Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

ich habe die open-gapps 7.1 genommen. Bei der Micro Variante geht das telefonieren nicht. Bei der Stock Variante geht es. Allerdings ist mir dann viel zu viel "Müll" auf dem Handy. Momentan überzeugt mich 7.1 auf dem S5 noch nicht so richtig. Vielleicht kann ich es auch nicht bedienen. Mir fehlen z.B. einige Kacheln. (die Kaffeetasse und vor allem das Profil, da ich es mehrmals am Tag ändern muss) Ich konnte in der kurzen Zeit, wo ich CM 14 drauf hatte, keine Verbesserungen erkennen, welche ich brauche.
 
Telefonierst du mit der ersten oder zweiten SIM+Karte?
 
Sag bloß, es geht mit einer der beiden SIM...
 
So jetzt habe ich CM14 nackig installiert. Danach mit dem Browser
http://www.apkmirror.com/apk/fonville-it...-download/
installiert. Dann die GApps geladen. (das wurde mir im Nachbarforum empfohlen, Danke an's CM-Team)
Mit der zweiten Karte funktioniert das Telefon. Mit der ersten habe ich es noch nicht ausprobiert. Internet geht mit beiden Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und Maheshwara
Bin zurück auf CM 13 und bleibe es auch, vorerst zumindest.

Neben dem Telefon ist es auch das Synchronisieren gewesen, das ging auch nur manchmal (K9-Mail).

Heute ging das OT-Update schief, irgendwie ist der Wurm drin.

Wird Zeit für ein neues Smartphone :)

Noch eine Frage: was ist an den verlinkten GApps anders? Wo hast du das gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
das OT Update ging bei mir bloß händisch.... mir fehlen einfach noch zu viele Funktionen im CM14...als Nachbarforum meine ich das hier: S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht
...wird Zeit für ein neues Smartphone....WAS DENN FÜR EINES ? Ich würde mir gern eins kaufen, aber das neue Note haben sie ja gleich wieder vom Markt genommen!
 
Motorola G4
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
@Bautzener
Welches GApps Paket hast du über die o. g. App installiert, damit du telefonieren konntest?
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Micro GApps
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Ich habe noch ein LG G5. Bin sehr zufrieden damit und es gibt auch schon offiziell Android 7 dafür. Muss man zwar noch manuell aufspielen (k. A. wie lange es noch dauert, bis das als OTA zur Verfügung steht), aber das ist ja kein Problem für dich, @Bautzener. Falls das für dich eine Alternative wäre. Ist auch sehr günstig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Hat das LG G5 denn 2 Sim-Karten?
 
Gibt's als Dual SIM. Leider nur mit dem 2. Slot als Hybriden, d. h. entweder 2. SIM oder Speicherkarte. Beides geht nicht bzw. nur mit Spezialzuschnitt der 2. SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
OK und Ende OT. Hoffe mal auf ein stabiles CM 14.1
 
  • Danke
Reaktionen: roles75 und Maheshwara
Ich bin dann mal hier weg. Es war ein tolles Forum und ich mach Samsung. Aber jetzt spiele ich erst mal mit dem Nexus 6P.
Frohe Weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Habe jetzt probehalber LinOS installiert. Telefonieren funktioniert. Habe keine Probleme gefunden. Nutze das Handy allerdings nicht im Alltag. Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Kannst du mal schauen, ob die Einstellungen für die SIM Karten mittlerweile einen Neustart überleben? Das war der Grund, wieso ich zu CM 13 zurück bin. SIM 2 als Daten SIM und Netzwerktyp LTE durfte ich nach jedem Neustart neu einstellen. Wenn das jetzt gefixed wäre, würde ich auf 14.1 gehen.
 
Habe ich ausprobiert. Kann zumindest den Bug nachvollziehen, dass immer meine Datenkarte für das Telefonieren eingestellt ist (nach Neustart).
Wurde das auf XDA schon gemeldet / diskutiert?
 
Danke. Ich weiß nicht, ob das schon gemeldet ist. Bevor das nicht gefixed ist, werde ich wohl nicht zur 14.1 zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Mit dem Update vom 22.02.2017 ist der Fehler behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
75
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten