Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

5.8.5 ist die aus dem letzten Jahrhundert?
Ich nutze die aktuellste Version und kann mich nicht beklagen. Hat und kann alles was ich brauche, was will man da mehr. Zwischendrin gab es mal eine Version die ein eigenartiges Verhalten hatte, wurde aber innerhalb kürzester Zeit durch ein erneutes Update behoben.
Durch die Weiterentwicklung von SW kommt was Neues dazu und was Altbewährtes wird ggf. weggelassen, was verständlicherweise nicht jeden User glücklich macht. Im Gegenzug müssen natürlich auch die Forenbetreiber die aktuellsten Plugins implementieren, damit ein reibungsloses Zusammenspiel möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ist ja auch vollkommen okay. Mich stört auch nicht unfassbar viel an den neuen Versionen. Für mich haben die aber leider eher Verschlimmbesserungen, statt Optimierungen. Es gibt nichts, was ich wirklich besser finde und mich bewegen sollte, die neueren Versionen zu nutzen. Die 5.8.5 lädt bei mir weiterhin Beiträge wesentlich schneller, wenn auch nur bei AH. Aber alleine das man sich entscheiden muss, angepinnte Themen einzeln und dann auch noch dauerhaft auszublenden, oder die dauerhaft sichtbar lassen muss, finde ich derart bescheuert...
Das war früher wesentlich besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Rak und marcodj
Moi,
Frage zu Tapatakl Pro:
Ich hab immer noch die Tapatalk Pro 6.2.5 drauf - ohne Anmeldung - und bin prinzipiel zufrieden.
Gestern kam eine PlayStore-Meldung zum Update der neuen Version 6.4.0. Da ich mir vor einem Update immer mal die Neuerungen und Bewertungen durchlese, bin ich über die 1-Stern-Bewertung gestoßen, in der vor dem Update gewarnt wird, weil die neue Tapatalk Pro Ads anzeigen würde.

Kann das jemand bestätigen?
 
Die aktuelle pro version hat bei mir den Fehler das ich Home etc nicht ausblenden kann. Unter anpassen fehlt auf der rechten Seite die Möglichkeit die Haken zu setzen. Habe es gerade mit der kostenlosen Version verglichen. Nehme das dark theme
 
Im AH-Forum dauert es ewig (13 Sekunden) bis mal was angezeigt wird , auch mit der AH-APP selber. Liegt dann wohl nicht an Tapatalk.
Bei XDA dauert es 1 Sekunde.
 
6.4.6 ist im Playstore verfügbar...
21920f11e182413de5a0f5c301eed9a0.jpg
 
Schöner Mist.... Bei mir lassen sich mit der neuen Version keine Reiter oben (wie abonniert, teilgenommen...) mehr anpassen bzw entfernen.
 
Hi Andi1000,

ja, mir platzt auch bald der Kragen. Die Entwickler von Tapatalk kriegen irgendwie nix mehr gebacken. Fur jeden Bugfix machen die zwei neue Bugs rein. Echt traurig, dass ich für so was bezahlt hab.
 
Andi1000 schrieb:
Schöner Mist.... Bei mir lassen sich mit der neuen Version keine Reiter oben (wie abonniert, teilgenommen...) mehr anpassen bzw entfernen.
Bei mir auch nicht, wie kann man so bescheuert sein als TT-Entwickler
Das was funktioniert, funktioniert plötzlich nicht mehr und anderseits... sowas nenne ich mal Kurpfuscherei...


edit: man kann die Reiter zwar verschieben, bzw. ordnen, aber nicht ausblenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Schöner Mist.... Bei mir lassen sich mit der neuen Version keine Reiter oben (wie abonniert, teilgenommen...) mehr anpassen bzw entfernen.
Genau das meine ich ja, aber dieser Fehler sollte wenn man nach der freien Version geht mit der 6.4.3 behoben sein, da war der Fehler jedenfalls in der freien Version nicht, vorausgesetzt die pro Version basiert auf der freien Version
 
Leute, das mit TapaTalk wird nix mehr. Darauf gebe ich Garantie. Habe selbst viel mit Tapatalk zu tun da ich ein Forum leite. Ich hatte schon unzähligen Kontakt mit den Entwicklern von TapaTalk. Es ist mittlerweile so weit, dass die noch nicht mal einen vernünftigen Überblick über ihren Code haben. An der App und an den Plugins ist zu viel verbastelt. Man müsste alles von Grund auf neu aufbauen. Aber Hauptsache sie schmeißen ihr BYO auf den Markt. Vergisst es.
 
Man kann auch wirklich ALLES in Grund und Boden reden...
Sicher gibt es Macken und Fehler, aber ihr tut ja, als wäre das unbenutzbar...

Kommt mal wieder runter. Und die 3 (?) Euro bringen auch niemand um, vor allem haben die meisten hier eh schon vor Jahren gekauft...

Also einfach mal zurücklehnen und entspannen.
Bei mir jedenfalls überwiegen mehr die positiven Effekte (alles auf einen Blick) gegenüber den Bugs


My2ct
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und diemike
Du musst aber zugeben, dass es wenige bis garkeine andere App gibt, die soviele Updates mit Bugs/Verschlimmbesserungen bekommt. Alleine wie oft es Änderungen der Oberfläche gibt...
Ich rege mich aber auch schon lange nicht mehr auf. Die 5.8.5 macht was sie soll. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, marcodj, Rak und eine weitere Person
Wir wären schon lange weg, wenn es eine vernünftige Alternative gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Wicki schrieb:
Du musst aber zugeben, dass es wenige bis garkeine andere App gibt, die soviele Updates mit Bugs/Verschlimmbesserungen bekommt. Alleine wie oft es Änderungen der Oberfläche gibt...
Ich rege mich aber auch schon lange nicht mehr auf. Die 5.8.5 macht was sie soll. ;-)
Du musst aber auch zugeben, das es wenige bis keine App gibt, die das kann, was Tapatalk bietet
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Natürlich nicht, habe ich auch nicht behauptet. Was willst Du denn damit sagen? Da es keine Alternative gibt, soll man sich freuen und damit abfinden, dass mit jedem Minor-Update neue Bugs hinzukommen?
Man findet im kompletten App-Kosmos, durch alle Kategorien hindurch, kaum eine App, die dermaßen viele Bugs und ständige GUI-Änderungen erhält.
 
der browser ist doch ein gute alternative, die meisten foren haben eh eine "mobilansicht"
 
Ich find den Hinweis mit dem Browser immer klasse. Wie benachrichtigt mich denn der Browser über neue Beiträge etc. und wie bringt er mich dann automatisch inkl. Anmeldung zum letzten ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thread?

Wenn wir ehrlich sind, ist Tapatalk an sich ne feine Sache.
Aber obwohl in der App seit zwei, drei Jahren keine wesentlich neuen Funktionen bereitstehen (abgesehen von den total sinnfreien Feeds), bringen die Leute von Tapatalk andauernd neue Versionen raus, die keiner will. Ok, man will sie doch, in der Hoffnung, dass bekannte Bugs entfernt werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, marcodj, vergilbt und eine weitere Person
mausbock schrieb:
Wie benachrichtigt mich denn der Browser über neue Beiträge
Der Browser benachrichtigt natürlich nicht, aber man kann ja die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Zusätzlich gibt es auf der Seite hier noch Benachrichtigungen.

mausbock schrieb:
und wie bringt er mich dann automatisch inkl. Anmeldung zum letzten ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thread?
Hm, ich will immer zum ERSTEN ungelesenen Beitrag, was soll ich direkt beim LETZTEN?

So geht es dahin:
- Link in E-Mail-Benachrichtigung
- Hier auf der Website (z.B. bei den beobachteten Themen) normal den Titel antippen.

Und was mit Tapatalk viel zu umständlich geht, ist das Stöbern in ausgewählten Foren. Im Browser habe ich die Multiview-Ansicht des Forums, mit 98 Foren. Überblick in 1 min.

In Tapatalk praktisch nicht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Benachrichtigen tut dich die E-Mail, natürlich nur wenn das Forum die Option bietet, was aber IMHO die meisten tun.
der letzte hinzugefügt Beitrag steht hoffentlich in der E-Mail, auf diesen Link klickst du dann.
Die Anmeldung lässt du aktiv.

edit:
Beitrag über mir nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
567
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten