps. Außerdem arbeite ich laufend auch mit MS Office. Greife auf Serververwaltungen für über 800 Mio. Kunden zu. Exakt täglich 17 Stunden. Muß laufend die Netze wechseln. Switche zwischen GSM, 3G, Intra und WLan- Netzen hin und her. In Europa und hauptsächlich China. Das Mate S ist bisher das einzige Smartphone, dass das ohne Mucken weckstecken konnte. Der Akku hält trotzdem weitaus besser durch als bei meinem Mate 7. Das gleiche gilt auch für mein M2/LTE, welches zwecks Synchronisierung, gleich konfiguriert ist. Also, bei absoluter Voll-Beanspruchung hält der Akku meies Mate S bis zu 7 Stunden. Das ist ganz gut. Das Nachladen geht außerdem sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Gib Alles!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und gogega
Hey, jetzt wo für das Honor 7 CyanogenMod 13 by PSX Project AD released wurde, gibt es da eine Möglichkeit, es für unser Mate S zu portieren. Das Honor 7 und das Mate S sind ja von der Hardware nahezu baugleich.

Link zum CyanogenMod: Psx project AD
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles, Pharao373 und Cris
Kümmer mich am Wochenende drum.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 79bence, BlueMonk, ErnstM05 und 3 andere
Dann läuft's ja....[emoji106]
 
Habs erst mal einfach so drübergebügelt, mit dem Kangvip Kernel. Bootlogo und kein Brick. Ist schon mal ein Anfang.
:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Habs jetzt mal auf Verdacht gemixt mit dem K-Rom. Daumen drücken !!!
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, Pharao373 und Assyriska
Mit K-Rom gehts gar nicht. Ist total ohne EMUI !!
Blöd !!
[doublepost=1485030132,1485029393][/doublepost]Oh, läuft ja schon. ;)
Nur muss mir jetzt einer der Cyanogen Experten beibringen, was ich tun muss, damit die Simkarte erkannt wird.
:confused:

Screenshot_20170121-193918.png



Screenshot_20170121-204231.png



Screenshot_20170121-204357.png
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, heikogrosse, jennyetoiles und 2 andere
Wahrscheinlich muss die Modem Firmware angepasst werden. Aber genaues kann ich auch nicht dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich glaub ich platz gleich. CyanogenMod 13 auf dem Mate S. Ich kann es kaum glauben.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, heikogrosse, jennyetoiles und 2 andere
Sieht schon vielversprechend aus. Ich denke auch das es das Modem ist. Wäre toll wenn es klappen würde. Wäre ein absoluter Traum
 
Bis auf die Erkennung der Sim, hab ich das Rom fertig und komplett portiert. Läuft gut, ohne EMUI. Irgendwann bekomme ich den Rest auch noch hin. Nun der Haken:
Es ist offensichtlich auf die B303 aufgebaut. Die erste MM Beta. Wollen wir das wirklich? Also ich nicht. Mit etwas Geduld finden wir bestimmt was aktuelleres.
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Pharao373 und NooneR
heikogrosse schrieb:
Sieht schon vielversprechend aus. Ich denke auch das es das Modem ist. Wäre toll wenn es klappen würde. Wäre ein absoluter Traum
Was ist denn daran so traumhaft?? Hatte noch nie etwas mit Cyanogen zu tun
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
7
Aufrufe
2.354
Zhenwu
Z
Cris
Antworten
11
Aufrufe
3.520
Cris
Cris
Cris
Antworten
87
Aufrufe
17.612
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten